Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Boxen für Backsurround?
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Welche Boxen für Backsurround?
hi leute,
möchte mir jetzt ein Paar LS für Backsurround kaufen. Folgende Fragen habe ich:
1.) Derzeit besitze ich 2 Dipole (RS300) die seitlich neben mir hängen. Da bekanntlich Dipole besser für Filme sind
Direktstrahler eher Musik gedacht sind oder sehe ich das falsch??
2.) Falls ich zu Direkstrahlern greifen soll welche würdet ihr mir empfehlen?? Höre zu 70% Musik und 30% Filme! Habt ihr einen Tip für mich???
Das wars fürs erste! Ich danke euch wie immer....
möchte mir jetzt ein Paar LS für Backsurround kaufen. Folgende Fragen habe ich:
1.) Derzeit besitze ich 2 Dipole (RS300) die seitlich neben mir hängen. Da bekanntlich Dipole besser für Filme sind
Direktstrahler eher Musik gedacht sind oder sehe ich das falsch??
2.) Falls ich zu Direkstrahlern greifen soll welche würdet ihr mir empfehlen?? Höre zu 70% Musik und 30% Filme! Habt ihr einen Tip für mich???
Das wars fürs erste! Ich danke euch wie immer....
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Hallo! Wie willst du die Back-LS stellen? Hast du hinter dir Abstand, oder könntest du sie auch 1m und weiter HINTER dir aufstellen?
Und was hast du bis jetzt für Boxen? Um mit den RS300 zu harmonieren würde ich entweder zu weiteren RS-300 raten, oder wenn du Direkt-Strahler willst, dann die 310. Für mehr "punch" könntest du auch die 380er nehmen. Die lassen sich auch gut solo betreiben
Und was hast du bis jetzt für Boxen? Um mit den RS300 zu harmonieren würde ich entweder zu weiteren RS-300 raten, oder wenn du Direkt-Strahler willst, dann die 310. Für mehr "punch" könntest du auch die 380er nehmen. Die lassen sich auch gut solo betreiben
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Halo also,
Die Diskussion ob Dipol-oder Direktstrahler gabs hier schon öfters,ist reine Geschmackssache.
Für diffusen weitläufigeren Klang Dipole.Für einen eher direkten härteren Klang Direktstrahler.
Weder Dipole noch Direktstrahler sind speziell für Musik oder Filmton ausgelegt.Wenn man z.B direkt an der Rückwand sitzt sind Dipole von Vorteil da sie denn Ton diffuser Abstrahlen.Wenn man aber Platz nach hinten hat kann man auch Direktstrahler nehmen,wie gesagt AUCH,man muss aber nicht.Der Vorteil einer 310/380 ist meiner Meinung nach das man sie Punktgenau auf den Platz drehen kann,ich hab meine 310 genau auf den Hörplatz ausgerichtet,so gefällt es mir am besten.Eine 380 hat wie JensII schon gesagt hat mehr Punch.ich dachte Dipole eignen sich eher zum Film als für Musik! was denn nu? helft mir bitte....
Die Diskussion ob Dipol-oder Direktstrahler gabs hier schon öfters,ist reine Geschmackssache.
Für diffusen weitläufigeren Klang Dipole.Für einen eher direkten härteren Klang Direktstrahler.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
hi,
also platz nach hinten habe ich etwa 2,50 meter. allerdings werden die an die Decke gehängt sodass die LS genauso hoch hängen wie die jetzigen Dipole!
tja was mache ich nur....hat denn schon jemand mal nen direkten vergleich gemacht???? wäre super wenn jemand seine erfahrungen posten könnnte...(ausser Legenden)...THX
also platz nach hinten habe ich etwa 2,50 meter. allerdings werden die an die Decke gehängt sodass die LS genauso hoch hängen wie die jetzigen Dipole!
tja was mache ich nur....hat denn schon jemand mal nen direkten vergleich gemacht???? wäre super wenn jemand seine erfahrungen posten könnnte...(ausser Legenden)...THX
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wenn du die LS nur ÜBER den Ohren anringen könntest währe es sinnvoll, wenn du vor allem Direktstrahler nach unten anwinkeln könntest, so dass sie auf die Ohren strahlen. Ist das nicht nötig, würde ich Bi/Dipole nutzen. Ansonten wohl eher Direktstrahler.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540