Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkaufe NuWave10 anthrazit 777 Euro.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Könntet ihr mir sagen von welcher Homepage hier die Rede ist? Wo finde ich den Test zu Rotel und Co? ;-)

Danke
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Ah ok danke ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Aldaron
Semi
Semi

meine neuen... :)

Beitrag von Aldaron »

so... nachdem ich die letzten tage beinahe ausschließlich mit musikhören verbacht habe.. mal ein kurzer bericht.
JA.. die nuwaves haben die reise von stuttgard nach wien gut überstanden (meine liebste und ich auch..) und bereichern nun meinen höralltag :mrgreen:
tja.. wo fang ich an.. stehen tun sie derweil noch recht suboptimal (obwohl es sich vom "platz" her besser ausging, als ich es erwartet hätte..) aber in spätestens 6 wochen ist es soweit => auf in die neue wohnung!! dort sollte dann eine wesentlich günstigere aufstellung möglich sein (bei der jetzigen ja keine kunst..); die waves bekommen einen granitsockel und ich werd evtl. mal eine bestellung bei aixfoam aufgeben (mal schaun wie es mit der akkustik ohne spezielle maßnahmen aussieht..).

zum klang der NW10:
meine liebste ist über die osterfeiertage zuhause... sprich ich hatte jetzt 2 tage nur zum musikhören :D
ich war vom klang der 10er auf anhieb begeistert, aber da ich schon einmal die gute gelegenheit hatte hab ich eines der betten rausgeschoben und die 10er mal günstiger positioniert und dort mit den 35er+ABL verglichen:
die 35er+ABL gehen schon ein gutes stück "linear" weiter runter (-3db@41Hz; die 10er ohne ABL ist ja bei 52Hz schon am -3db punkt), dennoch merkt man bei gehobener lautstärke wieviel potential die 10er im subbass-bereich haben. einige sachen (Neurosis - A Sun That Never Sets; Molvaer - Solid Ether, ..) lassen die .. "mächtigkeit".. der 10er schon erahnen (ich freu mich ja schon sooooo auf das ATM100/105 :mrgreen: ).
ganz generell finde ich, dass die 10er einfach ein ganzes stück "entspannter" klingen (jaja.. immer diese subjektiven, schwammigen klangbeschreibungen ;) ). schon bei gehobener zimmerlautstärke klingen die 10er weniger angestrengt, irgendwie souveräner.. dies betrifft nicht nur den bass-bereich! was mich etwas verwundert hat ist, dass auch der hochtonbereich meinem empfinden nach etwas... hmm "luftiger", "lockerer" klingt...
den deutlichsten unterschied empfand ich in der räumlichen abbildung. die 35er liefern schon eine wirklich tolle bühne, aber die 10er setzen noch eins drauf.. jedes detail ist punktgenau im raum festgenagelt.. genial! etwas, das ich als sehr großen vorteil empfinde, ist die bessere bassverteilung dank mehrerer basschasis, das machte sich in einem raum auf anhieb bemerkbar.. bei der einzig wohnfreundlichen aufstellung (siehe album) hat sich der bassbereich gegenüber der 35er merklich verbessert :).

ANMERKUNG:
nachdem ich meinen bericht nochmal durchgelesen habe, möchte ich ausdrücklich sagen, dass es sich (auch wenn es in meiner euphorischen darstellung so klingt), bei den meisten unterschieden NICHT um welten handelt.. (nuancen, zwar eindeutig ausmachbar, aber eben meist keine sehr großen unterschiede). => ich find die 35er nach wie vor genial!! für diese größe echt TOP! (deswegen bin ich auch schon am überlegen, ob ich sie nicht doch auch behalten soll.. => meine finanzen sprechen ja eigentlich klar dagegen :? ... naja.. mal sehn).

noch ein abschließender DANK an AL! (schade das wir nicht allzuviel zeit hatten, um deine AUSRÜSTUNG 8O probe zuhören... *hehe* )..

beste grüße
Aldaron
Zuletzt geändert von Aldaron am Mo 28. Mär 2005, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Du must deine Signatur noch ändern ;-)

Das hört sich bei dir verdächtig nach NuVirus an :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Aldaron
Semi
Semi

Beitrag von Aldaron »

danke JensII - schon erledigt..
nuvirus.. ach nöööö :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

..wenn Du irgendwie kannst behalte die 35er, irgandwann willst Du in einem Raum gute Boxen die einfach aufzustellen gehen, dann musst Du wieder neu kaufen...glaubs mir :wink:
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Eigentlich schade, das die sooo schnell weggingen, aber zu dem Preis!!! 8O
Kein wunder. Sonst hätte ich sie vieleicht genommen. Dann wären meine RC-L als Rearspeaker eingesetzt worden,
oder so... :? 8O

Aber eigentlich bin ich doch ganz zufrieden, wie es jetzt ist!!

Al wann verklopfst du deine 1000er???
Könnte eventuell 1er oder 2 billig gebrauchen. :wink: :wink:

MFG bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten