Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Video On Demand

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Maugi
Star
Star
Video On Demand

Beitrag von Maugi »

Moin moin Forumlüdd,
ich habe von Arcor einen 3 Filme-Gutschein (VOD) bekommen. Nun habe ich kein Lust, mir die Filme auf dem PC anzusehen, kann man diese dann auch auf Festplatte speichern und auf DVD brennen ?

Vielen Dank für eure Mühe
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

...hat denn niemand Erfahrungen mit dem Service ? :?
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Maugi,

keine Erfahrung mit dem Service, aber Können kann man bestimmt. Ob man darf und was man braucht (ich weiss nicht was da geschickt oder gestreamt wird) kann ich leider nicht sagen.

Eigentlich wollt ich nur den Beitrag pushen, weils mich interessiert bzw weisst Du denn wie was wo gestreamt wird?

Gruß

Markus
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

hai Markus,
ich habe vor fast zwei Monaten bei Arcor den DSL-Anschluss beantragt und bis jetzt noch keine Freischaltung erhalten, deshalb konnte ich den VOD-Service noch nicht nutzen. Somit habe ich auch keine Erfahrungen mit dem Zwischenspeichern auf Festplatte oder der Qualität der Filme etc..... Was ist, wenn ich ein Bier wegbringen muss, kann ich den Film stoppen, wie oft darf ich ihn herunterladen und was ist, wenn die Verbing unterbrochen wird ? Fragen über Fragen ?

Gruß
vom Maugi

PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Maugi hat geschrieben:*Wer sich selber zum Esel macht, dem will jeder Säcke aufladen*
Wie wahr, wie wahr...
Weißt Du zufällig die Quelle des Zitates?
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

hai PhyshBourne, leider nicht ! :?

Gruß
Maugi

Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Maugi hat geschrieben:hai Markus,
ich habe vor fast zwei Monaten bei Arcor den DSL-Anschluss beantragt und bis jetzt noch keine Freischaltung erhalten, deshalb konnte ich den VOD-Service noch nicht nutzen. Somit habe ich auch keine Erfahrungen mit dem Zwischenspeichern auf Festplatte oder der Qualität der Filme etc..... Was ist, wenn ich ein Bier wegbringen muss, kann ich den Film stoppen, wie oft darf ich ihn herunterladen und was ist, wenn die Verbing unterbrochen wird ? Fragen über Fragen ?
Die Filme liegen als WMV 8 vor. Die Datenrate liegt bei 0,51 Mbps für Bild und Ton.
Ich empfehle den kleinsten Monitor, den man bekommen kann zum Ansehen.

H.264 ist akzeptabel ab 1 Mbps, richtig gut ab 2 Mbps. WMV 9 und erst recht WMV 8 ist
etwas schlechter.
Gast

Beitrag von Gast »

:( ich denke damit hat sich die Eingangsfrage Maugis erübrigt.....
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Video On Demand

Beitrag von Frank Klemm »

Maugi hat geschrieben:Moin moin Forumlüdd,
ich habe von Arcor einen 3 Filme-Gutschein (VOD) bekommen. Nun habe ich kein Lust, mir die Filme auf dem PC anzusehen, kann man diese dann auch auf Festplatte speichern und auf DVD brennen ?
Kann Dein DVD-Spieler WMV 8 mit DRM wiedergeben?
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Hallo Frank,
ich danke dir für deine Beurteilung der Qualität dieser Art der Filmübertragung, wer tut sich das denn dann freiwillig an, bzw. zahlt dafür ? Mir geht es halt nur um diesen Gutschein der 3 Filme. Ob mein DVD-Spieler WMV 8 mit DRM wiedergeben kann....mmmh da fragst du mich aber was, ich denke bei dem Preis des Gerätes eher nicht ! :?

Gruß
vom Maugi

Antworten