Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Jaja, meine 125er hab' ich jetzt schon bald 'n halbes Jahr - und ich entdecke immer noch meine CD-Sammlung und bin noch immer hellauf begeistert vom Klang der Teile.
Ohne die anderen Boxen gehört zu haben - aber alles, was ich lese, bestätigt mich, es richtig gemacht zu haben, sie zu kaufen.
Auch wenn meine Frau noch immer von den "Monsterboxen" spricht (und es wohl immer tun wird), sie erfreut sich doch auch schon sehr am Klang und möchte ihn ungerne missen (manchmal schalt' ich nur 'mal zum Spaß zu den alten Blecheimer um, aber das mag keiner von uns mehr gerne hören).
Nur bei Fernsehnachrichtensendungen ist ihr die Stimme zu präsent, während sich doch herausgestellt hat, daß Musik über Satellit weder über Analog- noch über DigitalReceiver eine gute Qualität hat (nich' 'mal Premiere!).
Die Präsenz des Klanges und die Wahrnehmung der Details, das fasziniert mich immer noch und immer wieder, gerade beim klassischer Musik und bei Maistreammusik zeigt sich IMHO die Qualität der Aufnahmen sehr ...
... ach ja, gestern w4j (HipHop) gehört, dien Lautstärkeregler auf 11 Uhr und dann direkt vor den Boxen die Hosenbeine flattern lassen (bei source direct eingeschaltet) ... absolut krass! 8)

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Jaja, meine 125er hab' ich jetzt schon bald 'n halbes Jahr - und ich entdecke immer noch meine CD-Sammlung und bin noch immer hellauf begeistert vom Klang der Teile.
Ohne die anderen Boxen gehört zu haben - aber alles, was ich lese, bestätigt mich, es richtig gemacht zu haben, sie zu kaufen.
Auch wenn meine Frau noch immer von den "Monsterboxen" spricht (und es wohl immer tun wird), sie erfreut sich doch auch schon sehr am Klang und möchte ihn ungerne missen (manchmal schalt' ich nur 'mal zum Spaß zu den alten Blecheimer um, aber das mag keiner von uns mehr gerne hören).
Nur bei Fernsehnachrichtensendungen ist ihr die Stimme zu präsent, während sich doch herausgestellt hat, daß Musik über Satellit weder über Analog- noch über DigitalReceiver eine gute Qualität hat (nich' 'mal Premiere!).
Die Präsenz des Klanges und die Wahrnehmung der Details, das fasziniert mich immer noch und immer wieder, gerade beim klassischer Musik und bei Maistreammusik zeigt sich IMHO die Qualität der Aufnahmen sehr ...
... ach ja, gestern w4j (HipHop) gehört, dien Lautstärkeregler auf 11 Uhr und dann direkt vor den Boxen die Hosenbeine flattern lassen (bei source direct eingeschaltet) ... absolut krass! 8)

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Phish,
mal was anderes: Bist du ein "Windows-Opfer"? Oder ist es auf etwas anderes zurückzuführen als den ollen Doppelklick, dass du oft doppelt postest?
Mit internetten Grüßen
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Admin

Beitrag von Markus »

Würde ich mal den Admin fragen, vielleicht ist's ja ein Problem von Browser und/oder Betriebssystem.

Gruß,

Markus.
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

Mich würde mal interessieren, an was für einem Verstärker ihr eure NuWave 125 angeschlossen habt.
Analog sind auch die NuWave 10 Besitzer angesprochen. :)
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Konfiguration

Beitrag von Markus »

Hm, war hier nicht kürzlich ein Thread, wo die Besucher dieses Forums nach ihrer HiFi-Konfiguration gefragt wurden? Ich fände es sinnlos, dies in verkleinerter Art und Weise hier noch mal aufzurollen.

Gruß,

Markus.
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

guudee

besitze die nuwave 10 und hab sie an einen yamaha dsp a2 montiert.
jaja ich weiß hell und kalt der klang vom yamaha , ABER sehr klar und präzise , und mit nem späteren abl ists dann 101 %ig.

ps : wie ist eure meinung zu extra endstufen , um noch en büschen mehr rauszuholen , klanglich und auch "krach"mäßig :)

gibts da nur mono endstufen ,oder gibts da auch stereo endstufen für 2 kanäle UND was für hersteller empfehlt ihr denn , sollen klanglich etwas "wärmer" sein als der yamaha dsp a2! die endstufe macht doch die "musik" bzw den klang oder ?????

gruß aus hessen und frohe ostern
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Re: Konfiguration

Beitrag von Angelus »

Markus hat geschrieben:Hm, war hier nicht kürzlich ein Thread, wo die Besucher dieses Forums nach ihrer HiFi-Konfiguration gefragt wurden? Ich fände es sinnlos, dies in verkleinerter Art und Weise hier noch mal aufzurollen.

Gruß,

Markus.
Hab ein wenig gesucht und nur einen Thread über die verwendeten Boxen gefunden, leider keinen über die verwendeten Verstärker.
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi angelus,

sinnig wäre es evtl. einen eigenen thread dafür aufzumachen und
nicht in einem bestehenden nuwave125 thread rumzuwuseln.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Verstärker

Beitrag von Markus »

Hi Angelus,

in dem Thread über die Boxen haben gegen Ende hin, wenn ich mich richtig erinnere, viele auch ihre Elektronik genannt. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Gruß,

Markus.
Antworten