Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Liste momentan nicht lieferbarer Modelle

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Caisa

Beitrag von Caisa »

He, ich hatte kein Problem, als es nach meiner Bestellung hiess "4 Wochen". Dann noch ne Woche Verzögerung, OK.
Aber jetzt noch weitere 3 Wochen...
Wenn du nicht bereit bist für gute Ware so lange zu warten dann lass es sein! Verzögerungen gibt es überall...Hab letztes Jahr auf mein neues Auto 3 Monate gewartet!
Kann Christian nur zustimmen, warte auch grad mal wieder (lass mich überlegen...seit 4 1/2 Wochen) auf ne neue Garderobe!

Gruß Caisa

Edit: Ich verfolge den Threat schon eine ganze weile und ich traue mir durchaus zu diesen auch zu beurteilen, aber jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von einem Mittelständischenbetrieb hat, weiß einfach deas solche Verzögerungen vorkommen können! Die NSF wird schon alles machen, damit die Kunden schnellstmöglich ihre Wahre bekommen, aber wenn z.B. die Gehäusequalität die von einem anderen Zulieferer kommt nicht stimmt, dann warte ich lieber nochmals 4 Wochen als dass ich entweder Boxen schlechterer Qualität bekomme oder meine Bestellung rückgängig mache und gar keine bekomme!
Jan hat geschrieben:Wenn ich mir ein Möbestück bestelle, bekomme ich einen Termin genannt, der dann auch eingehalten wird.
Ebenso beim Auto. Beides noch nicht anders erlebt. Es geht nicht um X Wochen, sondern um wiederholtes
(in meinem Fall zum 4ten mal)
Wie viele Autos, bzw Möbel hast du denn schon gekauft? Wenn das bei dir wirklich immer ohne Verzögerungen ging, hattest du bisher wohl unverschämtes Glück!

Nur mal kurz 2 Beispiele:

Möbel in Schweden bestellt, LKW hatte nach 6 Wochen normaler Wartezeit auf dem Weg nach Deutschland einen Unfall...gleich nochmal 4 Wochen warten!

Bei meinem Auto hat es sich halt auch um 3 Wochen nach hinten geschoben, weil in der Produktion irgendwo etwas schief gelaufen ist! Genau so hatte ich es auch schon, das ein Auto vor dem vereinbarten Termin fertig war!

Gruß Caisa
Zuletzt geändert von Caisa am Di 22. Mär 2005, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
jan hat geschrieben:ES GEHT NICHT UM VERZÖGERUNGEN, SONDERN UM DIESE HINHALTE-TAKTIK MIT IMMER NEUEN VERSPRECHUNGEN, DIE DANN NICHT GEHALTEN WERDEN!
Genau. Also am besten doch gleich bei :evil: bestellen, da weiß man von vornherein, dass man 3 Monate warten muss :roll:

Gruß
Ekkehart
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hi,

ich verstehe sehr gut, dass man langsam sauer wird, wenn man sehensüchtig auf was wartet, dann eine Woche vertröstet wird - o.k. - dann nochmal zwei Wochen vertröstet wird - na gut, kann mal vorkommen - dann nochmal - jetzt stinkt's mir, was kommt eigentlich als nächstes? - ...!

Dass man bei der NSF momentan Stress hat und dass nicht alles immer glatt laufen kann, verstehe ich auch sehr gut, das hilft dem verärgerten Kunden aber nicht!

Vielleicht sollte man generell die zugesagten Lieferzeiträume sehr großzügig bemessen. Wenn es dann plötzlich nur 2 statt der angegebenen 4 Wochen dauert, wird keine Kunde sauer sein, sondern die NSF in den höchsten Tönen wegen ihres überragenden Services loben (was in 99,8% der Fälle ja auch zutrifft :wink:).

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von bony am Di 22. Mär 2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Jan

Ich versteh deine Argumentation schon, aber was willst machen, wenn du auf Zulieferer angewiesen bist, die dir einen Termin nennen und ihn dann nicht einhalten.

Ich weiß zwar nicht, wo du arbeitest, aber das passiert mir/uns schon des öfteren. Und den letzten beißen natürlich die Hunde.

Außerdem ist mir das mit dem Auto usw. auch schon passiert, das mir ein Termin genannt wurde und er nicht eingehalten wird, weil eben die Zulieferer nicht liefern konnten.

Ich denke aber, das die NSF schon versucht die Termine einzuhalten und nicht einfach solche Hinhaltetaktiken zu machen. Das ist nicht ihr Ding.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Ich muß das ganze auch mal etwas relativieren. Immerhin geht es hier "nur" um Lautsprecher und aus Erfahrung derer, die schon länger mit der NSF Kontakt haben, ist die vorliegende Situation eine absolute Ausnahme.

