Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kulinarischer T/Dipp: Ajvar

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kulinarischer T/Dipp: Ajvar

Beitrag von raw »

Vergesst Kätschapp, Senf, Majonähse und alles andere, was ihr kennt! (neue Rechtschreibung? ;-))

Der ultimative Dip für alles und jeden(? ;)) heißt: Ajvar
Diese Paprikapaste haut jeden Dipp in Grund und Boden und schmeckt zu allem. Man kann Ajvar zu Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Hamburgern, Gemüse, Salat, Brot ...ach, zu einfach allem essen. Ajvar bringt eine mehr oder weniger feurige Schärfe mit rein und verbessert Geschmack und Essbarkeit. Ajvar kann man auch raw äh.. roh essen. Universell einsetzbar.
Mal im Ernst: Grillen im Sommer: Wie kann man Ketchup zu einem leckeren, gegrillten Steak oder zu Pljeskavica essen? Igitt... 8O ;)

Ajvar gibt's in eigentlich jedem ordentlichen Supermarkt zu kaufen und kostet je nach Größe 1-3€.
So sieht's aus:
Bild

Probiert's einfach mal aus...

Guten Appetit
Denis
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

des Zeug ist schon nicht schlecht.
Es aber als Hochgenuss zu bezeichnen würde ich nicht.
Ich würde mir nie bei einem sehr guten Essen einen Dip dazu essen.
ein gutes Steak esse ich auch höchstens mit Kräuterbutter. Sonst ohne alles.
Zum grillen aber 100%ig geeignet :)

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich bevorzuge ein gutes Bier als Ergänzung zum Grillen. :mrgreen:

Trotzdem werde ich das Zeug mal antesten. Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es hier in Deutschland erhältlich ist. Bei euch in Nordafrika sieht das Sortiment vermutlich anders aus. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Blap hat geschrieben: Trotzdem werde ich das Zeug mal antesten. Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es hier in Deutschland erhältlich ist. Bei euch in Nordafrika sieht das Sortiment vermutlich anders aus. ;)
Er kanns nicht lassen! Zumindest war heute in "Nordafrika" schönstes Wetter mit Temperaturen von 20 Grad im Schatten!
Viel Spass beim Heizen der Iglus :mrgreen:

zurück zum Topic:

Ist das nicht so ne Gewürzpaste vom Balkan?
Ich glaub ich hab das mal zu Cevapcici gegessen...

Im Supermarkt hab ich das aber noch nie gesehen.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Gast

Beitrag von Gast »

Ich unterstütze mal den Raw, ist auf jeden Fall eine Bereicherung zu manchen Gerichten und ist überall in Deutschland erhältlich (ich habe vor M[Nordafrika] in Kiel gewohnt)

Wer allerdings irgendwelche Saucen auf ein gutes Steak knallt....grmpf

Du sollst wenn Du schon totes Tier isst dieses geniessen und nur von höchster Güte kaufen :idea:

:wink:
Benutzeravatar
Mike667
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Okt 2003, 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Mike667 »

Ja Ajvar is lecker!

Bei Bedarf kann ich ein sehr sehr leckeres Ajvar-Paprika-Carbonara-Rezept posten. Ist aber nix für Kalorienzähler :twisted:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ihr habt mich überzeugt. Beim nächsten Einkauf kommt das Zeug in den Wagen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
alex2k4
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Ansbach bei Nürnberg

Beitrag von alex2k4 »

Hi Mike,

Posten Posten :) Gute Rezepte sind doch immer Willkommen!

Muss mir das Zeug auf mal zulegen wenns wirklich so gut ist!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Ajvar kriegt man eigentlich problemlos in .de

Passt bloß auf, dass euch das Zeug nicht verschimmelt.
Ich konnte nach so einer Aktion ein Jahrzehnt lang keins mehr konsumieren. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich habe das Zeug eben eingekauft. Wenn es nicht taugt, landet raw beim nächsten Clantreffen auf dem Grill. Dafür schicke ich meine Schergen auch bis nach Nordafrika. :twisted:

;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten