Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich hatte ja schon beim nuFeschd den Vorschlag gemacht, einfach 'ne nuWave 35 auf den AW-1500 zu montieren bzw. daraus eine einzige Box zu machen - et voilá: nuWave 160!
Eigentlich ein völlig logischer Entwicklungsschritt.
Wenn man dann noch eine Dipol daraus machte, wär's perfekt: der Nachfolger der legendären Pyramide 1000.
Einziger Nachteil: kein ATM
*hehe*
ein ATM zu einer teilaktiven box wär ja dann doch etwas über das ziel hinausgeschossen...
naja.. evtl. eine abgespeckte version => nur die klangwaage
Wenn man dann noch eine Dipol daraus machte, wär's perfekt: der Nachfolger der legendären Pyramide 1000.
Die Pyramide war eher ein Bipol anstatt ein Dipol.
Das mit dem 1500er+35er wäre recht schwer zu realisieren. Ich habe da meine Zweifel. Wirkt für mich wie eine "halbe Sache". Vollaktiv wäre sowas bestimmt toll...
Frank Klemm hat geschrieben:
NuWave160
Chassisbestückung:
2x 30 cm Subbaß
1x 18 cm Tiefmitteltöner
1x 25 mm Hochtonkalotte
Masse: 49 kg
Abmessungen: 160 x 34,5 x 43
Belastbarkeit nach DIN: 500 Watt Sinus/700 Watt Musik
Frequenzgang (-3 dB): 27 Hz...22 kHz
Frequenzgang (-5 dB): 23 Hz...22 kHz
Frequenzgang mit ATM (-3 dB): 21 Hz...22 kHz
Kennschalldruck: 87 dB/1 W/1 m
ATM 160 erlaubt den Anschluß von nur 2 Stereogeräten, hat dafür aber einen regelbaren
Subwoofereingang.
Hallo zusammen!
Die nuWave 160 scheint tatsächlich zumindest teilaktiv zu sein:
mralbundy hat geschrieben:ich finde es erstaunlich und amüsant, welche Auswüchse mein NuWave10 Verkauf hervorruft
Tja, Al, man traut Dir ja wohl alles zu.
Du hast Dir so ein Feedback ja auch redlich verdient...
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Die 160er müsste ja vom namen her ne Line werden, also würde ich wohl eher 1550 Einkalkulieren.
Dagegen müsste die Wave mit 165 betitelt werden. und die würde dann 1400-1450 kosten.
Aber wenn es ne aktive Box werden soll, dann müsste sie ja so aktiv werden, dass ein 1000er nicht benötigt würde. Und alleine dafür (allein das Geld was die NSF durch diese Ausfälle verliehrt) müsste der Preis dann wohl auch ca 1800-2000 hoch.
die Herrschaften an der Hotline werden sich über eure Spekulationen freuen, wenn dauernd dementieren müssen
Gruß
Ekkehart
Was meinst du, wie viele Leute lesen hier mit, und hoffen neue Facts zu bekommen? Und wie viele werden davon dann bei der NSF nachhaken, was da hinter steckt?