Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 125 und Korsun V8i

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
roonie
Star
Star
nuWave 125 und Korsun V8i

Beitrag von roonie »

Hallo Leute,

Da ich gestern mal wieder schwer begeistert von meiner Kombi (nuWave 125 und Korsun V8i) war, hier nun eine kleine Lobeshymne:

Klasse, klasse, klasse! Hab gestern die vier CD's von "Café Ibiza - Best of Balearic Ambient & Chill Out Music Vol. 1 + 2" rauf und runter gehört und danach noch diverse andere Titel eingestreut. Die Räumlichkeit, der Tiefgang, echt famos!
Augen zu, eingehört und irgendwann öffnete sich der Raum. Anders kann ichs nicht beschreiben. Ich versuchte die Ausmaße des Raums in dem ich saß aus dem akustischen Abbild zu reproduzieren - keine Chance!

Dann hab ich "Dave Gahan - Dirty Sticky Floors (Silencer Remix)" eingelegt. Pure Power!
Danach gabs dann noch "Dune - In My Dreams" an einigen Stellen gibt es da nen Bass, den man in der Magengegend spührt. Im Auto war davon nichts zu spühren aber dann zu haus, was mich mal wieder von meiner Kombi dermaßen überzeugt hat!

Aus Rücksicht auf meine Nachbarn mußte ich dann mit der Testerei aufhören.

To be continued,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ach ja, das kann ich alles ja irgendwie recht gut nachvollziehen :wink:
Wird Zeit, daß Al endlich 'mal eine solche Kombi zu testen bekommt! :D
Hast Du eigentlich auch 'n ATM mit d'ran? :roll:
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Nen ATM hab ich (noch) nicht mit dran! Aber das wird bald geändert.
Vornehmlich aber als Vorstufen-Switch.

Gruß,
Roonie
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Womit hast Du eigentlich Deinen KorSun bzw. Kombi schon so alles verglichen?
Welche Zuspieler benutzt Du eigentlich?
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

PhyshBourne hat geschrieben:Womit hast Du eigentlich Deinen KorSun bzw. Kombi schon so alles verglichen?
Welche Zuspieler benutzt Du eigentlich?
Den Korsun konnte ich bisher leider nur (aus dem Gedächtnis) mit meiner alte Kombi (HK6550/I.Q TED4) und mit dem Marantz SR-7200/nuWave 125 vergleichen. Was ja im Endeffekt nicht wirklich ein Vergleich ist.
Was den Zuspieler angeht, so (bitte nicht lachen) hab ich noch nen Tevion, den ich möglichst bald gegen was höherwertiges austauschen werde! Ob es dann nochmal um Klassen besser wird, keine Ahnung. Momentan gefällts mir schon ziemlich gut (vom Klang her). Auf die weiteren Unzulänglichkeiten des Zuspielers will ich hier gar nicht näher eingehen. ;-)

Gruß,
Roonie
Antworten