Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Frage zum Marantz PM 7200 und ATM

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
angelob
Newbie
Newbie

Kleine Frage zum Marantz PM 7200 und ATM

Beitrag von angelob »

Hallöchen,

Ich überlege, mir ein ATM-Modul zu kaufen.
Nur weiß ich nicht, ob ich es an meinen Amp anschließen kann.
Das ATM muss ja entweder zwischen Vor- und Endstufe oder an den Tape Aus/eingang angeschlossen werden.
Sind die markierten Anschlüsse der Vorstufenausgang bzw. der Endstufeneingang meines Vollverstärkers?
Wäre für eine Antwort dankbar (Ich weiß, heute kann ich mich nicht mehr gut ausdrücken....)
Bild
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, der Marantz ist zwar nicht wirklich zwischen Vor-Endstufe aufgetrennt, aber die Prozessor In/outs haben hier für dich die gleiche Funktion und du kannst problemlos ein ABL/ATM einschleifen!

Viel Spaß damit!

Gruß Caisa
angelob
Newbie
Newbie

Beitrag von angelob »

Dankeschön :)

Natürlich ist er in DEM Sinne nicht zwischen Vor und Endstufe aufgetrennt, aber najaaa, du weißt ja, was ich meine..

Obwohl ich mich sicherlich ziemlich undeutlich ausgedrückt habe...
Naja, *aufATMfreu*

mfG
angelob
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ich hab ja verstanden was du meinst und was du wissen wolltest! :wink:
Hab auch nicht grad den Duden gefressen! :D

Gruß Caisa
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Jedenfalls: genaus so hab' ich das ABL an meinem alten Marantz PM-8000 betrieben - es geht also perfekt!
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Yepp, ich kann auch bestätigen, dass das geht.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenns denn noch ne Bestätigung sein soll

kuckst Du unten 8)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei den ATM weiß ich nicht genau ;-) Aber die ABLs werden wie ATMs angeschlossen und gehen :mrgreen: Deswegen macht mein AW 850 ja auch fast nur Pause!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
nur als Ergänzung...
Caisa hat geschrieben:Hallo, der Marantz ist zwar nicht wirklich zwischen Vor-Endstufe aufgetrennt, aber die Prozessor In/outs haben hier für dich die gleiche Funktion und du kannst problemlos ein ABL/ATM einschleifen!
...um es "auf den Punkt zu bringen", die ProzessorOut/In-Anschlüsse sind nichts anderes als "normale LineOut-LineIn", welche eine Trennung hinter der Quellenwahl des Gerätes darstellen (wie ich es HIER "nachträglich" gemacht habe) und zum Anschluss eines Klangprozessors dienen sollen. Prozessor ist nur der "hochtrabende Begriff" für Equalizer etc. und eben auch eine "Aktive-Bass-Linearisierung" alias ABL/ATM :wink:
Also "raus die Brücken und ran das ABL" :!:

Bis denn dann,
der Rudi
Antworten