Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe zu Lautsprecher

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
roxsa
gerade reingestolpert

Hilfe zu Lautsprecher

Beitrag von roxsa »

:( Hallo, ich bin neu hier und Grüsse ersteinmal alle User des Forums. Habe folgendes Problem.
Ich habe hier in einem anderen Beitrag gelesen, das sich bei diversen Lautsprechern der Außenring der aus Schaumstoff besteht aufgelöst hat. Dies ist auch bei meinen Tiefton- Lautsprechern (Box- Typ:Quadral Allcraft 3000) der Fall. Jetzt sind se futsch. Da mir der Klang jedoch eigendlich immer ganz gut gefiel, möchte ich die Boxen weiterhin nutzen.
Nun zu meinen Fragen.
Ist es möglich die defekten Lautsprecher auszutauschen und wenn ja, wo bekomme ich günstig und unkompliziert Ersatz- Tieftöner? Was ist darüber hinaus zu beachten?
Für schnelle Antwort bin ich dankbar. MfG roxsa
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Willkommen im Forum.

Leider muss ich dich gleich in ein anderes Forum weiterleiten. Im HiFi-Forum wurde dieses Thema hundertfach behandelt und mehrere Reperaturwerkstätten genannt. Selbst Hersteller haben sich zu diesen Themen geäußert. http://www.18-sound.de/ zum Beispiel.

Gruß
Denis
roxsa
gerade reingestolpert

Beitrag von roxsa »

Entschuldigung, Danke.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Entschuldigen musst du dich doch nicht, das ist übertrieben. Da werden sie nur besser geholfen ;-)

@ Raw: Bist Bescheiden geworden... StarRaws :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hi roxsa,

für was entschuldigst du dich? Hier beißt dich niemand. :wink:

@ JensII:
@ Raw: Bist Bescheiden geworden... StarRaws
Tzzh... :roll: :wink:

Gruß
Denis
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,
raw hat geschrieben:Hi roxsa,

für was entschuldigst du dich? Hier beißt dich niemand. :wink:
oh, ich glaube, dass roxsa das hier
raw hat geschrieben:Leider muss ich dich gleich in ein anderes Forum weiterleiten...
bissiger aufgefasst haben könnte als du es zweifelsohne gemeint hast :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

bissiger aufgefasst haben könnte als du es zweifelsohne gemeint hast
hmm... das ist die Schwierigkeit bei der Foren-Kommunikation. Smileys sollten Gestik, Mimik und Sprechton ersetzen. Da ich aber Smileys nicht sehr gern einsetze und von Smileys überhäufte, kunterbunte Beiträge kindisch aussehen, muss ich freundlicher schreiben. Ich neige in letzter Zeit mich recht kurz zu fassen. Warum auch unnötige Worte verschwenden? :wink: Auf jeden Fall schreibe ich (fast) immer mit freundlichen Gedanken.

Gruß
Denis
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

@ roxsa:

Man sollte immer überlegen, ob sich so eine Reparatur überhaupt lohnt (Stichwort: Vertrocknete Kondensatoren auf Frequenzweiche). Es fällt natürlich schwer, sich von den liebgewonnenen Lautsprechern zu trennen, aber die Technik hat in der Zwischenzeit deutliche Fortschritte gemacht und du wirst sicher Boxen finden, die besser klingen. Bei Nubert bist du ja schon mal nicht verkehrt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9382.html
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten