Genau das meinte ich!Huebi hat geschrieben:Habe gerade auch nochmal reingehört. Ich denke das Knistern ist völlig normal und ich meine es auch auf anderen Lautsprechern schon früher wahrgenommen zu haben. Ist halt sone Art Schallplattenknistern was man durchaus als Kratzen empfinden könnte.
@roonie: Ist es das was Du meinst?
Gruß
Huebi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hochtöner kratzt
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Hallo,
ja genau das hatte ich auch mal an den 580er.
Hotline angerufen, mit Herrn Siegle gesprochen, er frage nur ob ich den HT selber tauschen könne.
Gesagt getan, 2 Tage später kam das besagte Teil, der ein- (um) bau war Kinderleicht.
Und danach alles i.o.
Für den Rückversand lag schon ein Paketschein bei.
Wie ich schon oft gesagt habe, super Service von NSF.
Gruss Sven
ja genau das hatte ich auch mal an den 580er.
Hotline angerufen, mit Herrn Siegle gesprochen, er frage nur ob ich den HT selber tauschen könne.
Gesagt getan, 2 Tage später kam das besagte Teil, der ein- (um) bau war Kinderleicht.
Und danach alles i.o.
Für den Rückversand lag schon ein Paketschein bei.
Wie ich schon oft gesagt habe, super Service von NSF.
Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000
2 nuBox 311
2 nuBox 311
Hat jemand zufällig mal in "Prince - Little Red Corvette" reingehört und mal auf das Übersteuern und Kratzen dort geachtet? Vielleicht sind ja meine Hochtöner auch kaputt oder das ist ein Lied wo mein alter Yammi wirklich metallisch klingt. Ich weiß es nicht...
Edit: Oder muß es so sch..ße klingen? Kann ja auch sein.
Gruß
Huebi
Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Wenn es sich auf beiden Seite so anhört, ist das wohl so auf der Aufnahme.Huebi hat geschrieben:Hat jemand zufällig mal in "Prince - Little Red Corvette" reingehört und mal auf das Übersteuern und Kratzen dort geachtet? Vielleicht sind ja meine Hochtöner auch kaputt oder das ist ein Lied wo mein alter Yammi wirklich metallisch klingt. Ich weiß es nicht...
Gruß
Huebi
Wenn nicht mal LS tauschen, wandert das Kratzen dann mit auf die andere Seite, könnte das schon der HT sein.
Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000
2 nuBox 311
2 nuBox 311
- markusmaier
- Semi
- Been thanked: 1 time
1. Telefonat mit Techniker
2. HT mal rausgeschraubt und nachgesehen. (schien alles i.O.)
3. Noch mal mit Hotline gespochen und einen Ersatz-HT bestellt
4. Ein kleines würfelförmiges Päckchen samt neuen HT kam an.
5. alter HT raus. Neuer HT rein. und dann den alten wieder eingeschickt (eine Rücksendemarke war dabei, nur zur Post musste ich noch selber)
fertig
@ roonie:
Ich dachte ja auch mal an einen Effekt, aber der ist jetzt definitiv weg und trat aber auch bei klassischen Stücken auf. Habe Moby als Beispiel genommen, weil es davon sicher nur die eine Aufnahme gibt, die leicht nachzuvollziehen ist. Bei klassik benötige ich Orchester, Dirigent und Aufnahmedatum (oder alles schön in einer EAN zusammen gefasst ) und da könenn dann nicht mehr so viele mein Problem nachvollziehen. Ein richtig gutes Schallplatten-Knacksen, welches ich zum Vergleich habe, wäre von Modern Talkin das Remake von "Brother Louie". Bei Moby kann ich einen beabsichtigten Effekt wirklich ausschließen, denn wenn ich die rechte Box an den linken Kanal angeklemmt habe, gab es dieses Kratzen nicht. (die linke Box war die defekte).
Viele Grüße!
Markus
1. Telefonat mit Techniker
2. HT mal rausgeschraubt und nachgesehen. (schien alles i.O.)
3. Noch mal mit Hotline gespochen und einen Ersatz-HT bestellt
4. Ein kleines würfelförmiges Päckchen samt neuen HT kam an.
5. alter HT raus. Neuer HT rein. und dann den alten wieder eingeschickt (eine Rücksendemarke war dabei, nur zur Post musste ich noch selber)
fertig
@ roonie:
Ich dachte ja auch mal an einen Effekt, aber der ist jetzt definitiv weg und trat aber auch bei klassischen Stücken auf. Habe Moby als Beispiel genommen, weil es davon sicher nur die eine Aufnahme gibt, die leicht nachzuvollziehen ist. Bei klassik benötige ich Orchester, Dirigent und Aufnahmedatum (oder alles schön in einer EAN zusammen gefasst ) und da könenn dann nicht mehr so viele mein Problem nachvollziehen. Ein richtig gutes Schallplatten-Knacksen, welches ich zum Vergleich habe, wäre von Modern Talkin das Remake von "Brother Louie". Bei Moby kann ich einen beabsichtigten Effekt wirklich ausschließen, denn wenn ich die rechte Box an den linken Kanal angeklemmt habe, gab es dieses Kratzen nicht. (die linke Box war die defekte).
Viele Grüße!
Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
- *-chipmunk-*
- Star
Sorry, habe ich erst jetzt gesehen, dieses Lied klingt scheisse und übersteuert mehrfach was sich in einem kratzenden Sound äussert.Hat jemand zufällig mal in "Prince - Little Red Corvette" reingehört und mal auf das Übersteuern und Kratzen dort geachtet? Vielleicht sind ja meine Hochtöner auch kaputt oder das ist ein Lied wo mein alter Yammi wirklich metallisch klingt. Ich weiß es nicht...
Ich habe die Single.
Gruß
Markus