Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Shockabsorber auch für andere Subwoofer?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
izidor_original
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 18:25
Wohnort: München

Shockabsorber auch für andere Subwoofer?

Beitrag von izidor_original »

Hallo,

also die Sache ist die... Ich hab mir einen AR W30A bestellt (is einfach günstiger als die Subs von Nubert).
Na und ich hab gelesen, dass die Spikes of nicht so toll sitzen :roll:

Und jetzt meine Frage: Kann ich die Shockabsorber ausm Shop auch für den Sub hernehmen? Sind die evtl sogar besser als normale Spikes?

MfG izi
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Was sollte dagegen sprechen die Absorber unter einen anderen Sub zu stellen ? Natürlich geht dies und wird sicherlich gut funktionieren. Ich nutze die Absorber für meine beiden 880er, und bin sehr zufrieden mit der Entkopplung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
izidor_original
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 18:25
Wohnort: München

Beitrag von izidor_original »

Naja ich könnte mir eben vorstellen, dass der Herr Nubert seine Subs speziel auf die Dinger abstimmt.

Weieieil des is ja so. Die Spikes Verhindern ja lediglich, dass die Vibrationen an den Boden weitergegeben werden, lassen den Sub dann aber rumwackeln, wies halt is.

Die Shockabsorber dagegen absorbieren die Vibrationen ja teilweise. Dadurch vibriert auch das Gehäuse des Subs weniger. Daher denk ich mir eben, dass das dem Sub ganz gut tun könnnte.

Aber erstmal sehen, ob die Spikes nicht doch ganz gut passen.

MfG izi
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

habe neulich bei Ebay gesehen,dass genau die gleichen Absorber auch für andere Sub's angeboten wurden.

Also helfen sie sicher auch für andere Hersteller. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bebo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 08:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 20 Mal

Beitrag von bebo »

Ich habe auch die Nubert Absorber und benutze sie für meinen W38. Selbstverständlich funktionieren die mit jedem anderen LS (bis 50Kg) einwandfrei.

Sie sind keineswegs irgendwie speziell für Nubert angepasst, vielmehr handelt es sich um ein Standardprodukt eines Markenherstellers ind Originalverpackung - ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, meine aber dass der Hersteller "Monster" (der mit den Kabeln) ist.

Übrigens, die Wirkung von Spikes und Absorbern ist sehr unterschiedlich: Spikes sollen die Box an einen nicht schwingenden Boden (z.B. Beton) ankoppeln, um eventuell noch vorhandene Gehäuseschwingungen abzuleiten, Absorber koppeln die Box vom Boden ab, um ein Mitschwingen des Bodens und vor allem bei Subs die Übertragung von Körperschall zu verhindern.

Viele Grüße
Bernd
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

Hallo Leute,
ich will mir den AW-880 oder AW-1000 kaufen und plane gerade mein neues TV Rack.
Jetzt wüßte ich gerne wie hoch die Schockabsorber sind, damit ich den Sub auch wirklich unter das Rack bekomme.

Danke schonmal. :)
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

Hat denn keiner die Schockabsorber von denen er schnell mal die Höhe messen könnte?
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Höhe der Schockabsorber = 30mm
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

Danke :)
Roli
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Jan 2003, 20:09
Wohnort: aargau, schweiz

Beitrag von Roli »

@bebo
...Spikes sollen die Box an einen nicht schwingenden Boden (z.B. Beton) ankoppeln, um eventuell noch vorhandene Gehäuseschwingungen abzuleiten...
wirklich?
das versteh ich jetzt nicht. da kann ich mir ja gleich die spikes sparen um die übertragungsfläche zu erhöhen.

gruss roli
Antworten