Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Liste momentan nicht lieferbarer Modelle

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

DukE[2k3] hat geschrieben:Ein einfache Mail, die beschreibt, warum alles so lange dauert und, dass man wohl in den nächten
4-6 Wochen nichts vom Bestellten erhalten wird, hätte vielleicht genügt. So schwierig kann
das nicht sein.
Das scheint halt leider doch nicht so einfach zu sein, zumindest nicht mit dem alten Warenwirtschaftssystem. Möchte damit die NSF aber nicht entschuldigen.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich hoffe Ihr seid alle im eigenen Job willens und auch imstande immer die Qualität, die Fehlerfreiheit und den persönlichen Einsatz zu bringen, die Ihr von der NSF einfordert.
Die zu Recht viel gelobte Qualität, Kundennähe, guter Service und kurze Lieferzeiten scheinen hier manchen "verwöhnt" zu haben.
Meine Meinung: Schluss mit dieser Art Rabatt-Aktionen und zurück zur gewohnten Qualität!!
Auch wenn's dann ein paar Cent mehr kostet ...
scheint mir fast ein wenig dekadent zu sein. Teuer und exklusiv ist nicht die Unternehmensphilosophie der NSF. Ein neues verbessertes Warenwirtschaftssystem ist in der Mache und angekündigt. Z. Zt. ist eine individuelle Benachrichtigung einfach nicht möglich. Lautsprecher sind kein zwingend notwendiger Lebensbestandteil, evtl. könnte man auch mal ein paar Tage Ohne. :wink:
Einerseits wollt Ihr alle möglichst früh Infos zu Neuerscheinungen, andererseits akzeptiert ihr keine Verzögerungen bei der Markteinführung. Demnächst hält die NSF Infos über neue Modelle zurück und dafür ärgert sich dann mancher, wenn er gerade das alte Modell gekauft hat. Von dem dann fehlenden Einfluß des Forums (Kunden) auf die letzten Feinheiten (Bsp. CS-65) eines neuen Modells mal ganz abgesehen.

Sorry, wenn ich mich hier an die Allgemeinheit gerichtet habe, wollte jedoch auch keinen Einzelnen ansprechen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
DukE[2k3]
Semi
Semi

Beitrag von DukE[2k3] »

onoschierz hat geschrieben:
Meine Meinung: Schluss mit dieser Art Rabatt-Aktionen und zurück zur gewohnten Qualität!!
Auch wenn's dann ein paar Cent mehr kostet ...
scheint mir fast ein wenig dekadent zu sein. Teuer und exklusiv ist nicht die Unternehmensphilosophie der NSF.
Wer behauptet sowas? Die "ein paar Cent" mehr bezogen sich doch auf die Summe, die
durch die aktuelle Vergünstigung eingespart werden können! Niemand möchte sinnfrei
mehr zahlen ... nichts da mit "exclusiv und Co." -- ... und damit zurück zur eigentlichen
Unternehmesphilosophie der NSF!

- Hohe Qualität zu moderaten Preisen
- Kundennähe
- etc.

Viele positive Eigenschaften lassen sich hier aufzählen, die IMHO teilweise durch diese
Rabatt-Aktion nicht mehr eingehalten werden konnten und so mancher Kunde
verärgert wurde.

Ich habe nichts gegen etwas längere Wartezeiten - "gut Ding will Weile haben ..". Aber
was stört, ist mangelnde Information! Ich habe leider keine Zeit ständig bei der Hotline
nachzufragen, wann und ob und wie ... und wenn man mir bei jedem Anruf mitteilt, dass
in einer Woche geliefert wird, macht das die Sache noch schlimmer, wenn dann wiederum
nicht geliefert werden konnte.

So, Dampf abgelassen ... ich werde jetzt einfach die Dinge abwarten und hoffentlich
noch vor Weihnachten meinen Sub bekommen :wink:

Cheers,
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

onoschierz hat geschrieben:Ich hoffe Ihr seid alle im eigenen Job willens und auch imstande immer die Qualität, die Fehlerfreiheit und den persönlichen Einsatz zu bringen, die Ihr von der NSF einfordert.
Die zu Recht viel gelobte Qualität, Kundennähe, guter Service und kurze Lieferzeiten scheinen hier manchen "verwöhnt" zu haben.
Völlig einverstanden! Schliesslich handelt es sich bei der NSF nicht um einen Grosskonzern, der für jede (Neben-)Aufgabe eine eigene Abteilung zwecks Werbung etc. unterhält.
...Teuer und exklusiv ist nicht die Unternehmensphilosophie der NSF.
Das sehe ich anders: Die Preise sind schon recht hoch und es wird wohl nicht der Massenmarkt angepeilt.
Was man dagegenhalten muss, ist halt die sehr gute Qualität und die mit wissenschaftlicher Akribie ausgefeilte Entwicklung der Boxen. Dies hat ja letztendlich auch mich zum Kauf bewogen. Was ich der NSF hoch anrechne, ist, dass sie nach meinem Wissen die Preise z.B. der nuWaves seit Erscheinen 1997 noch nicht erhöht hat. Es muss also ein enormer Produktivitätszuwachs vorliegen, der evtl. wieder aus der "schlanken" Struktur der NSF stammt.
Klar, wenns meine Boxen wären, wäre ich auch über jede Information bzgl. Verzögerungen dankbar...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Als Kunde interessiert es mich erstmal überhaupt nicht, was für Probleme die Firma, bei der ich kaufe, hat.
Die NSF hat einen sehr guten Ruf, weshalb ich auch hier bestellt habe. Aber auch gerade deswegen erwarte ich Top-Ware mit kurzen Lieferzeiten!

Gruss
Bernd
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Man sollte evtl. im Hinterkopf haben, dass diese (für die betroffenen sehr bedauerlichen) Schwierigkeiten nur wenige Boxenmodelle und höchstwahrscheinlich eine vergleichsweise geringe Kundenanzahl betrifft. Solche Problemberichte können leider leicht den falschen Eindruck hinterlassen, dass bei der NSF zur Zeit das blanke Chaos reagiert. :wink:
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

bony hat geschrieben:Solche Problemberichte können leider leicht den falschen Eindruck hinterlassen, dass bei der NSF zur Zeit das blanke Chaos reagiert. :wink:
So ähnlich wurde es auch seitens Herrn Siegle beschrieben.
Allerdings machte er dabei deutlich, dass es sich hier um den bedauerlichen Erstfall, bedingt durch die Aktion handelt.
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

moin leute,

also wer sich hier über son bischen warterei auf boxen aufregen kann, sollte sich gefälligst glücklich schätzen, denn der hat ja offensichtlich sonst keine sorgen. und immer dran denken, das nubert immer noch ne ziemlichk kleine firma ist, die kann gar nicht anders, als ins schleudern kommen, wenn da auf einmal n unerwartet grosser auftragseingang eingeht. ich hab mir als nichtinsider mal erlaubt, das einfach so mal zu vermuten.:roll: :)

gruss dieter
windsinger
Semi
Semi
Beitrag von windsinger »

@onoschierz
Lautsprecher sind kein zwingend notwendiger Lebensbestandteil...

Waaaass ?

Ne, stimmt schon,
sitze ja selbst schon auf glühenden Kohlen,
aber es nutzt ja alles nix.

Natürlich fiebere ich meinem ersten Nubert-Sub entgegen,
und möchte Ihn endlich mal Live erleben und eure Meinungen bestätigt sehen.

Aber mehr als arbeiten können die Leute bei Nubert auch nicht,
und wenn dann noch Zulieferteile fehlen, um so schlimmer.

Eigentlich bin ich froh, dass es wenigsten noch eine Firma in Deutschland gibt,
die über Aufträge nicht klagen kann.

Gruss

Windsinger

PS. Ha jemand vielleicht meinen AW75 gesehen? :wink:
An mein Ohr kommt nur Cabasse Bora, sonst nichts...
takeshi
Newbie
Newbie

Beitrag von takeshi »

Der CS-330 ist auch erst in 1-2 Wochen lieferbar, stand zumindest so auf der Vorkassenrechnung.
Scheint auch zu stimmen, denn bis jetzt ist noch nichts gekommen ;)

grüße, takeshi
Antworten