Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das NuForum!
Das NuForum!
Hallo Leute!
Ich hab die Such-Funktion exzessiv benutzt, fand aber keinen Beitrag, in dem ich schreiben konnte.
Deshalb nun dieser neue Thread.
Das NuForum ist echt ein Hammer! Ich, als Laie, bekomme stets freundliche Antworten auf meine (manchmal) recht naiven Fragen.
Das NuForum ist, was die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit wirklich ausgezeichnet!
Der Umgangston ist praktisch immer höflich ( gut, es gibt Diskussionen, wo manchmal "Klartext" gesprochen wird, aber immer in einem recht freundlichen, evtl. auch leicht sarkastischen Ton ).
Doch man fühlt sich in diesem Forum irgendwie "gut aufgehoben"!
Das ist echt stark!
Vor knapp 3 Monaten meldete ich mich in nem anderen Forum an. ( Ich möchte nicht schreiben, in welchem )
Einige von Euch haben ja schon meine "Beiträge" hier gelesen und ich denke, dass ich schon recht "umgänglich" bin.
Aber in diesem besagten Forum wurde ich massiv beleidigt und angegriffen, so dass ich mich sofort abgemeldet habe!
Was ich damit sagen will?
Ich möchte einfach die NSF und die Teilnehmer dieses Forums loben! Mittlerweile bin ich jeden Tag hier und auf alle meine Fragen wird konstruktiv geantwortet!
Ich hoffe, dass das so bleibt! ( aber ich bin guter Dinge )
Gruß
TomTom
Ich hab die Such-Funktion exzessiv benutzt, fand aber keinen Beitrag, in dem ich schreiben konnte.
Deshalb nun dieser neue Thread.
Das NuForum ist echt ein Hammer! Ich, als Laie, bekomme stets freundliche Antworten auf meine (manchmal) recht naiven Fragen.
Das NuForum ist, was die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit wirklich ausgezeichnet!
Der Umgangston ist praktisch immer höflich ( gut, es gibt Diskussionen, wo manchmal "Klartext" gesprochen wird, aber immer in einem recht freundlichen, evtl. auch leicht sarkastischen Ton ).
Doch man fühlt sich in diesem Forum irgendwie "gut aufgehoben"!
Das ist echt stark!
Vor knapp 3 Monaten meldete ich mich in nem anderen Forum an. ( Ich möchte nicht schreiben, in welchem )
Einige von Euch haben ja schon meine "Beiträge" hier gelesen und ich denke, dass ich schon recht "umgänglich" bin.
Aber in diesem besagten Forum wurde ich massiv beleidigt und angegriffen, so dass ich mich sofort abgemeldet habe!
Was ich damit sagen will?
Ich möchte einfach die NSF und die Teilnehmer dieses Forums loben! Mittlerweile bin ich jeden Tag hier und auf alle meine Fragen wird konstruktiv geantwortet!
Ich hoffe, dass das so bleibt! ( aber ich bin guter Dinge )
Gruß
TomTom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Nun, für so ein Lob lohnt doch auch ein neuer Thread, das ist ok!
Ich denke, viele von uns fühlen sich hier so wohl wie du, und deinen Dank kannst du auch schon an dich selber richten, mit knapp 200 beiträgen bist du ja schon "fester Bestandteil" des Forums. Ich wünsche mir auch, dass es so weiter geht, vielleicht noch besser wird, mit jedem Problemfall lernen wir dazu. Es ist schön, dass es hier noch eine Rolle spielt, wie miteinander umgegangen wird - trotz des ach so anonymen Internets! Das hat nix mit Friede-Freude-Eierkuchen zu tun, sondern mit Achtung von anderen Meinungen und Stil. Und darin ist dieses Forum wirklich einigen anderen voraus.
Gruss, Frente
Ich denke, viele von uns fühlen sich hier so wohl wie du, und deinen Dank kannst du auch schon an dich selber richten, mit knapp 200 beiträgen bist du ja schon "fester Bestandteil" des Forums. Ich wünsche mir auch, dass es so weiter geht, vielleicht noch besser wird, mit jedem Problemfall lernen wir dazu. Es ist schön, dass es hier noch eine Rolle spielt, wie miteinander umgegangen wird - trotz des ach so anonymen Internets! Das hat nix mit Friede-Freude-Eierkuchen zu tun, sondern mit Achtung von anderen Meinungen und Stil. Und darin ist dieses Forum wirklich einigen anderen voraus.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Jetzt sollten wir mal alle schön Danke sagen für diese Lobhymnen. Aber soviel machen wir ja nicht. Wir versuchen den Leuten nur zu helfen, wenn es Problem gibt und das nicht nur auf der Hifi-Basis.
Schön das du diesen Thread eröffnet hast. Tut mal richtig gut.
Gruss
Christian
Jetzt sollten wir mal alle schön Danke sagen für diese Lobhymnen. Aber soviel machen wir ja nicht. Wir versuchen den Leuten nur zu helfen, wenn es Problem gibt und das nicht nur auf der Hifi-Basis.
Schön das du diesen Thread eröffnet hast. Tut mal richtig gut.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Das NuForum!
Hallo TomTom,TomTom hat geschrieben: Das NuForum ist echt ein Hammer! Ich, als Laie, bekomme stets freundliche Antworten auf meine (manchmal) recht naiven Fragen.
eigentlich kann ich nicht mitreden, da ich mich nur in diesem Forum tummle und somit keinen Vergleich habe. Aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt das es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten!
Da ist was dran und auch ich hab auch nie das Gefühl das man hier für seine Unkenntis ausgelacht wird.
Wäre ich Woereit würde ich wohl sagen: "...und das ist gut so".
Aber so kann/möchte ich mich Deiner Danksagung nur anschliessen. Gute Idee, 10 Punkte !
Grüsse Markus
Hallo,
Ich muss auch sagen, das sich dieses Forum aus der Vielzahl der Communities im Internet heraushebt. Die Freundlichkeit im Umgang miteinander und das vorhandene Fachwissen ist wirklich eine sehr seltene Kombination.
Ich darf das sagen, weil ich schon viele Communities im Online-Bereich kommen und gehen sehen hab. Leider sind viele gute Anfaenge irgendwann an der eigenen Groesse und an der mangelnden Faehigkeit zur Integration und Migration der Neuankoemmlinge erstickt.
Meistens suchen sich dann die Leute, die sich kennen und moegen, neue eigene Nischen und die Diversifizierung der Communities geht weiter.
Deswegen wuensche ich dem nuForum, das es seine heutige "Form" noch lange weiter halten kann, und nicht irgendwann an der eigenen Groesse kaputt geht.
cu,
Stefan
Ich muss auch sagen, das sich dieses Forum aus der Vielzahl der Communities im Internet heraushebt. Die Freundlichkeit im Umgang miteinander und das vorhandene Fachwissen ist wirklich eine sehr seltene Kombination.
Ich darf das sagen, weil ich schon viele Communities im Online-Bereich kommen und gehen sehen hab. Leider sind viele gute Anfaenge irgendwann an der eigenen Groesse und an der mangelnden Faehigkeit zur Integration und Migration der Neuankoemmlinge erstickt.
Meistens suchen sich dann die Leute, die sich kennen und moegen, neue eigene Nischen und die Diversifizierung der Communities geht weiter.
Deswegen wuensche ich dem nuForum, das es seine heutige "Form" noch lange weiter halten kann, und nicht irgendwann an der eigenen Groesse kaputt geht.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Jaja....... da sagen ääähhh schreiben wir lieber nicht zu viel drüber, sonst kommt das Thema ja nie zur Ruhe. Könnte aber leider in Zukunft vermehrt auf die NuCommunity zukommenHallo,................... Leider sind viele gute Anfaenge irgendwann an der eigenen Groesse und an der mangelnden Faehigkeit zur Integration und Migration der Neuankoemmlinge erstickt.
Och ernst? Na egal.....Philipp hat geschrieben:Das war aber auch höchste Zeit nach 2438 Posts...
Dann also nochmal: Danke für euer Verständnis und Mitleid mit mir und meinen Posts
Das NuForum ist wirklich einzigartig, sonst würden nicht in (un)regelmäßigen Abständen immer wieder solche Threads starten, wo sich Leute über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dieses Forums bedanken!
Aber auch ich gebe mir Mühe (ich hoffe es bringt auch was).
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hallo,
Aber wir haben ja unsere Forumsmutter Gerald Vogt, die sich allen armen Newbies annimmt.
cu,
Stefan
Hehe, diesen speziellen Fall hab ich eigentlich gar nicht gemeint. Problematischer ist eher das exponentielle Wachstum, das einfach den Character von Communities veraendert. Weil die "Neuen" in der Masse sich nicht in die gewachsenen Strukturen einfuegen. Dann ziehen sich meistens die alteingesessenen User zurueck oder/und machen was neues auf.JensII hat geschrieben:Jaja....... da sagen ääähhh schreiben wir lieber nicht zu viel drüber, sonst kommt das Thema ja nie zur Ruhe. Könnte aber leider in Zukunft vermehrt auf die NuCommunity zukommen.Hallo,................... Leider sind viele gute Anfaenge irgendwann an der eigenen Groesse und an der mangelnden Faehigkeit zur Integration und Migration der Neuankoemmlinge erstickt.
Aber wir haben ja unsere Forumsmutter Gerald Vogt, die sich allen armen Newbies annimmt.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
hi an alle, dann muß ich auch mal was los werden. ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, und schreibe auch relativ wenig, weil ich noch nicht so viel ahnung habe, trotzdem bin ich hier mehrmals am tag unterwegs und lerne, was man hier sehr gut kann, denn es gibt hier viele "profis", die einem die sachen verständlich erklären. der umgangston spielt bei mir natürlich auch eine große rolle, deswegen fühle ich mich hier auch wohl.
also.....DANKE AN ALLE HIER.....weiter so und weiterhin viel spaß beim lernen.
also.....DANKE AN ALLE HIER.....weiter so und weiterhin viel spaß beim lernen.
Mit freundlichen Grüßen an alle!