Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich vor, meine Heimkino Anlage etwas aufzurüsten, wobei mir einige Fragen aufgekommen sind
Bei den Boxen bin ich jetzt zu den NuWave105 und der NuwaveC45 gekommen.
Allerdings bin ich mir beim Receiver noch ziemlich unsicher.
Der Receiver sollte sowohl im Surround als auch im Stereo gute Leistung bringen!
Ich habe da z.B. ein auge auf den Marantz SR-8300 geworfen und er gefällt mir ganz gut.
Für Alternative Vorschläge bin ich auch immer dankbar Sollte aber nicht die 2000 Grenze übersteigen!
Könnt ihr mir was zu dieser Kombination sagen?
Außerdem lese ich oft das Leute noch Endstufen nutzen um im Stereo noch Verbesserung zu erzielen?
Würdet ihr sowas auch empfehlen ?
Als letztes würde mich noch eure Meinung intressieren ob sich der Umstieg von meinen jetzigen Komponenten/LS
auf die oben genannten in euren Augen lohnt.
Zur Zeit habe ich 2 Magnat Vector 77 und eine Magnat Vector Center an einem Kenwood KRF.V7060D
Ich hoffe mir kann jmd etwas auf die ein oder andere Frage antworten
Danke im vorraus
MfG
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave105 mit welchem Receiver?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo schlen,
herzlich willkommen im Nubert-Forum.
Reizvoll, aber vermutlich nicht mehr zu kriegen, könnte auch der SR9300 (der 8300er ist die abgespeckte Version des 9300) von Marantz sein. Durch die Steckbrücken zwischen Vor- und Endstufe lassen sich bei diesem Receiver problemlos ATM-Module einschleifen, falls man auf diese Erweiterung der Anlage einmal Lust bekommen sollte.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im Nubert-Forum.
Reizvoll, aber vermutlich nicht mehr zu kriegen, könnte auch der SR9300 (der 8300er ist die abgespeckte Version des 9300) von Marantz sein. Durch die Steckbrücken zwischen Vor- und Endstufe lassen sich bei diesem Receiver problemlos ATM-Module einschleifen, falls man auf diese Erweiterung der Anlage einmal Lust bekommen sollte.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo,
danke für eure Antworten
Ich werde erstmal abwarten bis die Sachen da sind und testen Das mit den Modulen hab ich eh noch nicht so ganz verstanden, also lieber Schritt für Schritt
Eine abschließende Frage hätte ich allerdings noch (Forum ist evtl. etwas unpassend sorry)
Ich höre viel Musik mit dem PC und hab eine SB Audigy2. Diese hat nun leider einen mir unbekannten Digital Anschluß
Ich konnte auch leider noch keinen Adapter finden, da ich nicht genau weiß wonach ich zu suchen habe.
Könnt ihr mir sagen ob es da einen Adapter auf Koaxial bzw Optisch gibt?
Danke
danke für eure Antworten
Ich werde erstmal abwarten bis die Sachen da sind und testen Das mit den Modulen hab ich eh noch nicht so ganz verstanden, also lieber Schritt für Schritt
Eine abschließende Frage hätte ich allerdings noch (Forum ist evtl. etwas unpassend sorry)
Ich höre viel Musik mit dem PC und hab eine SB Audigy2. Diese hat nun leider einen mir unbekannten Digital Anschluß
Ich konnte auch leider noch keinen Adapter finden, da ich nicht genau weiß wonach ich zu suchen habe.
Könnt ihr mir sagen ob es da einen Adapter auf Koaxial bzw Optisch gibt?
Danke