Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung Smashing Pumpkins Album?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Gast

Empfehlung Smashing Pumpkins Album?

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe die Best-Of gehört und finde den Sound gut.
Kann mir jemand das beste Album oder die besten Alben der Band nennen?

Danke!

Markus
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

"Mellon Collie and the Infinite Sadness"!

IMHO das Meisterwerk der Pumpkins. So unterschiedlich die einzelnen Stücke auch sind, auf den beiden CDs sind kaum Ausfälle zu verzeichnen. Von zuckersüßen Balladen bis zu hartem Metal mit verzerrtem Gesang ist alles vertreten. Diese songwriterische Klasse haben die Pumpkins weder davor noch danach je nochmal erreicht.

Allerdings hat die Musik mit den früheren Grunge/Punk-Geschichten wie "Siamese Dream" überhaupt nichts mehr zu tun.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich halte "Mellon...." auch für das stärkste Album der Pumpkins. Es ist sehr abwechslungsreich, und hat etliche tolle Songs an Bord. Es gibt aber auch ein paar Langweiler/Ausfälle.

Naja, die Doppel-CD gibt es bei Amazon fü€ 12,99 €. Dafür kann man schon zugreifen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

alles klar..

Vielen Dank für die Info!

Markus
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

+ 1 für die Mellon! :-) Ein wunderbar vielschichtiges und nie langweiliges Album.
Die Siamese Dream folgt ihr aber dicht auf dem Fuß. Ist imho insgesamt deutlich härter, aber trotzdem nicht "nur laut". Es ist halt andere Musik als die Mellon, aber alles andere als ein durchschnittliches Punk/Grunge-Album. Und diese paranoide/melancholische/hasserfüllte Stimmung der Mellon hat sich da schon angedeutet, wurde auf letzterer aber eben musikalisch variabler umgesetzt.

Die Mellon gehört imho zum absolut besten, was die 90er hervorgebracht haben.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin bei der Band ein bischen spät, aber was solls. (ist eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung, bis auf "Disarm", musste ich glaube ich schon vor 10 Jahre immer auflegen)
Was ich so ausgegraben habe finde ich sehr interessant und hoffe auf ebensolche Musik.

Danke auch Dir für dein Statement!

Gruß

Markus
Antworten