Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Haussegen hängt schief!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Calimero
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:35
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Der Haussegen hängt schief!

Beitrag von Calimero »

Ist mein AW 1000 nicht Wohnzimmer geeignet?Nachdem meine Frau heut Abend den Wohnzimmerschrank geöffnet hatte kamen ihr mehrere Gläser entgegengefallen. Wahrscheinlich hatten sie aufgrund des wahnsinnigen
Basses eine kleine Wanderung Richung Schranktür unternommen um dann in 1000 Scherben zu zerspringen.
Muß ich jetzt auf meine geliebten AW 1000 verzichten? Guter Rat ist Teuer! :cry: :(
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Benutzeravatar
Red
Profi
Profi
Beiträge: 313
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 23:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Red »

Hi Calimero

Also ich wollte auf meinen Sub nicht verzichten wollen. Da fehlt irgendwie etwas.

Was du jetzt machen sollst, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall keine Gläser mehr in diesem Schrank platzieren. :)

Vielleicht kannst du unter die Gläser eine Rutschfeste Unterlage legen. Irgendwas aus Gummi oder so. :mrgreen:

Gruß Red
Benutzeravatar
Calimero
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:35
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Calimero »

hallo Red

Ich glaub eine Antirutschmatte auf die Glasböden und alles ist OK! Optisch dürfte das ein größeres Prob. geben bei den beleuchteten Glasböden.
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Raico

Beitrag von Raico »

Hi, du da mit dem Eierschalen-Hut!
Ich würd` den Schrank auf den Rücken legen. Dann kann nichts mehr rausfallen. Höchstens du selbst noch rein....
Übrigens: Klasse Bilder im Album!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Haussegen hängt schief!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Calimero,

wenn du mit dem Bassfundament, dass der AW-1000 erzeugt, zufrieden bist, dann ist von der raumakustischen Seite alles in Ordnung.

Zu deinem Missgeschick: Mir ist auch schon mal ein Sektglas aus der Vitrine gefallen, nachdem die AW-1000 Druck machten. Die Scherben habe ich gleich zusammengekehrt und unauffällig beseitigt 8) .

Versuche vielleicht im ersten Schritt deine Frau mal ganz lieb in den Arm zu nehmen und zum Essen einzuladen. Dann schaust du nach Ersatz-Gläsern oder stellst alternativ ein paar nette Sammeltassen oder ähnliches in den Schrank. Oder lässt deine Frau etwas Nettes aussuchen. Klar kostet das, aber der häusliche Frieden sollte dir das wert sein.

Vermeiden lässt sich das Ganze vermutlich dadurch, dass du die Schrankböden mit einer leichten Neigung nach hinten auf die Fachhalter setzt. Hierzu könntest du ein dickeres Stück Pappe zwischen die vorderen Fachhalter und den Fachboden schieben. Abschließend mit der Wasserwaage kontrollieren. Das ist eine fast unsichtbare Lösung die relativ einfach zu verwirklichen ist.

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Calimero
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:35
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Calimero »

Hallo OL-Die

Die Idee mit den Schrankböden ist gar nicht mal so schlecht! Werd mich mal sofort um sie Sache kümmern.
Danke für den guten Tip.


mfg Wolfgang :lol:
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Haussegen hängt schief!

Beitrag von PhyshBourne »

OL-DIE hat geschrieben:Versuche vielleicht im ersten Schritt deine Frau mal ganz lieb in den Arm zu nehmen und zum Essen einzuladen. Dann schaust du nach Ersatz-Gläsern oder stellst alternativ ein paar nette Sammeltassen oder ähnliches in den Schrank. Oder lässt deine Frau etwas Nettes aussuchen. Klar kostet das, aber der häusliche Frieden sollte dir das wert sein.
Du sagest's!
Und vielleicht sogar gemeinsam nach 'ner Lösung suchen...
Die Ehe ist wichtiger als jedes Hobby!
Und so trivial es klingen mag - aber mit seiner Frau alles, aber auch wirklich alles bereden ist schon die halbe Miete!
Dann noch LIebe geben statt zu erwarten, und schon klappt's auch mit dem "HausSegen"! :wink: 8)
Benutzeravatar
Calimero
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:35
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Calimero »

Hallo PhyshBourne

Hauptgrund war wohl meine Tochter (14 Jahre), sie hatte heut Nachmittag Sturmfreie Bude und hat wohl alles aus der Anlage rausgekitzelt was Möglich war! Sie lechtzt förmlich nach einem Fetten Bass. :wink:
Normaler Weise ist meine Frau von den Nubis begeistert, sie hat soger die Farbe aussuchen dürfen.
Nur an Tag der Lieferung war sie nicht so angetan wegen der Größe der Kartons. Der Arme UPS Mann!
Zur Bestrafung wurde aus meiner als Klein geplanten Geburtstagsparty eine Größere Sache!


mfg Wolfgang :wink:
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Es könnte auch sein, dass der Wohnzimmerschrank an einer Stelle mit besonders viel Bass steht - dann hilft ein Umstellen des Schrankes.
Wir haben eine Glasvitrine, die steht so günstig, dass nicht einmal 20Hz bei sehr goßer Lautstärke die Gläser zum Klirren bringt - die Fenster scheppern aber ganz ordentlich.... 8)

Leider sieht man in Deinem Album kein Übersichtsfoto von Deinem Wohnzimmer - die drei Porzellanmuscheln sind vermutlich auch von wo anders... :roll: :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Re: Der Haussegen hängt schief!

Beitrag von boddeker »

Calimero hat geschrieben:Muß ich jetzt auf meine geliebten AW 1000 verzichten? Guter Rat ist Teuer! :cry:
:(
Keinesfalls! Kauf Plastikbecher ( die gibt´s mittlerweile in allen Farben und Formen ) und lad Deine Frau zu ´ner Flasche Rotkäppchensekt ein :wink: . Ausserdem: Scherben bringen Glück! ( Ob viele Scherben viel Glück bringen weiss ich aber auch nicht... :roll: )
Grüsse Markus
Antworten