Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gedanken zu KarFreitag: Überraschende Prozeßwende
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Witzig, was hier unter "Ähnliche Beiträge" angezeigt wird: "Korsun kann gedanken lesen" & "Ketzerische Gedanken"...
Aber ein klitzkleines bißchen Öl möcht' ich denn dann doch noch 'mal in 's Feuer träufeln...:
ist es nicht erstaunlich, wie viele Menschen, die nichts von G-tt und Religion halten, so gerne (gedankenlos?) die Feiertage und Errungenschaften wie z.B. Toleranz, Menschenrechte (den Gedanken der Menschenwürde) oder Individualismus, die sie dem judäochristlichen Gedankengut verdanken, ganz selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen...?!?
Just my two cent...
Aber ein klitzkleines bißchen Öl möcht' ich denn dann doch noch 'mal in 's Feuer träufeln...:
ist es nicht erstaunlich, wie viele Menschen, die nichts von G-tt und Religion halten, so gerne (gedankenlos?) die Feiertage und Errungenschaften wie z.B. Toleranz, Menschenrechte (den Gedanken der Menschenwürde) oder Individualismus, die sie dem judäochristlichen Gedankengut verdanken, ganz selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen...?!?
Just my two cent...
PhyshBourne hat geschrieben: Aber ein klitzkleines bißchen Öl möcht' ich denn dann doch noch 'mal in 's Feuer träufeln...:
Just my two cent...
Das war aber jetzt nicht Dein Ernst!?
Dem setz ich doch mal das Interview mit Dr. Gerard Casey uunter dem Titel "Menschenrechte sind das Herz der Demokratie" entgegen...PhyshBourne hat geschrieben:[...]Errungenschaften wie z.B. Toleranz, Menschenrechte (den Gedanken der Menschenwürde) oder Individualismus, die sie dem judäochristlichen Gedankengut verdanken[...]
greetings, Keita
- PhyshBourne
- Star
Aber natürlich.lilux hat geschrieben:Das war aber jetzt nicht Dein Ernst!?
Wieso denn nicht?
IMHO ist es doch genauso!
Stell' Dir vor - alle kirchlichen Feiertage gestrichen.
Da machen ja nicht 'mal die Gewerkschaften mit!
Und ohne Sonntag ist jeder Tag ein Werktag.
Ob ich das so toll finde?
Ohne judäochristliche Religion wäre das undenkbar...
Ich sehe das so:
Wenn die Menschen gottlos leben, sind die Sitten zügellos, die Mode schamlos, die Lügen grenzenlos, die Verbrechen maßlos, die Völker friedlos, die Schulden zahllos, die Regierungen ratlos, die Politiker charakterlos, die Konferenzen endlos, die Aussichten trostlos und die Kirchen kraftlos...
Auf der andere Seite steht freilich dies':
Das Christentum ist statistisch gesehen die größte und am schnellsten wachsende Weltreligion, bereits über ein Drittel der Weltbevölkerung gehört dem Christentum an - wie soll man diese Menschen denn alle beurteilen?
Aber wie gesagt, das hatten wir im PassionsThread schon...
Das ist nichts Geheimnisvolles dran.Christof hat geschrieben:Wenn ja, warum ist das so ?
Möchtest Du "jenes höhere Wesen, dass viele verehren" nicht als Wort darstellen
Der Name G-ttes wird in jüdischer Tradition aus Ehrfurcht und Respekt nicht ausgesprochen oder ausgeschrieben - daher halte ich es ebenso.
Yo!Caisa hat geschrieben:Leute, lasst es doch hier im Forum sein, ihr wisst ganz genau wo das wieder hinführt!
Da antwort' ich doch 'mal mit Hannes Stein: Moses und die Offenbarung der DemokratieKoala hat geschrieben:Dem setz ich doch mal das Interview mit Dr. Gerard Casey uunter dem Titel "Menschenrechte sind das Herz der Demokratie" entgegen...
- PhyshBourne
- Star
Ja, diese Form der Verurteilung - noch zudem ohne jede Begründung oder gar Widerlegung!lilux hat geschrieben:Schlimm!
Ich find's schade, wenn's zu keinem Diskurs, zur Vergegnung gar kommt.
Nun ja - des Menschen Wille ist sein Himelreich!
Vielleicht können wir uns bei diesem österlichen Gedanken ja treffen...
Frohe Ostern anyways!Jesus
Jesus lebt
Jesus lebt nicht
Jesus lebt nicht mehr
Jesus lebt nicht mehr und nicht weniger
Jesus lebt nicht mehr und nicht weniger als Du Ihn in Dir leben läßt...
Ich finde dass was Du sagst schlimm und Du fühlst Dich verurteilt?PhyshBourne hat geschrieben: Ja, diese Form der Verurteilung - noch zudem ohne jede Begründung oder gar Widerlegung!
Der Diskurs wäre vollkommen aussichtslos.PhyshBourne hat geschrieben: Ich find's schade, wenn's zu keinem Diskurs, zur Vergegnung gar kommt.
Sehr richtig! Das gibt dann, für so manchen "Christen", möglicherweisePhyshBourne hat geschrieben: Nun ja - des Menschen Wille ist sein Himelreich!
ein unangenehmes erwachen.
- PhyshBourne
- Star
Du gibst ein Urteil ohne Begründung ab - und entziehst Dich dem Diskurs!lilux hat geschrieben:Ich finde dass was Du sagst schlimm und Du fühlst Dich verurteilt?
Verurteilen ohne dem Verurteilten die Chance auf eine Erwiderung, eben auf den Diskurs zu geben... wie soll ich das nennen?
Keine Chance auf Erwiderung, auf Verstehen, zu geben?
So etwas finde ich - gelinde gesagt - schade.
Und eben verletzend.
Aber sei's drum.
Natürlich, wenn es zu keinem echten Gespräch kommt, zu reden und vor allem hören... dann magst Du recht haben.lilux hat geschrieben:Der Diskurs wäre vollkommen aussichtslos.
Aber dann: Si tacuisse!
Ein passendes Wort - zu Ostern!lilux hat geschrieben:Sehr richtig! Das gibt dann, für so manchen "Christen", möglicherweise ein unangenehmes erwachen.