Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frauen und Nubert
...lustiger thred...ich mußte so paar mal schmunzeln...ich kann machen was ich möchte, denn bei mir gibt es nichts, was mitbestimmungsrecht hat. außer meine beiden zebrafinken, aber die sagten, kauf doch wenn du willst, hauptsache es hört sich dann auch gut an. ich habe gekauft, und seit dem tanzen sie im käfig und fragen, wenn mal keine musik an ist, was sehr selten vorkommt,...wird heute gar keine musik gehört?
Mit freundlichen Grüßen an alle!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Aber über die jahre sind das auch GRÖßERE Summen die zusammen kommen! 150 für ne Hose und das selbe für Schuhe und Hemd oder so kommen wohl öfter vor.....PhyshBourne hat geschrieben:
Meine Frau sagt - wie ich finde, völlig zu Recht - bei dem, was die Technik alles kostet, fallen das bißchen SChuhe, Klamotten und Tupperware doch gar nicht in's Gewicht...
Und die Line 120 sind ja das maximale was sich ein Nubi-Jünger gönnt. Die meisten kaufen ja doch z.B. "kleine Lin 80 oder 30". Und die Anlage hält da ja auch nicht nur eine Saison (wenn man nicht grade mit Schuhe-Verkaufen mehr bezahlen "kann").
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
also meine Frau muss eher damit kämpfen, daß ich unser Wohnzimmer alle zwei Wochen umstelle (jetzt nicht mehr, ich glaube 8er mit ABL können nicht besser klingen).
Sie kommt von der Arbeit heim und alles hat sich verändert, dann lacht Sie, setzt sich auf einen Platz lässt wirken und sagt "ja auch sehr gemütlich", damit ist die Sache gegessen (viele Kerzen und eine schöne Flasche Rotwein stehen natürlich schon bereit).
Kaufen (dürfen)ist kein Problem, wir haben beide Jobs uns somit unser eigenes Geld, ist bei uns ein wichtiger Punkt, der Unterhalt ist proztentual zum Gehalt aufgeteilt und mit dem Rest macht jede/r was so in den Sinn kommt.
Wobei ich bin auch eine Minderheit hier im Forum, HiFi ist mir nicht so sehr wichtig und ich bin mit den "Einsteiger-Boxen" die ich habe mehr als zufrieden, das teure "Hobby" hier bei uns verbindet meine Frau und mich und ist noch viel schöner als Musik hören...gibt ja glaube ich ein paar Aktive Macher hier.
Und 120/125er haben in meinem Wohnzimmer auch nichts verloren, dann müsste ich schon eine Wohnung haben wo es einen extra Hörraum gibt.
Ausserdem mag ich schöne Schuhe an meiner schönen Frau!
Gruß
Markus
[kann bitte jemand dieses Post meiner Frau zukommen lassen
klingt schleimig, ist aber so]
also meine Frau muss eher damit kämpfen, daß ich unser Wohnzimmer alle zwei Wochen umstelle (jetzt nicht mehr, ich glaube 8er mit ABL können nicht besser klingen).
Sie kommt von der Arbeit heim und alles hat sich verändert, dann lacht Sie, setzt sich auf einen Platz lässt wirken und sagt "ja auch sehr gemütlich", damit ist die Sache gegessen (viele Kerzen und eine schöne Flasche Rotwein stehen natürlich schon bereit).
Kaufen (dürfen)ist kein Problem, wir haben beide Jobs uns somit unser eigenes Geld, ist bei uns ein wichtiger Punkt, der Unterhalt ist proztentual zum Gehalt aufgeteilt und mit dem Rest macht jede/r was so in den Sinn kommt.
Wobei ich bin auch eine Minderheit hier im Forum, HiFi ist mir nicht so sehr wichtig und ich bin mit den "Einsteiger-Boxen" die ich habe mehr als zufrieden, das teure "Hobby" hier bei uns verbindet meine Frau und mich und ist noch viel schöner als Musik hören...gibt ja glaube ich ein paar Aktive Macher hier.
