Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blöde Ärzte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Thomaswww hat geschrieben:Juhu 200ster :lol:
Na, immerhin etwas...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Für Zivis gelten andere gesetze: Krankenschein am ERSTEN TAG! Dafür aber volles Essengsgeld bei Krankheit, wenn du Gesung bist must kann man die Geld für gebotene Mahlzeiten abziehen. (OK, am Thema vorbei...)

Letzte Woche sollte ich zu meinem Zivi-Einführuingsseminar, das schon nach 3,5 Monaten Zivi-Daseins stattfindet, von ganzen 8 aktiven Monaten :evil:

Mal sehen wann ich da jetzt hin muss. Meine Ärztin hat mich gleich für die ganze Woche krank geschrieben, weil mir 2-3 mal am Tag schwindelig wurde und ich fast umfiel. Aber ab dem 2ten tag kam das max 1 mal am Tag, sonst war ich KERNGESUND :mrgreen: :mrgreen:

Auf jeden Fall ne gute Besserung
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Thomas!

Also ich finde es unverantwortlich von Deinem Hausarzt, Dich mit nem Vireninfekt zur Arbeit zu schicken!
Schließlich kann man ja praktisch überall lesen, das sich ne Vireninfektion, ohne angemessene Genesungsphase auf´s Herz auswirken kann.

Und bei Deinem Job, als Zivi? Gerade ältere Leute sind halt sehr "empfindlich" was Krankheiten betrifft.
Wie gesagt: es ist unverantwortlich! ( Flüssigkeiten? Tja, die werden auch durch Husten oder Niesen freigesetzt )

Und dass Du den Tag nacharbeiten musst ist auch ne Frechheit!
Such Dir besser nen anderen Hausarzt!

Ich bin mit meinem Hausarzt eigentlich recht zufrieden. Der hat mich eigentlich immer recht gut behandelt.
Wenn es aber "schwierigere" Fälle waren, bin ich zum Spezialisten gegangen ( Sehnenscheidenentzündung, Rückenproblemen )

Was Ärzte betrifft ist es halt auch so, wie in der HiFi Branche: es gibt solche und solche :roll: .

Hoffe, es geht Dir bald besser!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

finde ich gut, dass Ihr alle das auch so seht wie ich. In nächster Zeit werde ich mich wohl nach einem neuen Hausarzt umschaun.

Mir gehts zu Glück schon wesentlich besser als die Tage davor. Hab nur noch Schnupfen und der klingt auch schon ab :). Der Appetitt ist auch schon wieder da. Also ich werd mir jetzt erstmal gediegen ein Frühstück zusammenstellen, da die WoW Server Wartungsarbeiten unterliegen und somit nicht bespielbar sind ;).

Netter Nebeneffekt ist, dass ich endlich wieder richtig Musik hören kann, ohne gedämpfte Höhen und Druck aufm Ohr!

MfG Thomas
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Was hast Du für Ärzte?
Den Hausarzt würde ich sofort wechseln. Zum Hausarzt muss man ein Vertrauensverhältnis haben UND DAS GILT AUCH UMGEKEHRT.

Dem Zahnarzt würde ich was pusten. Ich würde anrufen udn sagen das ich krank bin. Das sollte reichen.
Eine Krankmeldung brauchst Du bei dem nicht.
DU BIST DER KUNDE und er möchte nur seine Dienstleistung an dich VERKAUFEN.

Da geht mir echt der Hut hoch.

Sorry
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Düren hat geschrieben:DU BIST DER KUNDE
Es ist aber leider verdammt schwierig, der Kunschaft beizubringen, das sie eine Kundschaft ist! Vielleicht sollte man als Patient doch mindestens eine Rechnung ausgehändigt bekommen, dann sieht's nicht mehr so nach Mildtätigkeit der Ärzteschaft aus (im Gegenteil).
Dem Zahnarzt würde ich was pusten.
:lol:
Das hätte bei Vorliegen einer Virusinfektion sicherlich nicht ganz unerwünschte Folgen! Schade, dass du nicht "husten" geschrieben hast...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Henry hat geschrieben: Das hätte bei Vorliegen einer Virusinfektion sicherlich nicht ganz unerwünschte Folgen! Schade, dass du nicht "husten" geschrieben hast...
:mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten