Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich NuWave CS-45 mit NuWave 35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Chris9820 hat geschrieben:Musstest Du das jetzt schreiben.
:oops: Sorry! Hätte ich in 4 Wochen gepostet, hätte es aber vielleicht geheißen "musstest Du das erst jetzt schreiben". :roll: :wink:
Das oben geschriebene ist aber mein sehr subjektiver Eindruck, der nicht mal aus einem direkten Vergleich entstand! Andere Meinungen zum Vergleich CS-4/45 habe ich bisher noch nicht oder kaum gelesen. Ich sollte evtl. auch noch erwähnen, dass ich am Tag des Tauschs an der Wand hinter dem CS-45 Absorber angebracht habe, die möglicherweise auch ihren Anteil am "klareren" Klang haben.
Die sichereste Entscheidungsmethode wäre also immer noch, beide Modelle direkt zu vergleichen und dann zu entscheiden, ob einem persönlich das neueste Modell einen Aufpreis von 46 EUR Wert ist (die einen in 6 Monaten nicht mehr jucken :wink:).
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

Ich habe auch gerade noch den CS-4 gekauft :? Aber ehrlich: bleibt mal auf dem Teppich! Nur weil der CS-45 jetzt da ist, ist der CS-4 nicht schlecht!
Für alle die unschlüssig sind, bitte noch einmal den AreaDVD Test der nuWave 35 + CS-4 + AW 1000 lesen, das hilft :wink:

Gruß
50mm
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

50mm hat geschrieben:Nur weil der CS-45 jetzt da ist, ist der CS-4 nicht schlecht!
Das unterschreibe ich fett 2 mal!
Hindena
Semi
Semi

Beitrag von Hindena »

Wo wir schon dabei sind: Mich würde auch mal der Vergleich CS65 vs. NuWave85 interessieren. Von Frequenzgang sind die ja so gut wie identisch. Kann da jemand was dazu schreiben?
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Caisa

Beitrag von Caisa »

da gibt es schon ein paar Stellungnahmen hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen und CS 65 oder 70 eingeben...

Gruß Caisa
Hindena
Semi
Semi

Beitrag von Hindena »

@Caisa
Danke, gefunden! Z. b. hier von dir: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9720-10.html
der CS65 scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein! Naja, kein Wunder, wenn man Günther Nubert als Papa hat :lol:
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
50mm hat geschrieben:Nur weil der CS-45 jetzt da ist, ist der CS-4 nicht schlecht!
Mit Sicherheit nicht, aber der CS-45 ist wirklich ein ganz Ende besser :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

rudijopp hat geschrieben:...aber der CS-45 ist wirklich ein ganz Ende besser :wink:
Die Gewissheit werden wir wohl erst haben, wenn jemand direkt vergleichen konnte 8)

Gruß
50mm
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
50mm hat geschrieben:Die Gewissheit werden wir wohl erst haben, wenn jemand direkt vergleichen konnte 8)
...womit wir bei DIESEM Threadthema wären :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Hallo,

habe mir heute meinen CS-45 im Vergleich zu den nuWave3 mal genauer angehört (Mono hauptsächlich vom Fernseher und Umschalten zwischen Stereo und Surround Pro Logic). Dabei ist mir aufgefallen, dass der CS-45 im Vergleich zu den nuWave3 (bei meiner Aufstellung!) recht deutlich klarer klingt. Beim CS-4 hatte ich eher den gegenteiligen Eindruck, er klang also zu dumpf. Möglicherweise ist die nuWave35 in den (unteren) Mitten ja eine Spur schlanker abgestimmt als ihre Vorgängerin (?). Ich persönlich finde den klareren Klang beim Center besser, es ist aber nicht das Optimum. Das Optimum läge (bei meiner Aufstellung!) möglicherweise zwischen CS-4 und CS-45. Bevor sich nun also ein nuWave3-Besitzer zum Miniupgrade hinreißen lässt: Möglichst zuhause vergleichen, was einem selbst besser gefällt!

Gruß
Christoph
Antworten