Glaub' mir, ein AW1000 reicht dicke! Mehr machen die Aufstellung zum Glückspiel und sehr kritisch (gleichmäßige Raumanregung an mehreren Stellen contra Raummoden, Überhöhungen und Auslöschungen - was nicht heissen soll, dass man kein gutes Setup finden könnte). Hauptsache er kann tief genug angekoppelt werden (<=80 Hz) um die Ortbarkeit zu verhindern/minimieren.Ich kann mir nicht mal 2 Subs hinstellen, da ich nicht genug Platz hab.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-4000
Viele Grüße,
shady
--
What's the difference between a man and a boy? - It's just the price of his toy.
shady
--
What's the difference between a man and a boy? - It's just the price of his toy.
@Submann
Also gut, ab 25qm sind 4 Stück vielleicht gar nicht so falsch, da die dann schön sauber in Addition laufen und Ihren Druck mit vereinter Kraft ganz lässig und gut verteilt in den Raum drücken können. Aber 6 Stück finde ich dann doch etwas albern. Vor allem umgerechnet über 10000 DM nur für Subwoofer ausgeben? Was hast Du denn eigentlich für Fronts/Center/Rears?
Also gut, ab 25qm sind 4 Stück vielleicht gar nicht so falsch, da die dann schön sauber in Addition laufen und Ihren Druck mit vereinter Kraft ganz lässig und gut verteilt in den Raum drücken können. Aber 6 Stück finde ich dann doch etwas albern. Vor allem umgerechnet über 10000 DM nur für Subwoofer ausgeben? Was hast Du denn eigentlich für Fronts/Center/Rears?
--------------------------------
Bye,
Andy
Bye,
Andy
@Picard:
Ich denke, das funzt ohne grössere Schwierigkeiten, zu den Daten Deines Sub out Ausgangs müsste auch etwas in der BD bei den Techn. Daten stehen!
@Andy22:
Front und Fronteffekte sind von Nubert (660/RS-3)
Center ASW
Rear:ASW
Mein Zimmer ist 7,8 Meter auf 4,6 Meter, ich denke, da haben noch 2 Sub. Platz!
submann
Ich denke, das funzt ohne grössere Schwierigkeiten, zu den Daten Deines Sub out Ausgangs müsste auch etwas in der BD bei den Techn. Daten stehen!
@Andy22:
Front und Fronteffekte sind von Nubert (660/RS-3)
Center ASW
Rear:ASW
Mein Zimmer ist 7,8 Meter auf 4,6 Meter, ich denke, da haben noch 2 Sub. Platz!
submann
Gibts schon was neues zum AW 4000?
Würde mich übrigens auch freuen, wenn mir jemand die Fotos schicken könnte.
wirverstehenuns@arcor.de
Würde mich übrigens auch freuen, wenn mir jemand die Fotos schicken könnte.
wirverstehenuns@arcor.de
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... hmmm.. also der AW4000 ist schon ziemlich gigantisch (habe das Teil - wenn es denn von den ausmaßen so bleiben sollte - in SG vorgestern gesehen).... so wie eine grosser kuehlschrank mit gefrierteil drunter.. dagegen sehen die nuwave 125 richtig schnuckelig aus .. echt! .. sind voll die koffer... und ich fragte mich, wer dafuer wohl verwendung finden wird... ne disko? .. theater?.. konzerthalle? .. hmm.. aber anscheinend lag ich damit wohl komplett falsch... also toll sehen sie auf jeden fall aus.. und klingen tun sich bestimmt auch brachialisch gut .. aber man muesste sich dann evtl. fest auf das sofa anschnallen
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)