hi erazor,
also nur für dich zur info :
ich nutze exakt den selben adsl router wie du. (allerdings hängt da kein netgear mehr zusätzlich dran)
ich nutze exakt die selbe internetverbindung wie du. t-dsl 3000
bei mir stürzt nix ab.
ich hätte da jetzt den netgear in verdacht. ich hatte den auch mal (rp-114 oder so hieß der) und der stürzte
mir regelmäßig ab.
beide router nutzen eine firewall....vielleicht solltest du eine davon deaktivieren.
ich bin auch IT-Laie, also erwarte dir bitte keine tiefschürfenden weiterführenden spezialantworten von mir.ich hab jetzt nur mal so ins blaue geschossen, da ich zufäälig die selben geräte habe.
gruß chip
edit : aaah, dein devolo hat keine routerfunktion sehe ich gerade....evtl. netgear und devolo tauschen gegen
devolo microlink adsl router
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IT-Experten Runde 3: Modemproblem - Lösung in Aussicht!
IT-Experten Runde 3: Modemproblem - Lösung in Aussicht!
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:07, insgesamt 2-mal geändert.
- *-chipmunk-*
- Star
Uh, gute Frage... Versuch's mal mit der Modellbezeichnung sowie "viele Verbindungen" und "Absturz"... AFAIK gibt's derzeit keine Abhilfe gegen diesen BugErazor hat geschrieben:Ähm, und was mach ich jetzt? Kannst du mir bitte den ein oder anderen Link schicken? Ich weiß in diesem Fall echt nicht, welche Suchbegriffe ich nutzen soll.
greetings, Keita