Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raubkopien erkennen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Bei Nero (5.5.9) ist die Möglichkeit "DVD kopieren" deaktiviert. Wo wird bei ************ [Programmname auf Grund des Urheberrechts entfernt] irgendwas wegen Kopierschutz angezeigt? Habe nichts gefunden :?.
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

bony hat geschrieben:Bei Nero (5.5.9) ist die Möglichkeit "DVD kopieren" deaktiviert. Wo wird bei ****** [Programmname auf Grund des Urheberrechts entfernt] irgendwas wegen Kopierschutz angezeigt? Habe nichts gefunden :?.
Hallo
2.3 ist schon Steinzeit :wink:
3.2 zeigt das sicher an !

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
rotzi273
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 00:27

Beitrag von rotzi273 »

Hab es jetzt auch mal mit der neuesten Version von ************ [Programmname auf Grund des Urheberrechts entfernt] probiert. Zeigt mir auch nichts an.
Mit Clone DVD müsste es jedenfalls so aussehen.

Bild

Gruß
Mike
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

rotzi273 hat geschrieben:Hab es jetzt auch mal mit der neuesten Version von ****** [Programmname auf Grund des Urheberrechts entfernt] probiert. Zeigt mir auch nichts an.

Gruß
Mike
Hallo

Den Verschlüsselungsstatus zeigt Shrink am Anfang bei der Analyse !

zB. C0:00:03::15:78 zeigt Shrink bei meiner Orig. DVD the Day after Tomorrow an !
Das ist eine geschützte DVD !

Bei einer ungeschützten DVD zeigt Shrink "nicht verschlüsselt" an !

Zumindest bei meiner deutschsprachigen Shrinkversion !

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Habe jetzt einfach mal CloneDVD installiert. Ergebnis: Kein Kopierschutz auf den DVDs vorhanden. Die Sting-DVD ist definitiv kopiergeschützt (jedenfalls ist das auf der DVD vermerkt).
Kommen die Bildfehler evtl. vom Aushebeln des Kopierschutzes?

Bild

Was nun, Anzeige? Bin ich die DVDs und das Geld dann los?
rotzi273
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 00:27

Beitrag von rotzi273 »

zafi9 hat geschrieben:Den Verschlüsselungsstatus zeigt Shrink am Anfang bei der Analyse !

zB. C0:00:03::15:78 zeigt Shrink bei meiner Orig. DVD the Day after Tomorrow an !
Das ist eine geschützte DVD !
Na gut! Wird bei mir auch angezeigt. :wink:

Bild

Das Komische ist nur, das ich dazu eine andere DVD nehmen musste.
Die, die Clone DVD als kopiergeschützt erkannt hatte, erkennt DVD Shrink als "nicht verschlüsselt", obwohl auf der DVD Hülle steht:
Diese Produkt ist Kopiergeschützt. Hab da auch keine Erklärung für. 8O
bony hat geschrieben:Kommen die Bildfehler evtl. vom Aushebeln des Kopierschutzes?
Ich würde nein sagen. 100% genau weiß ich es aber auch nicht.
bony hat geschrieben:Was nun, Anzeige? Bin ich die DVDs und das Geld dann los?
Vielleicht solltest Du es einfach so lassen wie es ist.
Kann Dir leider auch nicht sagen, wie das alles bei einer Anzeige abläuft.

Gruß
Mike
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Es scheint mir wirklich recht seltsam, was da bei Ebay teilweise angeboten wird. Z.B. der Verkäufer "relax2000", der offen schreibt, dass seine zu hunderten angebotenen DVDs aus russischer Herstellung stammen. Wenn dann auf einem Cover steht "Made in the EU" ( --> z.B. Sting - All This Time ), finde ich das ziemlich seltsam. Oder habe ich die letzte EU-Osterweiterung verpasst :??
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich habe bei der GVU nach Informationen gefragt und folgende Info erhalten:
in Russland gepresste CDs werden für den russischen Markt hergestellt und dürfen hier in Deutschland in aller Regel nicht verkauft werden. Auch lizenzierte russische Pressungen, die in Deutschland verkauft werden, sind Parallelimporte und in Deutschland illegal.

Könnten Sie uns die von Ihnen ersteigerten Artikel zukommen lassen? Wichtig sind auch die Mail mit dem Titel "eBay - Gekaufter Artikel:[...]" von eBay sowie alle weiteren E-Mails, die Sie sich mit dem Verkäufer geschrieben haben. Es wäre super, wenn Sie alles zusammen an die unten stehende Adresse schicken könnten, wir werden uns dann um den Fall kümmern.
Das habe ich nun von meiner Neugier und Ehrlichkeit. Hätte ich doch auf "rotzi273" gehört :roll: :oops:. Immerhin wollen sie mir den Kaufpreis erstatten.

Folgend noch Bilder von einem weiteren Ebay-Kauf:

Bild Bild

Bild Bild

Das sieht mir ziemlich sicher nach einer Raubkopie oder zumindest einem illegalen Import aus.

Also, falls euch was daran liegt, legale Ware zu Hause zu haben, lasst besser die Finger von Ebay :roll: :evil:.
Antworten