Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV über Kopfhöhrerausgang anschließen!?!?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
mixl
gerade reingestolpert

TV über Kopfhöhrerausgang anschließen!?!?

Beitrag von mixl »

Da mein Fehrnsehr keinen Audio out hat, habe ich den Receiver an den Kopfhöhreranschluss des TVs angeschlossen! So kann ich mit allen Boxen TV hören.
Doch ist dann Pro Logic II und Surround aktiv? Und gibt es einen Qualitätsverlust beim Anschließen an den Kopfhöhreranschluss?

Thx
mixl
Thilo Maurer
Semi
Semi
Beitrag von Thilo Maurer »

Wenn dein TV ein Stereo-TV ist, dann ist ProLogic usw freilich aktiv. Falls nicht, dann nicht.
Qualitätsverlust, bei billigen TV: kann sein, normalerweise nicht sehr viel, rate aber ab, bei guten TV: kein Problem.
Meine Empfehlung: Wenn dein TV nenn Scart-Anschluss hat, versuchs damit. Wenn da der Video dranhängt, macht nix, es gibt ja adapter.
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Hi!

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Anlage an den Scartausgang zu hängen (du hast doch hoffentlich einen). Wenn der schon belegt ist, würde ich es so machen wie Thilo es vorgeschlage hat, mit nem Adapter. Ich kann mir nämlich vorstellen das der Kopfhörerausgang viel schlechter als der Line out ist.

Gruß Tobias
Antworten