Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Natürlich die Lautsprecher und außerdem so einen kleinen, putzigen Gummi-Nubi
Jetzt stellen sich allerdings zwei Fragen:
1. Warum klingen diese kleinen 310er eigentlich so hammergut, dass ich sie eingentlich schon nicht mehr verschenken will, wie ich ursprünglich geplant war?
2. Wo gibt es die Kopfhörer zu kaufen, die der kleine Nubi auf dem Kopf hat?
Gruß aus Stuttgart
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
1. Warum klingen diese kleinen 310er eigentlich so hammergut, dass ich sie eingentlich schon nicht mehr verschenken will, wie ich ursprünglich geplant war?
Verschenken tu das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nimm nen Cutter und schneid ihn ab aber dabei nicht den armen nubi anritzen
Hallo, tja jetzt weiß du wie gut die 310er klingen und kannst dir getrost die 380er kaufen, die noch viel besser sind und gerade als 2004er Auslaufmodell günstig zu haben sind!
Also ich denke von Nubert als Hersteller direkt gibt es so weit ich weiß keine Kopfhörer!
svenm26 hat geschrieben:Ja die 310er ist schon fast meine lieblings Box von allen die ich von Nubert habe.
Klein, aber oho!!!
Ich würde die nie im Leben verschenken
Gruss Sven
Hi Sven,
angesteckt u.a. durch Dich (siehe anderen Thread) kann ich mich seit gestern auch als NuBox 310 Fan titulieren. Die kleinen Dinger sind wirklich sensationell. Ich habe das 2004 er Modell gekauft (also ohne Höhenschalter) für 99 EUR/St. Das ist eigentlich "geschenkt". Gerade gestern hörte ich beim Saturn kompakte Canton Boxen der 300 EUR (Stückpreis) Klasse an einem Yamaha AX-396 und war von deren Klang erschrocken. Am abend konnte ich dann das erste Mal die NuBox310 (an einem Harman Kardon AVR-20) anhören. Was für eine Freude! Da ich die Boxen am PC im Nahfeld betreibe und ca. 1,5 m davon entfernt sitze, und auch noch genau im Stereo Dreieck, hatte ich bei vielen Musikstücken klanglich mehr als bisher mit den NuBox 380 !! Zumindest war das mein erster Eindruck. Die NuBox310 sind im Regal, direkt an der Wand aufgestellt. Daher ist der Bass anscheinend auch ganz schön heftig. Ich werde heute mal wie im Datenblatt empfohlen das Bassreflexrohr mit Schaumgummi zustopfen. Mal kucken, wie sich der Klang verändert.
Übrigens.. kann man als Schaumgummi z.B. diese Wischer "Topfreiniger" verwenden, die auf der einen Seite mit Vlies (meist blau) und auf der anderen Seite mit einem Schwamm (meist gelb) bestückt sind. Zu kaufen beim Schlecker als 3er Pack für 0,49 EUR?
tiad hat geschrieben:Da ich die Boxen am PC im Nahfeld betreibe und ca. 1,5 m davon entfernt sitze, und auch noch genau im Stereo Dreieck, hatte ich bei vielen Musikstücken klanglich mehr als bisher mit den NuBox 380 !! Zumindest war das mein erster Eindruck.
Die 380er sind für das Nahfeldhören nicht so gut geeignet, weil der Abstand zwischen Tieftönerzentrum und Hochtönerzentrum, relativ zur 310er, groß ist.
Die Höhenbetonung der alten 310er kann dazu führen, das man meint, mehr Details zu hören. Aber bei Hi-hats usw. kann es dann schon zuviel des Guten sein und nervig klingen.
Ich hatte hier mal einen Vergleich geschrieben. Nach der Hochtonlinearisierung meiner 310er bin ich auch voll zufrieden.
tiad hat geschrieben:Übrigens.. kann man als Schaumgummi z.B. diese Wischer "Topfreiniger" verwenden, die auf der einen Seite mit Vlies (meist blau) und auf der anderen Seite mit einem Schwamm (meist gelb) bestückt sind. Zu kaufen beim Schlecker als 3er Pack für 0,49 EUR?
Gruss tiad
Hi tiad,
solange Du die Reflexöffnung nicht passend zu den Topfreinigern aussägst seh ich da kein Problem.
Im Gegenteil, wenn die Boxen mal abgewischt werden müssen musst Du nicht lange nach dem Schwamm suchen .
Noch viel Spass mit Deinen 310´ern!
boddeker hat geschrieben:
Im Gegenteil, wenn die Boxen mal abgewischt werden müssen musst Du nicht lange nach dem Schwamm suchen
lol Der war gut
Gruss Sven
Jemand von Nubert Support sagte noch, dass man die Öffnung möglichst "nur zu 80% zustopfen" soll. D.h. der Propfen sollte leicht raus und rein geschoben werden können. Also nicht zu sehr passgenau.