Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DENON AVC-A1XV --- der absolute Wahnsinn!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

braucht der Dicke keine Entlüftung obenrum? 8O

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Na ja - es ist schon von Vorteil, wenn er Luft bekommt, heute bekomme ich die Umbauteile fürs Rack, dann wird der untere Glasboden um 10cm abgesenkt.

Trotzdem erstaunlich, wie gut das Lüftungsmanagement des Denons ist: die Glasplatte obendrüber wird kaum handwarm - beim Z9 waren es um die 8 cm Luft, und man konnte fast Spiegeleier auf dem Glas braten...
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

S H O C K I N G

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

AL !!!

meine herren, lass ma die decke von einem statiker untersuchen..... :roll:

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:Hi !

Trotzdem erstaunlich, wie gut das Lüftungsmanagement des Denons ist: die Glasplatte obendrüber wird kaum handwarm - beim Z9 waren es um die 8 cm Luft, und man konnte fast Spiegeleier auf dem Glas braten...
Hi Al

Aber beim Z9 hättest du dir den Herd sparen können. :wink:

Ein gutes Lüftermanagement ist schon wichtig. Ist immer blöd, wenn alles auf leise getrimmt ist, aber der AVR dann die meisten Geräusche von sich gibt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
meine herren, lass ma die decke von einem statiker untersuchen..... :roll:
soo schwer ist das Zeug auch wieder nicht - das Rack inkl. Zeugs dürfte über den Daumen gepeilt maximal auf 180 kg kommen. Mit den ganzen Lautsprechern etc. komme ich bei 25m² auf allerhöchsten 500kg. Das ist weniger Flächengewicht, als bei einem mittlerem Aquarium. Soweit ich weiß, darf man bei einer modernen Wohnung bis zu 250kg pro m² Gewicht zulassen.

Da mache ich mir mit meinem Wasserbett von 2,0 x 2,2 Meter in einem 10m² Raum + NuWave Set mehr Sorgen - aber das muss die Wohnung aushalten :wink:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

mralbundy hat geschrieben: Soweit ich weiß, darf man bei einer modernen Wohnung bis zu 250kg pro m² Gewicht zulassen.

Da mache ich mir mit meinem Wasserbett von 2,0 x 2,2 Meter in einem 10m² Raum + NuWave Set mehr Sorgen - aber das muss die Wohnung aushalten :wink:

sind 150 kg/m² für wohnräume + evtl. leichtwandzuschlag.

bei betondecken würd ich mir da auch weniger sorgen machen. übler kann das schon bei holzbalkendecken werden, da hier evtl. einzelne holzbalken überbelastet werden....

hab schon mit leuten gesprochen, die in ihrem privathaus einen tresor installieren wollten. im 1. stock auf einer holzbalkendecke.....das wird dann nix.... :roll:

gruß chip

war ja auch mehr als scherz gemeint, weil das ding aussieht wie ein tresor.... :wink:
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

So, ich hatte die Tage nun endlich mal die Möglichkeit den Denon zu hören. Kurzes Fazit:

Klasse: Room EQ
Im Vergleich zu einer guten Stereo-Vorstufe ist die Vorstufe des Denon eher mau!

Beste Grüße,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

In der aktuellen HomeVision wurde der Denon überschwenglich gelobt.
Einziger Kritikpunkt war der Preis (6.999 EUR ?)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Ja, im Heimkino ist der Denon ja auch echt klasse!
Nur was die Stereoqualitäten im direkten Vergleich angeht,
so holen andere Vorstufen einfach mehr raus!

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten