Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat mal Nubert Subwoofer gegen einen von ACT getestet ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
leisehöhrer
Profi
Profi

Wer hat mal Nubert Subwoofer gegen einen von ACT getestet ?

Beitrag von leisehöhrer »

Hi,

ich habe ja selber einen ACT AL 4 BR. Nach meinem Empfinden ist der gut. Leider gibt es wenig über ACT im Vergleich zu anderen Marken zu lesen. Mich interessieren Vergleiche zwischen Subwoofern mit jeweils einem Chassis. Nicht diese Riesensubwoofer mit 2 bis 4 Tieftönern.
Hat die Jemand hier direkt miteinander vergleichen können ?

Gruss
Nick
submann

Re: Wer hat mal Nubert Subwoofer gegen einen von ACT geteste

Beitrag von submann »

leisehöhrer hat geschrieben:Hi,

ich habe ja selber einen ACT AL 4 BR. Nach meinem Empfinden ist der gut. Leider gibt es wenig über ACT im Vergleich zu anderen Marken zu lesen. Mich interessieren Vergleiche zwischen Subwoofern mit jeweils einem Chassis. Nicht diese Riesensubwoofer mit 2 bis 4 Tieftönern.
Hat die Jemand hier direkt miteinander vergleichen können ?

Gruss
Nick
@leisehöhrer

Vorsicht, sag nichts schlechtes über Nubert! :D

Stell die Frage doch mal im Hifi-Forum!

submann :arrow:
leisehöhrer
Profi
Profi

Hi,

ich möchte nichts schlechtes über Nubert sagen. Mir geht es mehr darum zu erfahren wo die ACT's; im Vergleich liegen. Ich habe nicht genügend Subwoofer gehört, um die Qualität wirklich beurteilen zu können. Die Nubert Subwoofer scheinen ja sehr gut zu sein. Wenn sie so gut sind wie ich meine NuWave 35 finde dann dürften sie ganz weit vorne liegen. Deshalb möchte ich ja so gerne wissen wie ein ACT gegen Nubert Subwoofer abschneidet.
Gerade das total unterschiedlichen Konzept macht es für mich interessant. Auf der einen Seite Nubert mit grosser Membranauslenkung, andererseits ACT mit wenig Membranenhub und angeblich hoher Präzision. Ist das so frage ich mich. Oder spielen die Nubert's genauso präzise ?
Mich interessiert auch ob ein ACT bei Zimmerlautstärke annähernd so tief kommt wie vergleichbare Nubert Sub's.

Gruss
Nick
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Warum nicht einfach einen nuWoofer bestellen, wenn Du den ACT schon hast? ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Sascha
Semi
Semi
Beitrag von Sascha »

Vielleicht weil er keine Kaufabsichten hat, sich aber trotzdem für einen Vergleich interessiert?

Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Naja, bevor ich mich auf anderer Leute Meinung verlasse, bestelle ich mir das Teil doch einfach und verschaffe mir eigene Eindrücke.
Kostet ja nichts derzeit, nur das Geld ist eine zeitlang zinsfrei verliehen. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Sascha
Semi
Semi
Beitrag von Sascha »

Achso, Versandkostenfrei? - wusste ich nicht, sorry.

Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
leisehöhrer
Profi
Profi

Hallo Jochen,

ich habe zur Zeit keine Kaufabsichten. Da währe so ein Vorgehen sehr unfair. Natürlich kann man sich normalerweise nicht blind darauf verlassen was andere sagen aber eine Orientierung erhoffe ich mir trotzdem. Wenn ich alles was andere sagen in Frage stellle brauche ich kein Forum mehr. Es kommt für mich immer darauf an wie ettwas gesagt wird. Ich glaube jeder hier wird versuchen in den Beiträgen zwischen den Zeilen zu lesen. Genauso denke ich das jeder hier schon Beiträge las die er so nicht für sich verinnerlichen konnte. Andere Beiträge sind dann so geschrieben das sie für den Einen glaubwürdig erscheinen, für andere nicht. So ist das nun mal in einem Forum.
Trotzdem interessiere ich mich dafür was andere über die ACT's gegen Nubert zu sagen haben.
Ich frage übrigens gerne auch mal über Geräte oder Lautsprecher nach ohne Kaufabsichten zu haben. Ich finde das in einem Hififorum auch durchaus normal.

Gruss
Nick
leisehöhrer
Profi
Profi

Hallo,

wenn einer Lust auf einen Vergleich hat bin ich dabei. Ich wohne in Tübingen. Nachteilig ist das ich kein Auto habe. Aber wenns nichts ausmacht das ein anderer fahren muss würde ich meinen Subwoofer gerne auch in einem anderen Raum testen. Mein Musikzimmer hat 12 m2, Verstärker ist der Cambridge A500.
Was auch geht ist ein Test in meinem Schlafzimmer (18 m2). Anlage dort, Yamaha Pianocraft. Bei den Boxen bin ich ettwas variabel. Ich denke interessant währe nicht nur das Zusammenspiel mit meinen NuWave 35 sondern auch mit anderen Kompaktboxen. Kann noch mit Visonik E 352 + Maestro Classic 1 dienen. Meine anderen Boxen sind in einem Fall uninteressant und in zwei Fällen zu umständlich.
Also wer mag einen Vergleich ?

Gruss
Nick
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

mich würde interessieren, ob du schon mal einen geschlossenen act sub im vergleich gehört hast?
der "extendeddvdwatcher" schwört ja auf die geschlossenen act türme, die ja auch wirklich interessant aussehen.
da sieht man den sw ein wenig: http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... adid=37392

btw: es war schön ----> es wäre schön
Antworten