Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kauf-Empfehlungen [erledigt] und ein kleiner AMP-Umbau ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Bitte Bilder vom Zusammenbau!
Bild

Und jetzt gerade bohre ich gerade die Löcher in die Rückwand und dann wird's zusammengefügt. Da gibt's eigentlich nichts zu sehen. Ist vollkommen unspektakulär... außerdem sind alle Akkus meiner Digicam leer. :?

Greetz
Denis
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Und so sieht's aus:

Bild Bild

Nachdem ich voller Verzweiflung nicht weiter wusste, wie ich zwei Löcher mit d=24mm reinmachen sollte und die 1mm dicke, massive Rückwand schon aufgeschnitten war, habe ich zur Stichsäge gegriffen und ein 5*6cm Loch ausgeschnitten, auf das eine 2mm-Sperrholzplatte mit den darin eingebauten Speakonbuchsen geklebt werden soll. Zwischendrin sind auch zwei Finger gen Stichsäge gerutscht und es tat leicht weh, schwoll z.T. schön an. Auf jeden Fall bin ich voll zufrieden und die Spakon-Teile rulen einfach nur. 8) 8) Alles ist stabil und hält super.

Gruß
Denis
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Herzlichen Glückwunsch!

Was sind das eigentlich für Kabel-Durchmesser? Sind die in den Speakon-Steckern geklemmt oder gelötet? Ging das Problemlos (--> Durchmesser)? Ab welchen Kabel-Durchmesser schätzt du, dass es Probleme geben könnte?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Und vor allem:
Wie bekomme ich die Buchsen ans Boxen-Terminal?` 8O :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

bony hat geschrieben:Sind die in den Speakon-Steckern geklemmt oder gelötet? Ging das Problemlos (--> Durchmesser)? Ab welchen Kabel-Durchmesser schätzt du, dass es Probleme geben könnte?
Speakon-Kabelbuchsen werden geschraubt (kein Roadie rennt mit einem Lötkolben rum... ;)), die Litzen dürfen einen Querschnitt von max. 4 mm² haben, die Zugentlastung kann einen Durchmesser von 10 mm (2 polig) bis 20 mm (8 polig) erfassen.

greetings, Keita
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hi,

@bony:
Was sind das eigentlich für Kabel-Durchmesser?
4mm², Hama-Kabel, "zu schlecht für Voodoo". :wink:
Sind die in den Speakon-Steckern geklemmt oder gelötet?
Wie Keita so schön sagte: Kein Roadie rennt mit einem Lötkolben rum. ;)
Ging das Problemlos (--> Durchmesser)?
Jepp. 4mm² passen locker rein. Ich denke 6mm² müssten auch noch gehen, aber nicht mehr so problemlos, denke ich.

@ Ampi:
Wie bekomme ich die Buchsen ans Boxen-Terminal?
Lass dir was einfallen. Ich denke, es können sich schon 4 Buchsen in so ein Terminal einfügen.

Ach ja: Der Lötkolben ist klasse. Habe den Multitip-Dingsbums mit innenbeheizter Spitze. Schön, dass sich die Spitze verzinnen lässt. Bei meinem alten Lötkolben ging das nicht. War wohl zu schlecht... :x :wink:

Greetz
Denis
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Leute ist so etwas Ok oder taugt es nix? Löte vieleicht 2 mal im Jahr...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98665&rd=1

Gruß Caisa
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Christof hat geschrieben:P.S. bei www.pollin.de ist zur Zeit ein Stativ im Angebot
mit freundlichem Gruss
Christof, der nur Ersadur verwendet
Ich setze auch auf Ersadur.
Das Stativ (oder ein ähnliches) besitze ich auch. Für den Gelegenheitsfotografen reichts.

@ Caisa: Wenn die Auktion nicht deutlich über 10 Euro geht, würde ich zuschlagen. Für 2x im Jahr löten sollte es genügen.
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

P.S. bei www.pollin.de ist zur Zeit ein Stativ im Angebot
Vielen Dank für den Tipp, Christof! Werde mich noch umschauen und warten bis ich wieder etwas Geld habe.

Gruß
Denis
Antworten