Folgendes habe ich z. B. gerade erlebt:
Eine Haustür für einen Neubau hatte 16! Wochen Lieferzeit (angekündigt waren 12 Wochen, was auch schon fast ums Doppelte über dem Üblichen lag). Auf dem Weg zur Montage fährt dem Transporter ein LKW hinten drauf :arrow: alles Schrott! Da kann ein Bauherr schon mal nervös werden. Z. Zt. sieht es so aus, daß die neue Haustür genau 1 Woche vor dem Einzug geliefert und montiert wird.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

Caisa hat geschrieben: Wie viele Autos, bzw Möbel hast du denn schon gekauft? Wenn das bei dir wirklich immer ohne Verzögerungen ging, hattest du bisher wohl unverschämtes Glück!

Nur mal kurz 2 Beispiele:

Möbel in Schweden bestellt, LKW hatte nach 6 Wochen normaler Wartezeit auf dem Weg nach Deutschland einen Unfall...gleich nochmal 4 Wochen warten!

Bei meinem Auto hat es sich halt auch um 3 Wochen nach hinten geschoben, weil in der Produktion irgendwo etwas schief gelaufen ist! Genau so hatte ich es auch schon, das ein Auto vor dem vereinbarten Termin fertig war!

Gruß Caisa
Autos: 1
Möbel: eine Couch, einen Kleiderschrank und eine Küche
im Bekanntenkreis nochmal einige Autos und Möbel.

WENN Verzögerungen auftraten, hat man in ALLEN Fällen wenigstens Bescheid gegeben.

Obwohl die Boxen längst bezahlt sind, hat man mir bei KEINER der Verzögerungen je von selbst Bescheid gegeben.

Ehrlich gesagt habe ich schlechteren Service noch NIE erlebt. Und ich habe schon einige Dinge gekauft :wink: .
Tut mir auch leid, dass ich damit den Götterstatus beflecke, aber im Moment wenigstens läuft bei Nubert alles schief.

Dazu kamen in meinem Fall noch div. Zubehörteile, bei denen die Lieferumstände mehr als ärgerlich waren.
(Ware galt als verschickt, war aber nicht. Das gleich bei zwei unabhängigen Bestellungen, dazu die Vertrösterei bei den Boxen, nie eine Benachrichtigung etc.)

Ich bin kein Mensch, der sofort anfängt, etwas anzuprangern, doch das hier geht zu weit.

Auch nix für ungut, Jan

edit:
Ich kann verstehen, dass Leute, die nur gute Erfahrungen mit Nubert gemacht haben, nicht gerne lesen, wenn das angeblich anders sei.

Ich bin auch bereit zu glauben, dass das hier ein bedauerlicher Ausnahmezustand ist.
Auch dass es nicht unbedingt die Schuld der NSF sein muss, wenn Verzögerungen auftreten ist klar.
Doch ausschließen, dass die NSF es doch selbst verbockt, kann hier auch keiner.

etc. etc.

Was unumstritten Fehler der NSF bleibt, ist die ausbleibende Benachrichtigung in allen Verzögerungsfällen.
(Was meine Bestellung betrifft).
Zuletzt geändert von jan am Di 22. Mär 2005, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Jan,
Obwohl die Boxen längst bezahlt sind, hat man mir bei KEINER der Verzögerungen je von selbst Bescheid gegeben
Das ist eine Sache wo ich deinen Ärger noch verstehen kann, eine Nachricht wäre sicher drin gewesen!

Allerdings glaube ich nicht, dass dich die NSF "taktisch hinhält" sondern das sie einfach Zustellerprobleme hat.
Das dazu noch Waren als verschickt galten die es nicht waren, ist zwar auch ärgerlich, liegt aber wohl an der kompletten umstellung des Warensystems!

Evtl bekommst du deine Boxen ja doch noch vor der 15. KW

Gruß Caisa
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Jan

Ich geh jetzt mal davon aus, das du schon mit Hotlinie oder an Hr. Spiegler usw. gesprochen hast. Was haben sie dir gesagt?

Hier geht es jetzt nicht darum die "heilige NSF" zu verteigigen, sondern darum, das dir schnell geholfen wird. Klar ist es ärgerlich, wenn man 2500 Euro (schätz ich jetzt mal) vorstreckt und man nichts bekommt ist schon ärgerlich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

So. Nicht dass ihr denkt, mir wird's zu blöd, aber ich muss mal runterkommen und arbeiten (in einem Architekturbüro, ich kenne Terminschwierigkeiten - Informationsfluss ist alles)

bis dann,

jan :cry:

@ mcbrandy: nein, ich habe NOCH NICHT mit Herrn Siegle gesprochen, da ich das eben erst gelesen habe, und Hotline erst ab 1000 erreichbar. Werde ich um 1001 nachholen. (Und Informationen bezüglich meiner 2090€ bekomme ich leider auch nur im Forum, oder auf Nachfrage)
Zuletzt geändert von jan am Di 22. Mär 2005, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Jan

Ich hoffe jetzt mal, das du deine Boxen möglichst bald bekommst!!!

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten