Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Sat Receiver an einer Buchse ,warum geht das nicht ?
2 Sat Receiver an einer Buchse ,warum geht das nicht ?
Hallo
Ich hab da eine Frage an die Technikfreaks !
Ich hab nach dem Satspiegel einen Multischalter mit Verstärker ,der Multischalter hat
6 Ausgänge !(für Zimmer ,Wohnzimmer ,PC Raum)
Jetzt will ich aber im Wohnzimmer 2 Sat Receiver anschliessen ,und sie sollen auch zugleich
laufen !
Einer zum aufnehmen(DVD Recorder) und der andere zum ansehen eines anderen Senders !
(Ich hab zur D-Box2 noch einen alten analogen Sat Receiver )
Angeblich soll das aber nicht gehen ,wenn ich nochmal Abzweige ? (lt.Elektroladen)
Warum eigentlich nicht ,der Multischalter verteilt ja auch das Signal in 6 Ausgänge !
MfG Manfred
Ich hab da eine Frage an die Technikfreaks !
Ich hab nach dem Satspiegel einen Multischalter mit Verstärker ,der Multischalter hat
6 Ausgänge !(für Zimmer ,Wohnzimmer ,PC Raum)
Jetzt will ich aber im Wohnzimmer 2 Sat Receiver anschliessen ,und sie sollen auch zugleich
laufen !
Einer zum aufnehmen(DVD Recorder) und der andere zum ansehen eines anderen Senders !
(Ich hab zur D-Box2 noch einen alten analogen Sat Receiver )
Angeblich soll das aber nicht gehen ,wenn ich nochmal Abzweige ? (lt.Elektroladen)
Warum eigentlich nicht ,der Multischalter verteilt ja auch das Signal in 6 Ausgänge !
MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Hallo
Ihr solltet zur Feuerwehr gehn
(die brauchen schnelle Leute)
Ja dann muss ich halt ein Kabel vom Multiswitscher ins Wohnzimmer legen
(nicht so einfach)
@Christof
Der LNB ist aber doppelt bei mir ,es gehen 4 Kabel zum Multiswitcher !
ändert das etwas ?
MfG Manfred
Ihr solltet zur Feuerwehr gehn

Ja dann muss ich halt ein Kabel vom Multiswitscher ins Wohnzimmer legen

@Christof
Der LNB ist aber doppelt bei mir ,es gehen 4 Kabel zum Multiswitcher !
ändert das etwas ?
MfG Manfred
Zuletzt geändert von zafi9 am Mi 23. Mär 2005, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Ja ,ich kann den Analogreceiver an der D-Box2 anschliessen !
Aber es muss ein Gerät ausgeschalten sein sonst hab ich kein Bild
Aufnehmen über D-Box2 und einen anderen Film anschauen über Analogreceiver geht dann nicht
Mfg Manfred
Ja ,ich kann den Analogreceiver an der D-Box2 anschliessen !
Aber es muss ein Gerät ausgeschalten sein sonst hab ich kein Bild

Aufnehmen über D-Box2 und einen anderen Film anschauen über Analogreceiver geht dann nicht

Mfg Manfred