Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konkurrenzbeurteilung (audio consequent)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Konkurrenzbeurteilung (audio consequent)

Beitrag von PhyshBourne »

OKay, ich weiß, es gibt nichts Besseres als nubert :wink: aber was haltet ihr von dieser kleinen Schmiede: http://www.audio-consequent.de, und da von der Filiola und dem KontraBaß?
Hab' da 'Was bei iBäh geseh'n, und so als Zweitausstattung...
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Mo 21. Mär 2005, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Hmmmm... hast du dir schonmal die komplette Seite angeschaut? Was da über Klangtuning an CDs, Kabel und ähnliches geschrieben wird, weckt bei mir nicht unbedingt Vertrauen...
(was natürlich über die Qualität der Boxen nichts aussagen muss - aber ich würde sowas dann nicht "blind" bei EBay kaufen)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Ph0b0ss
Semi
Semi

Beitrag von Ph0b0ss »

Ich sehe das ähnlich wie Philipp ! Also lieber etwas vorsichtig sein und in Ruhe erstmal weitere Informationen zu den Boxen/ der Firma einholen ! :wink:
Gruß

Ph0b0ss
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Also auf den zwei Seiten habe ich jetzt nichts sonderlich neues zu lesen bekommen! 8O

Eigentlich ist da viel heiße Luft geschrieben, die Sprungantwort wird nur kurz angetippt und auch auf die ganze Sache mit der Phase wird ja nur kurz erwähnt. Also nichts wirklich technisch interessantes. Wenn die Lautsprecher das alles so toll können, dann hätte ich auch gerne ein paar technische Daten. Hmm - ich weiß nicht so recht :?

Das alles klingt mir irgendwie viel zu sehr nach "Selbstbau" und da habe ich zwar ein gewisses faible dafür, aber ich war noch nie wirklich zu vollen 100% von der Leistung von Selbstbaulautsprechern überzeugt. Zumindest keine die die NuWave 10 geschlagen hätten. Obwohl das eine ziemlich interessante aufregende Sache ist 8) und ich ein paar Leute kennen, die auf dem Gebiet schon mal tätig waren. Wie viel sollen die Boxen denn kosten?

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ik glob die kleenen kosten über 2000 Ditscher das Paar!
Ist für mich schon wieder viel zu viel Hi-End-getue... :?
Aber wer weiß, vieleicht klingen die kleinen ja wirklich besser als ne 120er :lol:

Gruß Caisa
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hab' da 'Was bei iBäh geseh'n, und so als Zweitausstattung...
Warum in die Ferne schweifen...

nuBox 310 als Auslaufmodell für kleines Geld kaufen. Eine traumhaft gute Box, gerade im Nahbereich kaum zu schlagen. Bald gibt es sogar ein passendes ABL, was will man mehr?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Stichwort ABL-310: Gibt es eigentlich schon Infos zu den Eckdaten (z.B. -3 dB Punkt mit ABL)?
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Nun, die Filiola http://www.audio-consequent.de/kette/ls.htm steht im Moment bei 57,- €uronen, und der KontraBaß http://www.audio-consequent.de/kette/kontra.htm bei 87,- €uronen...
Antworten