Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NSF international?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Raptus
Profi
Profi

NSF international?

Beitrag von Raptus »

Hallo,

mich wurde interessieren ob die NSF vor hat, sich auch langfristig auf den deutschlandweiten Vertrieb zu konzentrieren, oder ob es vieleicht in Richtung Internationalisierung gehen soll (auch über Europa hinaus).

Auch fände ich interessant zu wissen, wie viel Prozent etwa der Aufträge an die NSF ins Ausland gehen.

Mir ist aufgefallen, dass momentan die Homepage und die Infos 100% in Deutsch gehalten sind. Ich kann mir vorstellen, dass ein erster Schritt für eine stärkere Auslandspresänz die Inhalte auch auf anderen Sprachen anzubiete (zumindest Englisch) wäre.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hi Raptus,

ich spreche nicht für Nubert, vielleicht interessiert Dich meine Meinung trotzdem. Ich denke "bigger ist nicht automatisch better".

Verbunden mit einer Auslandspräsenz müsste ja nicht nur die Website auf Englisch sein, die Mitarbeiter an der Hotline müssten auch in Englisch Rede und Antwort stehen können, und so fort.
Dies würde einhergehen mit deutlich höheren Werbe- und Personalkosten, die Produktion müsste höher gefahren werden. Ob durch höhere Stückzahlen diese Mehrkosten aufgefangen bzw. eingespielt werden könnten kann Herr Nubert sicher besser beantworten.

Auch könnte ich mir vorstellen das Herr Nubert ( im positiven Sinne ) damit zufrieden ist , auf dem deutschsprachigen Markt hochwertige Produkte zu vergleichbar günstigen Preisen anzubieten. Dadurch hat er eine Nische, im sicherlich hart umkämpften Markt, gefunden und besetzt. Nicht vergessen werden darf das die Firma bereits seit 30 Jahren existiert und der breiten Masse wahrscheinlich bis heute völlig unbekannt ist ( ich z.B. habe den Namen Nubert am Anfang dieses Jahres zum ersten Mal gehört ).
Willl sagen, ein guter Ruf will über eine lange, lange Zeit kontinuierlich aufgebaut sein. In diesem Zeitraum steht mehr "Bangen und Hoffen" als "Geld verdienen" im Vordergrund.
All das aufzugeben ( oder nochmal zu wagen ) um zum "Global Player" zu werden, will reiflich überlegt sein.
Dadurch würde ja auch ein Stück Exclusivität verloren gehen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, ich wäre lieber eine kleine aber feine Edelschmiede, als ein Unternehmen das zwar grosse Umsätze macht, aber einer unter vielen ist.

Das ist natürlich reine Ansichtssache :wink: , das war meine.

Grüsse Markus
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

@boddeker,

Deiner Meinung kann ich mich voll anschließen.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Ich meinte auch weniger dass die NSF ins "grosse" Geschäft einstiegen sollte; mir ist klar, dass sie dadurch den "klein-aber-fein-appeal" verlieren würde. Mir ging es eher darum es den potenziellen ausländischen (und nicht in De. wohnenden) Kunden zu vereinfachen. Tatsache ist, dass nicht wenige Aufträge ins Ausland gehen! Man stelle sich vor, was sein würde wenn Nubert in einer nicht-deutschsprachigen Zeitschrift erschiene...

Ich fände es einen vertretbaren Aufwand sowohl das Hotline-Personal des Englisch zu bemächtigen als auch die Website wahlweise auf anderen Sprachen anzubieten. Ich sehe da keinen Grund, dass dadurch ein guter Ruf runiert würde.

Soweit ich es mitbekommen habe hat Nubert in den letzten Jahren kräftig an verkauften Stückzahlen zugelegt, die Tests in Zeitschriften häufen sich, so dass ich behaupte, dass die Zeiten in der der Name "Nubert" um Anerkennung bangen musste, um sind. Das ist viel wert, keine Frage. Mein Post hat auch eher darauf gezielt, zu erfahren, ob es da tatsächlich langfristig nicht noch andere Pläne gibt.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Die ganze Idde, die dahinter steckt, würde aber veloren gehen: 4 Wochen zu Hause testen. In Deutschland ist der Versand noch zu stemmen, aber im europäischen Ausland würde es da schon schwieriger. Wenn es z.B. eine Firma gäbe, die in England einen so guten Ruf hat, würde ich trotzdem die Bestellung dort scheuen, da der Aufwand und das Risiko zu groß wären. Solche Überlegungen würden nur dann Sinn machen, wenn man nicht mehr im Direktvertrieb tätig wäre. Das heißt, ein erster Schritt wäre Filialen oder Vertragshändler in ganz Deutschland. Und selbst das wird Herr Nubert nicht anstreben...
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

@ Raptus

Ich meinte nicht das der Ruf zwingend leiden muss, aber man muss in fremdem Territorium ganz neu anfangen. Das fängt bei der Sprache an und hört bei einer anderen Mentalität auf. Was hier funktioniert kann anderswo total floppen.

@ schuppy

Das sehe ich auch so.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Zur Homepage. Wenn ich die Historie der Seite so richtig in Erinnerung, so ist man seitens der NSF eher bestrebt die deutsche Sprache zu pflegen, als in "Anglismen" zu verfallen. Dazu gehört auch, daß versucht wird die Produktion deutsch oder zumindest europäisch zu halten. Zum Glück gilt bei der NSF, und so scheint es, auch bei deren Mitarbeitern, die Identifikation mit dem Produkt, welche seinerzeit den fast vergessenen Begriff "made in Germany" geprägt hat.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Thilo Maurer
Semi
Semi
Beitrag von Thilo Maurer »

Naja, NuBox, NuLine, NuWave klingt schon sehr englisch fur meinen geschmack, genauso wie nubert speaker factory. Personlich habe ich nix gegen englisch, meine:klingt oft besser, und fast jeder sprichts.

In diesem Sinne: Nubert is absolutely fuckin' awesome, dude!
[size=75]Windows XP has detected mouse movement, you MUST restart your computer before the new settings will take effect. [ OK ][/size]
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

onoschierz hat geschrieben:Zur Homepage. Wenn ich die Historie der Seite so richtig in Erinnerung, so ist man seitens der NSF eher bestrebt die deutsche Sprache zu pflegen, als in "Anglismen" zu verfallen. Dazu gehört auch, daß versucht wird die Produktion deutsch oder zumindest europäisch zu halten. Zum Glück gilt bei der NSF, und so scheint es, auch bei deren Mitarbeitern, die Identifikation mit dem Produkt, welche seinerzeit den fast vergessenen Begriff "made in Germany" geprägt hat.
Das kann ich auch nur beführworten!

Es wurde Mentalität angesprochen. Mir scheint, dass in vielen Ländern die HiFi-Szenen eher "subjektivistisch" geprägt sind, wie sie so schön sagen, weshalb die stark "objektivistische" NSF (was ich sehr zu schätzen weis) mit der Akzeptanz Probleme haben könnte.
Naja, NuBox, NuLine, NuWave klingt schon sehr englisch fur meinen geschmack, genauso wie nubert speaker factory. Personlich habe ich nix gegen englisch, meine:klingt oft besser, und fast jeder sprichts.
Darum (Anglizismen) ging es nicht, sondern ob man die Seite nicht wahlweise auch auf Englisch anbietet.
Antworten