Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center Wandmontage, Fragen dazu...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Cimba
Semi
Semi

Center Wandmontage, Fragen dazu...

Beitrag von Cimba »

Hallo,

ich will den Nuline CS70 per Wandmontage über dem TV anbringen. Der Wandhalter, der bei Nubert angeboten wird, gefällt mir zwar optisch, allerdings is der ja nur 30cm tief, damit müsste man den Center also wirklich sehr wandnah positionieren, was mir etwas ungeschickt erscheint. Ich wollte den Ceter eigentlich mit 10cm Wandabstand anbrigen, also müsste der Halter eigentlich wenigstens 40 cm tief sein, gibt es da irgendwas feines, was recht unauffällig wirkt und wo man nicht in die Box irgendwo reinbohren muss?

Und noch was dazu: der Center pustet über meinen Kopf hinweg, neigen iss durch unterschiedliche Sitzpositionen nicht unbedingt die Wahl, daher die Frage, ob es sinnvoll ist, den Center "verkehrt herum" anzubringen, also das der Hochtöner unterhalb der horizontalen Achse ist.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das drehen des Centers ist "legitim", je nach Montage-Höhe über oder unter Hörhöhe. Aber warum will du nicht neigen.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Weil die andere Hörposition nicht liegend ist, sondern sitzend und da pustet der Center fast genau in Ohrhöhe.

Ausserdem wäre ich schon froh, ne optisch gute Lösung für den Wandhalter zu finden ... da wage ich nicht auch noch darauf zu hoffen, dass der dann auch ne Neigung zulässt ;)
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Hallo Cimba

Schau mal im Küchenbedarf im Bereich "Mikrowellen-Wandhalter"! Dort sollten sich entsprechend stabile Halter finden lassen.
(Falls die Wand fest genug ist...)
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Danke für den Tip, so ein Mikrowellenhalter hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die Dinger haben ne Tragkraft von 60kg ... folglich sehen die leider etwas "robuster" als nötig aus, daher hatte ich gehofft, was etwas schlankeres zu finden.
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Cimba,

wenn du den Center mit etwas mehr Wandabstand montieren möchtest kannst du auch einen
Wandhalter für ein TV-Gerät verwenden.

So etwa: http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin ... t&nr=62709

Gruß
Shorty
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Das sieht schonmal sehr gut aus! Danke! Bin aber für weitere Ideen noch offen... ;)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Scheint das idealste für Dich zu sein.... Der Center muss ja irgendwie an die Wand hinten....

Gruess
Dani
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Noch nicht ganz ... hab ihn noch genauer angeschaut ... auch der ist "nur" 42 cm tief ... ich such ja eher was mit 50 cm ... oder was sind so die Empfehlungen, wie weit der Center von der Rückwand weg sein sollte?
Caisa

Beitrag von Caisa »

Dann guck mal nach Wandhaltern von Vogels da gibt es auch welche mit größerer Tiefe!

Gruß caisa
Antworten