Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einzel-Komponenten oder Kompaktanlage
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Ich hab ein Problem. Im Hobbykeller hab ich derzeit nur ein kleines Autoradio laufen, aber das ist mir zu blöd, weil ich dann keine CD hören kann.
Nun stell ich mir die Frage, was ist besser? Einzel-Komponenten bei Ebay ersteigern oder ne kleine Kompaktanlage. Ich tendier eher zu Einzel-Komponenten (Yamaha-Stereo-Amp und Kenwood CD-Player und Tuner).
Was meint ihr?
Preisvorstellung 100 bis 200 Euro. Ich weiß, das bei dem Preis keine High-End-Anlage rausspringt, aber das muß auch nicht sein.
Gruss
Christian
Ich hab ein Problem. Im Hobbykeller hab ich derzeit nur ein kleines Autoradio laufen, aber das ist mir zu blöd, weil ich dann keine CD hören kann.
Nun stell ich mir die Frage, was ist besser? Einzel-Komponenten bei Ebay ersteigern oder ne kleine Kompaktanlage. Ich tendier eher zu Einzel-Komponenten (Yamaha-Stereo-Amp und Kenwood CD-Player und Tuner).
Was meint ihr?
Preisvorstellung 100 bis 200 Euro. Ich weiß, das bei dem Preis keine High-End-Anlage rausspringt, aber das muß auch nicht sein.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Master J hat geschrieben:Autoradio mit CD-Laufwerk?
Gruss
Jochen

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich hab noch ne kleine awai-Anlage, ich geb sie dir für 2 euro =)
Wie wärs mit Discman (CD-Player) und nen paar PC Boxen (Logitech oder sowas), reicht doch normal schon oder?
Wie wärs mit Discman (CD-Player) und nen paar PC Boxen (Logitech oder sowas), reicht doch normal schon oder?

Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Einzel-Komponenten oder Kompaktanlage
Das ganze hängt vom Stellplatz ab. Wenn wenig Platz zur verfügung steht, geht nurmcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute
Was meint ihr?
eine Kompaktanlage. Ansonsten CD-Spieler und ein Receiver. 3 Komponenten würde
ich mir nicht hinstellen, selbst wenn 500 € zur Verfügung stehen.
- mcBrandy
- Veteran
Vom Platz hab ich kein Problem. Ich könnte da sogar ein Heimkino ala Al Bundy hinstellen.
Evtl wird es ja mal eins.
Mein kleines Selbstbaunetzteil schafft nur 1A bei 12V und das reicht grad für das Radio. Nicht mal weit aufdrehen kann ich. Aber für den Anfang reicht es ja.
@Frank
3 Komponenten deswegen, weil man ja auch mal Radio hören möchte.
@ All
Bekommt man für 100 Euro ein einigermaßen gute Kompaktanlage?
Gruss
Christian
Vom Platz hab ich kein Problem. Ich könnte da sogar ein Heimkino ala Al Bundy hinstellen.

Mein kleines Selbstbaunetzteil schafft nur 1A bei 12V und das reicht grad für das Radio. Nicht mal weit aufdrehen kann ich. Aber für den Anfang reicht es ja.
@Frank
3 Komponenten deswegen, weil man ja auch mal Radio hören möchte.

@ All
Bekommt man für 100 Euro ein einigermaßen gute Kompaktanlage?
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs