Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert AW-7 zerstört durch Versand
Welch grauenvolle Bilder - da blutet mir ja das Herz!
Da ich ebenfalls Besitzer eines ganzen AW-7 bin ist das hart zu ertragen.
Jedenfalls wünsche ich, dass sich die Sache schnell, zügig und zu deinen Gunsten aufklärt, Bierhass!
Entsetzte Grüsse
Kai
Da ich ebenfalls Besitzer eines ganzen AW-7 bin ist das hart zu ertragen.
Jedenfalls wünsche ich, dass sich die Sache schnell, zügig und zu deinen Gunsten aufklärt, Bierhass!
Entsetzte Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Da wird wohl ein neues Verstärkerteil nötig sein........
Das sollte noch halbwegs zu machen sein. Wird nur blöd mit reparieren, da entweder du selber oder die NSF das machen müsste, wodurch aber ein weiteres Verschicken nötig währe. Da würde ich aber ein anderes Versandunternehmen wählen
Das sollte noch halbwegs zu machen sein. Wird nur blöd mit reparieren, da entweder du selber oder die NSF das machen müsste, wodurch aber ein weiteres Verschicken nötig währe. Da würde ich aber ein anderes Versandunternehmen wählen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Wenn du selber löten kannst, dürfe es kein Problem sein sich ein neues Modul von der NSF schicken zu lassen und es an das Chassis zu löten! Evtl geht die Reperatur aber auch günstiger, so dass nicht das komplette Modul gewechselt werden muss. Dann kommst du aber sicher nicht darum herum den Sub der NSF zuzuschicken!
würde einfach mal bei der Hotline anrufen...
Den Schaden solltest du eigentlich ohne größere Probleme erstattet bekommen, hatte ich auch schon 2 mal.
Gruß Caisa
würde einfach mal bei der Hotline anrufen...
Den Schaden solltest du eigentlich ohne größere Probleme erstattet bekommen, hatte ich auch schon 2 mal.
Gruß Caisa
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Fussball, Rugby, Basketball und Handball schließe ich aus Feder-technischen gründen des Sub und vom Gewicht her ausHuebi hat geschrieben:Oh man, das arme Teil. Was haben die denn bloß mit dem Ding gemacht?
Aber ein sanfter Sturz vom LKW kann da schnell so Auswirkungen haben. Werden wir wohl eh nie erfahren.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Bierhass,
quote="Bierhass"]Gibt es dann noch andere Möglichkeiten den AW-7 zu retten also zu reparieren?[/quote]
einen rein mechanisch beschädigten Verstärker kann man mitunter reparieren, aber
Das Versandunternehmen wird natürlich auf die günstigste Lösung bestehen. Wenn der Subwoofer ansonsten unbeschädigt ist würde ein Austausch des Verstärkerblocks genügen. Aber vermutlich wäre es auch sinnvoll, das Chassis zu prüfen (oder - diese Frage geht an die NSF - sind das welche, die sich nicht verziehen können?).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
quote="Bierhass"]Gibt es dann noch andere Möglichkeiten den AW-7 zu retten also zu reparieren?[/quote]
einen rein mechanisch beschädigten Verstärker kann man mitunter reparieren, aber
sowas sollte man dann natürlich nicht noch machen, denn dabei geht eventuell elektrisch kaputt was bis zu diesem Augenblick noch in Ordnung warÜbrigens wenn ich den Sub anschalte macht er ein Einschaltgeräusch und die Lampe geht auch noch.
Das Versandunternehmen wird natürlich auf die günstigste Lösung bestehen. Wenn der Subwoofer ansonsten unbeschädigt ist würde ein Austausch des Verstärkerblocks genügen. Aber vermutlich wäre es auch sinnvoll, das Chassis zu prüfen (oder - diese Frage geht an die NSF - sind das welche, die sich nicht verziehen können?).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Die Pics funzen nicht!!!!Bierhass hat geschrieben:Hier die grausamen Bilder:
Nehmen wir mal an ich bekommen nichts wieder.Gibt es dann noch andere Möglichkeiten den AW-7 zu retten,lso zu reparieren? brigens wenn ich den Sub anschalte,macht er ein Einschaltgeräusch und die Lampe geht auch noch.
Also eigentlich als wenn nichts wäre. Leider kann ich keine Kabel mehr anschliessen, da die Anschlüsse verhunzt sind.
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Die Pics funzen, allerdings ist nicht viel zu erkennen.submann hat geschrieben:Die Pics funzen nicht!!!!Bierhass hat geschrieben:Hier die grausamen Bilder:
Nehmen wir mal an ich bekommen nichts wieder.Gibt es dann noch andere Möglichkeiten den AW-7 zu retten, also zu reparieren? Übrigens wenn ich den Sub anschalte, macht er ein Einschaltgeräusch und die Lampe geht auch noch.
Also eigentlich als wenn nichts wäre. Leider kann ich keine Kabel mehr anschliessen, da die Anschlüsse verhunzt sind.
Bitte neue brauchbare Bilder.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.