Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein wenig Unterstützung für meinen anstehenden Boxenkauf bekommen könnte. Sollte unbedingt noch im März sein...
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Bisher habe ich eine (sehr alte) Pioneer-Anlage (Verstärker A-402 R) und dazugehörige Pioneer-Boxen, die zwar früher für meine Ansprüche ausgereicht haben, aber aus heutiger Sicht dringend erstetzt werden müssen.
Vor wenigen Tagen habe ich in Stuttgart die B&W 603 S3 angehört, die schon um einiges besser klangen, insbesondere aufgrund ihrem (für meine bisher nicht gerade verwöhnten Ohren) ausgewogenen Klangbild. Durch einen Tipp von einem Kollegen bin ich nun aber auf Nubert gestoßen und bin mir sicher, dass ich hier fündig werde.
Zu meinem "Hörprofil":
Überwiegend Stereo, teilweise aber auch Verstärker-Unterstützung für die schlechten integrierten TV-Boxen.
Musikgeschmack querbeet, manchmal auch Klassik. Bin aber eher ein Normal-Hörer und brauche nicht unbedingt Riesen-Lautstärken. Raumgröße 25 qm.
Hier nun meine Fragen an Euch:
1) Soll ich eher die nuWave 85 der die 105 nehmen? Bin aber auch für Alternativen aus dem Nubert-Programm offen...
2) Reicht mein bestehender Verstärker aus oder soll ich gleich auch noch was größeres (evtl. auch Receiver) nehmen (vielleicht habt Ihr eine gute Empfehlung für mich?)
Hoffe auf einige Ratschläge von Euch...
Vorab schon mal herzlichen Dank!
Thomas