Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL - ATM Tauschaktion

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

alex2k4 hat geschrieben: ... wenn ATM 8-80 wieder da ist kann ich umtauschen. :wink:
Nix Da! Zuerst will ich meins! :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Erfahrungsgemäß handelt die nsf nicht bürokratisch, sondern lösungsorientiert, also ruhig Blut!
Töw man - dat wird!
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Warum seid ihr eigentlich alle so aufgeregt?
Das ATM "bringt" eigentlich nur etwas, wenn man eine pure Stereoanlage hat und der Verstärker keine Pre-out/Main-in oder Prozessor- Anschlüsse hat. Die zusätzliche Höhenanhebung braucht man -glaub ich- nicht, weil die Boxen schon Schalter haben oder sowieso schon "hell" abgestimmt sind (abgesehen davon, regle ich am ABL lieber die Höhen ein bisschen weg).
Wenn man es zur Stromversorgung an die geschaltete Netzsteckdose des Verstärkers anschließt, braucht man keine Einschaltautomatik und hat auch kein "Knacksen".

Also bleibt cool ..

Gruß, Andreas
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Abend zusammen!
Es geht bei dieser Aktion hauptsächlich um Gerechtigkeit. Die von uns "ausgeguckten" 111 Tausch-Module sind wesentlich mehr, als man einzelnen Kunden mal pauschal zugesagt hat. Ich gehe davon aus, dass wir diese Aktion in ein paar Wochen zur Zufriedenheit aller abschließen können.
Mir selbst wurde noch nie der Tausch eines Gerätes angeboten, wenn kurz darauf der Nachfolger auf den Markt kommt. Ich denke, wir gehen da ziemlich weit in die Vorlage.
Es durfte einfach nicht sein, dass ein paar Leute das ABL getauscht bekommen, "Nicht-Informierte" aber im Nachteil sind. Von einem generellen Austausch aller Module war aber nie die Rede. Was hätten wir uns anhören müssen, wenn vereinzelte, gut gemeinte Tausch-Angebote nicht allen gewährt worden wären?
Warten wir doch erst mal ab, wie viele Tauschwünsche eingehen. Und wenn es 113 sind, werden wir auch eine Lösung finden. Glauben Sie echt, wir riskieren hier ein bad-company-image?
Schönen Abend noch!
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:
Sashaimmel hat geschrieben:kurze Frage:Was passiert denn mit den "alten" ABL's ? Gehen die nach Prüfung in die Schäppchen Ecke ?
Kurze Antwort: Ja. Das dauert aber noch eine Weile...
...kann man das in einem Zeitraum von Wochen angeben? :roll: :oops:

Gruß
50mm
s0438969
Semi
Semi

ATM - ABL-Tauschaktion

Beitrag von s0438969 »

Hallo, liebe Nubertleute,

jetzt wüsste ich aber hierzu doch noch gerne drei Dinge:

1.
Wenn ich die Regler bei beiden Modulen auf Flat ( d.h. keine Klangbeeinflussung) gestellt habe, gibt es dann zwischen dem ABL und dem ATM eventuell doch einen winzigen Klangunterschied ?
(Das ATM hat ja etwas mehr Technik im Signalfluss sitzen, könnte andererseits aber auch eine neuere Elektronik beinhalten.)

2. Gibt es im Bassbereich einen hör- oder messbaren Unterschied zwischen ATM und ABL wenn bei beiden Modulen die Bassanhebung aktiv ist ?

3. Wie würde der Umtausch versandtechnisch ablaufen und wann ? ( Bin Mitte Mai nicht mehr in Deutschland)

Sollte es beim ATM-Modul in klanglicher Hinsicht gegenüber dem ABL-Modul bis auf die Höhenregelung keinerlei Verbesserungen oder ggf. sogar leichte Beeinträchtigungen geben, stellt sich mir die Frage, ob dann der Aufwand den Nutzen rechtfertigen würde, vorausgesetzt ich würde zu den Gewinnern zählen.

Mangels entsprechender Sachkenntnis weiss ich selbst noch nicht, ob ich mich überhaupt als interessiert melden sollte; aber vielleicht kann mir ja hier durch eine fachlich -fundierte Information Ihrerseits weitergeholfen werden.

Gruss
B.M-B

Übrigens: Seit Juli 2004 habe ich nun die Nuline 120 und bin mehr denn je überzeugt und begeistert von diesem Alles- in Allem- Klangbild.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo s0438969!
Ich kann heute und als "Nicht-Elektroniker" nicht 100%ig sicher antworten, aber:

1) meines Wissen nach: NEIN
2) meines Wissens nach: NEIN

Herr Schmelzer kann hierzu vielleicht Anfang nächster Woche nochmals Stellung nehmen.

3) Bitte die Hotline kontakten. Die Damen und Herren werden dazu eine für jeden Kunden passende Lösung finden.

Schönes Wochenende!
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

Gut das man die ABL Module umtauschen kann.
Ich werde davon sicher Gebrauch machen.

MfG

JokeR

Edit:

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen... Aber ab wann kann man sie denn tauschen?

Edit:
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Mist, ich hab noch ein ABL 3. Allerdings hab ich das noch im Januar 2004 gekauft. Was kann man damit machen?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wenn du es nicht mehr gebrauchen kannst, verkaufen! :wink:

Oder einrahmen und an die Wand hängen... :mrgreen:

Gruß Caisa
Antworten