Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 380 oder JMLab Chorus 706S?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Supersonic99
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 19:15

nuBox 380 oder JMLab Chorus 706S?

Beitrag von Supersonic99 »

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen welche von den beiden Boxen ich mir anschaffe.

Die 380er kostet 2004: 300 €

die Chorus 706S : 290 €

Weiss jemand von euch welche besser klingt? (ich weiss.....schwer zu sagen)
Einfache Meinungen würden auch schon helfen.

mit Focal JMLab habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich mag den Klang der Hochtöner und ihre Dynamik.

Nubert habe ich noch nie gehört.

hier mal den Link:
http://www.focal.tm.fr/gb/home/chorusS/c706s.htm# schaut euch auch mal die Erklärungen zur Chorus Line an.

oben (klein) auf chorusS klicken.

Danke für eure Antworten!
Michael
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Hmmm, Deine Frage ist in etwa so, als wenn Du zu 'nem BMW-Händler gehst und fragst einen der dort herumstehenden Kunden: "Was soll ich nehmen? Den krassen 3er oder einen Audi A4? Probefahren will ich eigentlich beide nicht, also was meinen Sie...?"

Also: Probe(fahren)-Hören und dann selbst entscheiden. Nubert-LS kann man bei Nichtgefallen wieder zurücksenden; die Focalteile lassen sich auch bestimmt auftreiben (leihen) und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Greetz
Stefan


....wieviel mal habe ich eigentlich hier und in anderen Foren schon eine Antwort auf die "Welche-Boxen-Sind-Besser-Frage" in dieser Art geschrieben? Für jeden User hier mit mir und jede ähnliche Antwort von uns und einen Euro in die Caritas-Kasse und die Not in der Welt könnte ganz schön gelindert werden... :wink:

@Michael: Mein Beitrag ist mit einem großem Augenzwinkern zu lesen, der letzte Newbie hier im Forum hat sich wegen unserer für ihn scheinbar "deftigen" Umgansgweise hier wieder abgemeldet und danach Bose-Boxen gekauft. Das ist quasi audiophiler Suizid :lol:
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

@Supersonic99:

lol, diese Chorus 706 hat letztens ein Kollege von mir gewonnen!

Hab sie natürlich gleich mit den Nubis verglichen (hatte nur keinen Bock nen Testbericht zu schreiben
weil ich gedacht habe, dass diese Chorus eh uninteressant ist!)

Frauenstimmen klangen wie Mickey Maus (üer die Chorus)!
Die Auflösung des Hochtöners war schlecht, er war quasi "aufgelöst" :wink:

Und dazu kommt noch, dass die Teile jetzt in Reparatur sind, weil mein
Yammi nen Hochtöner geschrottet hat! Und das bei Pegeln die
meinen 380ern richtig spass machen! :D

Als o Finger weg von den Chorus :!:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
derdroX
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:14
Wohnort: 476xx

Beitrag von derdroX »

Also ehrlich gesagt gefallen mir die Chorus ziemlich gut, meine Schwester hat die. Verglichen mit gleich teuren Canton und Elac's haben die uns am Meisten gefallen.

Auch Mickey Mouse habe ich bisher noch nicht gefunden und hohe Lautstärken haben bis jetzt auch noch kein Problem gemacht.
Aber so ist halt der Geschmack; er macht uns individuell :)

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von derdroX am Mo 21. Mär 2005, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Auch Mickey Mouse habe ich bisher noch nicht gefunden.
lol, war natürlich etwas übertrieben, aber der Drang dazu wie
Mickey Maus zu klingen war da :!:

Aufjedenfall kein Vergleich zur 380er, Punkt :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wenn man nur Fotos von beiden Lautsprechern vergleicht, sehen die Chorus 706 S deutlich edler und hübscher als die nuBox 380 aus. Leider habe ich die Chorus noch nicht in Natura gesehen, ergo kann ich nicht beurteilen wie die Verarbeitungsqualität tatsächlich ist.

Zur nuBox 380 kann ich aber sagen, dass diese Boxen erstklassig klingen, und der Angebotspreis von 300€ extrem günstig ist.

Ferner benötigt die 380 keine besonders kräftigen Verstärker, man kann auch ohne "Wattmonster" ordentlich Gas geben. Die Bassqualitäten lassen sich per ABL aufwerten, dann wird diese Box zum absoluten Überhammer. (Bereits ohne ABL ist sie erstklassig und basspotent)

Welche Box nun besser klingt, kann nur Dein Gehör entscheiden. Bei Nubert kannst Du Dir aber sicher sein, neben tollen Lautsprechern, auch einen absolut erstklassigen Service geboten zu bekommem.

Wenn ich in dieser Preisklasse neue Boxen kaufen wollte, würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
derdroX
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:14
Wohnort: 476xx

Beitrag von derdroX »

Nunja, Supersonic99 gefallen die Höhen der JMLab. Es gibt da nur eine Möglichkeit:
JMLab beim Händler ausleihen, Nubert bestellen, vergleichen. Oder alternativ die JMLab mit zu Nubert nehmen, spart einiges an Geld. IMHO ein sehr großer Vorteil bei Nubert, heutzutage leihen die wenigsten Händler einem die Boxen noch zum Testhören aus, wenn man nicht zu 95% vorher zusagt, dass man sie kauft.

Also, starte lieber den Vergleich 380er vs. 706S und überzeuge dich persönlich, was für dich besser ist. Sonst wirst du nie die Gewissheit haben, was besser ist ;)

Gruß, Daniel
Antworten