Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Bourne Verschwörung

Diskussionen zum Thema Filme
MisterT
Star
Star

Die Bourne Verschwörung

Beitrag von MisterT »

Hallo,hab mir eben die Bourne Verschwörung angesehen.Die Story des Films ist wirklich Klasse ich hoffe auf einen dritten Teil.
Die Actionszenen sind auch gut oder besser gesagt sie wären gut,denn:
Der Regieseur Paul Greengrass hat sich den Film wohl nicht angesehen,sonst wär ihm aufgefallen das man keine Actionszene geniessen kann,die Schnitte wechseln so schnell das man fast nix sieht.Selbst auf der Leinwand wo Filme eigentlich ruhiger sind ist es total Nervig den Film zu schauen,definitiv nichts für Epileptiker.Ist auch für die Schauspieler eine Beleidigung,wie man im Bonusmaterial sieht haben sie ein richtiges Kampftraining absolviert,aber bei den Schnitten hätten selbst Ottfried Fischer und Johannes Hesters wie Nahkampfexperten gewirkt.
Wieder ein gutes Beispiel wie man Filme mit guter Story,tollen Schauspielern und massig Action verhunzen kann.

Auch tontechnisch kein Highlight,den Explosionen fehlt Druck,die Surroundeffekte sind genauso hektisch wie die Schnitte.

Das Bild ist für eine neue Produktion unter aller Sau,Nahaufnahmen von Gesichtern sind noch recht scharf aber der Hintergrund ist immer Störend unscharf.Man könnte sagen das wäre ein Stilmittel des Regieseurs,ist aber richtig in die Hose gegangen.

Mein Fazit:
Story:10/10
Ton:4/10
Bild:3/10

Für mich geht der Film nicht mal als Popcornkino durch,höchstens als Leberwurst mit Senf Filmchen.
Zuletzt geändert von MisterT am Mi 16. Mär 2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Das deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken. Die Story war okay, hat mich aber weniger gefesselt als die des Vorgängers. Bild und Ton fand ich durchschnittlich, würde da zu etwas höheren Wertungen greifen als Du.

Aber diese elenden MT-Schnitte... :roll:
Ich glaube, ich hab's an anderer Stelle schonmal gesagt, aber das ist für mich echt eine der größten Geißeln moderner Filme. Bei AVP war das ähnlich, da war es aber nicht so extrem deplaziert wie in einem Agenten-Thriller. Genervt hat es dort aber auch.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Dei den technischen Bewertungen stimme ich euch zu, das war nix dolles. Aber ich würde auch für die Story keine 10 Punkte vergeben, ich fand den 2. Teil deutlich schlechter als den ersten. Da hätte noch ein Kick dazu kommen müssen, welche Geschichte hinter Bourne stand, wusste man ja bereits.
Außerdem, wo ist der 1,5te Teil? :wink: Der erste hört in Griechenland auf, der zweite fängt in Indien an...

Gruss, Frente
Zuletzt geändert von Frente am Mi 16. Mär 2005, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich war auch enttäuscht. Diese schnellen Schritte können einem alles verleiden. Beim ersten Teil waren die Actionszenen zwar seltener, dafür aber um so packender und "echter". Da gab es mal wieder so richtig handfeste, ehrliche und gut gemachte Prügeleien. Und der Soundtrack bzw. der Sound war im ersten Teil auch viel packender.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Teil 3 wird sicher nicht Ausbleiben :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hi!

Hab die DVD mal gekauft, aber noch nicht angeschaut!

Den ersten Teil fand ich total genial, hat echt Spass gemacht! Auch die Tonspur war hier erste Sahne!

Im Kino hab ich den 2er auch schon gesehn und fand ihn (im Gegensatz zu vielen anderen) auch nicht so gut wie den ersten. Bin mal darauf gespannt wie die Tonspur ist (ob wirklich so schlecht wie ihr sagt -> hatte mir viel erhofft nach dem ersten).

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo!
Die Story des Films ist wirklich Klasse ich hoffe auf einen dritten Teil.
Interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können :wink: !

Ich habe den Film auch am WE angeschaut.
Mein Fazit: Pure Enttäuschung!
Meine Eindrücke von der technischen Umsetzung decken sich mit den Eurigen. Fatale, hektische, Kopfschmerzschnitte, die komplett aus der Handlung reißen, gepaart mit einem für "moderne" Genrefilme unterdurchschnittlichen Bild und Ton!
Für mich (!) eine absolut langweilige und abgehackte Story, die nicht wirklich etwas mit dem ersten Teil zu tun hat (ok, der Protagonist hat zufällig den selben Namen und ist vom gleichen Schauspieler besetzt) und wieder einmal deutlich macht, dass manche Fortsetzungen besser ungedreht blieben.
Der erste Film hatte mich wirklich begeistert, der zweite verdient ihmo nur ein deskriptives Wort: Überflüssig!
Schade, denn ich hatte mich wirklich auf den zweiten Teil gefreut.
Weitere Fortsetzung? Lieber nicht!

LG-J(ens).SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hallo,ich hoffe deshalb auf einen dritten Teil damit ich den zweiten schnell vergessen kann.
Nochmal zur Story:Ich finde er sie fügt sich schon gut an den ersten an,sogar recht nahtlos da Bourne und seine Freundin ja immer noch auf der Flucht sind und jetzt nach Indien geflohen sind.Dort werden sie aufgespürt usw.(will nicht zuviel sagen).

Matt Damon hat in einem Interview nach dem ersten Teil gesagt,er würde nur eine Fortsetzung machen wenn der Film besser würde als Teil eins,das gleiche hat er jetzt auch nach dem zweiten gesagt.(Quelle.Cinema/Widescreen)
Matt Damon hat einen echt schlechten Filmgeschmack!Also kann man beim dritten Teil nur auf einen anderen Regieseur hoffen und den aktuellen Teil hinten ins Dvd Regal räumen.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Ich habe die Verleihversion gestern gesehen. Mir hat der Film insgesamt sehr gut gefallen. Die Schnitte sind schon heftig, aber doch nicht so ungewöhnlich wie oben beschrieben. Jeder Jerry Bruckheimer Blockbuster hat doch solche Schnitte. Die Actionszenen sind ggü. ersten Teil nach wie vor gut und realistisch. Die Kameraführung finde ich sehr gut und nahe am Geschehen. Der Sound ist nicht überragend aber ich hätte da auch nichts zu bemängeln. Den Soundtrack fand mind. so gut wie im ersten Teil, wenn nicht gar besser. Schade, dass Franka Potente relativ früh ausschied.

Gesamtbewertung für den Film: 7/10
(Teil 1: 8/10)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

MisterT hat geschrieben:Matt Damon hat einen echt schlechten Filmgeschmack!

Hi,

Damit wäre ich mal äußerst vorsichtig... Matt Damon hat schon viele gute Filme gedreht (Der talentierte Mr. Ripley usw.) außerdem hat er mit Hernn Affleck das Drehbuch zu Good Will Hunting selbst geschrieben und dieser ist ja wirklich kein schlechter Film.

Auch wenn ich wie oben geschrieben auch den 1. besser fand stimme ich dieser Aussage mal weniger zu...

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Antworten