Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuWave10 vs. Canton Ergo RC-L

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
halverhahn
gerade reingestolpert

Nubert nuWave10 vs. Canton Ergo RC-L

Beitrag von halverhahn »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die Chance gehabt die beiden Lautsprecher zu vergleichen?

Ring frei für : nuWave10 vs. Ergo RC-L

Schönen Gruss,
]-[alverhahn
Mike70
Newbie
Newbie

Beitrag von Mike70 »

Hallo,
ich kann nichts zum direkten Vergleich sagen, aber diese beiden Boxen hatte ich auch schon mal in meine Kaufüberlegungen einbezogen.
Letztendlich waren mir dann aber beide etwas zu groß. Ich denke mal, das der größte Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern der Preis ist.

Grüße
Mike
Dennis Becker
Newbie
Newbie

Vergleich

Beitrag von Dennis Becker »

Hallo zusammen, also, ich hatte beide Boxen mal zur Probe bei mir (von Kumpels) Die Canton ist "etwas" massiver im Klang, die Nuberts direkter. Ich persönlich würde die Nuberts nehmen :-)
Dennis
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Ich hatte die Ergo zwar noch nie in meinem eigenen zimmer, aber öfters angehört. Trotz
eines guten Angebots, wollte ich bei nubert auch noch probehören. Meine Entscheidung fiel
aufgrund der detailreichen und ehrlichen Wiedergabe auf die nuWave 10.
Ein Tipp bezüglich dem weniger massiven: mithilfe der contour Taste (ähnlich wie Loudness)
meines Adcom Vorverstärkers (gtp 400) klingt die nuWave 10 durchaus massiv.
Zuletzt geändert von tiyuri am Sa 21. Okt 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Interessant

Beitrag von Markus »

Nur mal so interessehalber: was macht denn die contour-Taste, so frequenzgangmäßig meine ich? Wenn Du's nicht weisst, dann beschreib's doch mal in einfachen Worten, ich kann mir unter "massiv" nämlich verhältnismäßig wenig vorstellen.

Gruß,

Markus.
Antworten