Und 120/125er haben in meinem Wohnzimmer auch nichts verloren, dann müsste ich schon eine Wohnung haben wo es einen extra Hörraum gibt.
Ausserdem mag ich schöne Schuhe an meiner schönen Frau!
Gruß
Markus
[kann bitte jemand dieses Post meiner Frau zukommen lassen
klingt schleimig, ist aber so]
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
ein schöner Thread hier im Off-Topic-Bereich ist das! Er packt das Thema HiFi oder Surround aber auch genau da an, wo es sehr sensibel ist: Am WAF! Ich möchte wetten, die Hauptprobleme bei der Beschaffung neuer oder zusätzlicher Komponenten sind genau da angesiedelt. Und sollte dann das männliche Ansinnen im lauten Disput enden, haben wir ja noch den Raumakustikthread ...
Spaß beiseite, im Prinzip habt ihr wohl schon alle Möglichkeiten genannt, von denen ich auch schon Gebrauch machte:
Ausgangslage:
Die "Salamitaktik" ist wohl eine der besten Vorgehensweisen und diese habe ich selbst verwendet. Eigentlich nicht mit Vorsatz, sie ergibt sich häufig zwangsläufig. Man fängt mit einem Grundstock als Anlage an und erweitert dann nach und nach um Geräte, Lautsprecher, Subwoofer. Das Ganze ist in diesem Punkt vielleicht mit einer Modelleisenbahn vergleichbar: sie wächst Zug um Zug...
Und zwischendrin immer wieder die wichtige Erkenntnis:
Um unsere lieben, schönen Frauen... ach denke ich gern an das schöne nuFescht zurück...
Gruß
OL-DIE
ein schöner Thread hier im Off-Topic-Bereich ist das! Er packt das Thema HiFi oder Surround aber auch genau da an, wo es sehr sensibel ist: Am WAF! Ich möchte wetten, die Hauptprobleme bei der Beschaffung neuer oder zusätzlicher Komponenten sind genau da angesiedelt. Und sollte dann das männliche Ansinnen im lauten Disput enden, haben wir ja noch den Raumakustikthread ...
Spaß beiseite, im Prinzip habt ihr wohl schon alle Möglichkeiten genannt, von denen ich auch schon Gebrauch machte:
Ausgangslage:
Wichtige Vorüberlegung:Frauen denken normalerweise praktischer. Für was brauch ich sooo tolle Boxen. Es tun ja auch kleiner und günstige ihren Dienst.
Und eines dürfen wir nie aus den Augen verlieren:Aber ich seh's von der pragmatischen Seite: frag' nicht, was Deine Frau für Dich tun kann, sondern, was Du für sie tun kannst - es geht nicht darum, geliebt und zufriedengestellt zu werden, sondern vielmer selbst zu lieben und zufrieden zu machen (in Worten und Taten! Und ist es nicht erstaunlich, was wir manchmal Familienmitgliedern zumuten, was wir keinem Fremden zw. Außenstehenden oder Freund zumuten würden?)!
Und als kluge Überlegung kommt jetzt das Folgende in Betracht:Kein Hobby kann doch wichtiger sein als Frau und Familie!
Seid dankbar für eure Frauen - und zeigt es ihnen auch... sie werden es euch danken!
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Hier ist auch eine Salamitaktik gefragt. Nachdem du deine Frau mental auf diese Investitionen vorbereitest hast, wäre ein schöner Ausflug eine nette Idee.
Die "Salamitaktik" ist wohl eine der besten Vorgehensweisen und diese habe ich selbst verwendet. Eigentlich nicht mit Vorsatz, sie ergibt sich häufig zwangsläufig. Man fängt mit einem Grundstock als Anlage an und erweitert dann nach und nach um Geräte, Lautsprecher, Subwoofer. Das Ganze ist in diesem Punkt vielleicht mit einer Modelleisenbahn vergleichbar: sie wächst Zug um Zug...
Und zwischendrin immer wieder die wichtige Erkenntnis:
... und dann so was:Aber egal, es ist schon schön mit unseren Mädels, auch, wenn so manche "Schlachten" geführt werden...
Natürlich, Reinlichkeit ist eine Zier. Und zwischendurch werden wir gewahr:ich seh schon, Du bist mit allen Wassern gewaschen...
Ja doch! Und die bange Frage:Also doch alles nur Schaumschlägerei
Aber klar doch, sonst würde es diese Erkenntnis überhaupt nicht geben:Wo wir davon sprechen, gibt es überhaupt weibliche User(innnen) hier, oder sind wir allein?
Womit wir wieder beim Thema sind. Das kann natürlich zur Resignation führen:Was mein Frauchen aber richtig nervt, dass sie -nachdem sie e n d l i c h die Geräte bedienen kann- wegen Komponententausch wieder neu angelernt werden muss...
Gelegentlich gibt es Standortprobleme...Aber inzwischen hat meine Holde sich damit abgefunden.
... die mit etwas Entgegenkommen aber durchaus zu meistern sind...Frauen haben immer ihre eigene Meinung oder besser, sie drehen es immer so hin, das es ihnen paßt!!!
... so dass sich letztlich durchaus ein Gleichklang der Gefühle entwickelt:Meine Frau sagt - wie ich finde, völlig zu Recht - bei dem, was die Technik alles kostet, fallen das bißchen Schuhe, Klamotten und Tupperware doch gar nicht in's Gewicht...
Schließlich die weise Erkenntnis:Von meiner Seite aus kann ich mich über meine Frau nicht beklagen. Jeder darf sein Hobby ausüben. Es muss halt nur darüber geredet werden und beiderseitige Rücksichtnahme ist oberstes Gebot.
Und nicht vergessen: Das nuForum handelt vom Thema 2. Thema Nummer 1 wurde hier angesprochen:Es finden sich immer Lösungen.
Genau um das geht es doch in Wirklichkeit!Ausserdem mag ich schöne Schuhe an meiner schönen Frau!
Um unsere lieben, schönen Frauen... ach denke ich gern an das schöne nuFescht zurück...
Gruß
OL-DIE
Wow das war wirklich aufwendig aber echt nett zu lesen!
Bei mir gibts das Problem WAF zu Glück auch noch nicht (zumindest nicht im Sinne von Mitbestimmungsrecht). Meine Freundin wohnt weder bei mir noch haben wir eine gemeinsame Haushaltskassen oder ähnliches (Glück/ Pech des Schülerdaseins ).
Aber mal in die Zukunft gedacht: Ich finde das Mann und Frau beide ihre Hobbies brauchen - und Hobbies kosten nunmal Geld. Solange sich die Ausgaben beider auf zumindest einigermaßen gleichem Niveau befinden ist doch alles in Ordnung. Wenn man immer nur meckert über die Investitionen des anderen wird keiner von beiden glücklich! Natürlich muss alles in einem Maßstab (nämlich dem des Einkommensniveaus) liegen und manchmal ist es auch gar nich so schlecht wenn der Partner mal ein paar Bedenken außert, damit man selber auch mal realistisch und weniger emotional über sei Vorhaben nachdenkt...
mfg alex
Bei mir gibts das Problem WAF zu Glück auch noch nicht (zumindest nicht im Sinne von Mitbestimmungsrecht). Meine Freundin wohnt weder bei mir noch haben wir eine gemeinsame Haushaltskassen oder ähnliches (Glück/ Pech des Schülerdaseins ).
Aber mal in die Zukunft gedacht: Ich finde das Mann und Frau beide ihre Hobbies brauchen - und Hobbies kosten nunmal Geld. Solange sich die Ausgaben beider auf zumindest einigermaßen gleichem Niveau befinden ist doch alles in Ordnung. Wenn man immer nur meckert über die Investitionen des anderen wird keiner von beiden glücklich! Natürlich muss alles in einem Maßstab (nämlich dem des Einkommensniveaus) liegen und manchmal ist es auch gar nich so schlecht wenn der Partner mal ein paar Bedenken außert, damit man selber auch mal realistisch und weniger emotional über sei Vorhaben nachdenkt...
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]