Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
RMi hat geschrieben:Nach dem Demultiplexen...
...da könnte schon der Fehler liegen :? Ich hab die VOB's immer "without Demultiplexing" übernommen und dann im Programm verarbeitet :wink:
Nur bei zwei VOB's mit Dolby 2.0 Spur (von weit mehr als 50 verarbeiteten Dateien) musste ich "Demultiplexing" verwenden :?

Bis denn dann,
der Rudi
RMi
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Feb 2005, 09:26

Beitrag von RMi »

Danke für den Tipp, er brauchte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Gruß RMi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
RMi hat geschrieben:Danke für den Tipp, er brauchte leider nicht den gewünschten Erfolg.
...was machst du nur anders als ich :?: Bei einem so komplexen Programm wie DVD-lab "aus der Ferne" schlecht nachzuvollziehen :? Ich verwende Version DVD-lab PRO Beta 3 (1.Mai04) :wink:

Ich würd dir ja gerne helfen, weiss aber leider nicht wie :cry:

Ich hab grundsätzlich VOB's verarbeitet, in denen das gewünschte Tonformat bereits enthalten war. Wenn du eine VOB ins Video&Audio-Fenster ohne Demultiplexing übernommen hast und diese dann ins Movie ziehst, ist in der Tonspur (1) dann was enthalten und auch so bezeichnet (zBsp.PAL[AC3], NTSC[AC3], NTSC[DTS], pulldown[PCM] oder Dolby2/0 :?:

Bis denn dann,
der Rudi
Benutzeravatar
Elemental
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Dez 2004, 18:31
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag von Elemental »

Versuch doch mal ein anderes Programm zum demuxen. Ich hatte mit DVD-Lab z.B. auch Probleme, dass Bild und Ton meiner DVB-Aufnahmen nicht synchron waren.

Nehme jetzt erst PVAStrumento ( http://www.offeryn.de/dv.htm ) zum demuxen, weil das auch die Streams überprüft und auch korrigiert, wenn es z.B. Fehler im Audio-Stream gibt. Die gedemuxten files kann ich dann problemlos mit DVDLab weiterverarbeiten.


Gruss
Bernd
RMi
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Feb 2005, 09:26

Beitrag von RMi »

@Elemental & rudijopp
vielen Dank nochmals. Ich habe jetzt mal eine Original DVD in die Anlage geschoben und siehe, auch kein DD5.1. Es war an meiner Anlage etwas verstellt. Ich hatte es gar nicht mitbekommen.Habe in letzter Zeit meist nur den digitalen Eingang genutzt (Sat-Anlage) und dort war DD in Ordnung. Und meine Trailer DVD funktioniert jetzt auch. Die ganze Aufregung war umsonst. Eine Frage habe ich trotzdem noch. Kann man die wmf.Dateien von cinenow.com auch auf DVD mit 5.1-Sound auf DVD bringen?

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß RMi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
RMi hat geschrieben: Kann man die wmf.Dateien von cinenow.com auch auf DVD mit 5.1-Sound auf DVD bringen?
...auf die DVD kannst du sie bringen, aber 5.1-Sound steht nicht zur Verfügung, sondern LPCM. Die werden dann von Receiver ProLogic-Decodiert und klingen echt klasse (sehr räumlich) :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
rudijopp

optimaler Coverdruck !!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ich wurde heute auf anderem Wege folgendes gefragt...
Der Marco hat geschrieben:Kannst du mir, wenn du Zeit hast, mal einen Tip geben (vielleicht auch
im Nubert-Forum), wie du die Cover so gut hinbekommst? Bei mir werden
die immer ein wenig unscharf, egal ob Foto- oder Normalpapier.
Also nochmal danke! Bis dann (im Forum oder per Mail).

Gruß Marco

(Forumname: Der Marco)
Keine all zu große Kunst, aber ich bin durch zahlreiche Drucker- und Papier-Tests (hab ja mal bei MM gearbeitet) bei folgender Konstellation gelandet:

HP Photosmart 7345 (ein super Drucker, der besser ist als seine Nachfolger) :!:
Er zeichnet sich durch sehr scharfen und farbtreuen Druck aus.

Vor dem Druck ändere ich das Druckerprofil immer auf "optimal", was der höchsten Druckqualität, aber auch dem höchsten Tintenverbrauch entspricht.

Das Wichtigste: das Papier :!:
EPSON Matte Paper heavyweight 167g/qm 50Blätter/Packung Art-Nr. S041256
Ein hochweisses mattes Papier (sofort trocken), welches sehr kontrastreichen und scharfen Druck ermöglicht.
Achtung: nur einseitig bedruckbar - also die richtige Seite verwenden.

Sehr hilfreich beim Coverzuschnitt erweist sich ein HAMA-ProCut320 (Rollenpapierschneider) :wink:

Das Cover selbst ist auf dem NERO-Cover-Designer erstellt, also "Standard-Software".

Allen "Nachmachgenötigten" wünsche ich nun gutes gelingen 8)

Mindestens mit der Wahl der EPSON-Papiersorte sollte man schon Fortschritte machen, aber der Drucker muss natürlich auch scharfen Druck überhaupt ermöglichen :roll:

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von shorty
DenonPMA-R1500MKII von Postamt /
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: optimaler Coverdruck !!!

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben: (hab ja mal bei MM gearbeitet)


der Rudi

/
Ich dachte da arbeiten nur Leute ohne Ahnung? :mrgreen: :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Re: optimaler Coverdruck !!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Stefan,
...wenn auch völlig OT...
Düren hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben: (hab ja mal bei MM gearbeitet)
der Rudi
Ich dachte da arbeiten nur Leute ohne Ahnung? :mrgreen: :mrgreen:
...nun - ich weiss woher diese allgemeine Meinung kommt, aber ich kann dir versichern dass es nicht überall so ist :!:
Allerdings führt die motivationstötende Arbeitsatmosphäre bei den Mitarbeitern zu einem Gemütszustand, der genau diesen Eindruck erweckt :?
Viele fangen an sich keine Platte mehr zu machen und wer wirklich gut ist, ist auch bald wieder weg, weil er sich das nicht geben muss :cry:
Mein bester Freund ist bei Saturn der Car-HiFi-Spezi und das ist er wirklich :wink: Würde die Arbeitsmarktsituation bei uns nicht so übel sein, wäre auch er dort längst nicht mehr :?

OT-Ende

Bis denn dann,
der Rudi
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: optimaler Coverdruck !!!

Beitrag von Uwe »

rudijopp hat geschrieben: ...
Mein bester Freund ist bei Saturn der Car-HiFi-Spezi und das ist er wirklich :wink: Würde die Arbeitsmarktsituation bei uns nicht so übel sein, wäre auch er dort längst nicht mehr :?
...
auch noch OT.

Dem Erfahrungsbericht von rudi kann ich nur zustimmen!

In Regionen mit einer hohen Arbeitslosigkeit wie Mecklenburg-Vorpommern sind qualifizierte Leute auch gezwungermaßen eher bereit weniger qualifizierte Jobs zu übernehmen oder auch bei weniger qualifizierten Arbeitgebern wie MM ihre Brötchen zu verdienen.

In Süddeutschland, insbesondere in der Region Stuttgart, ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt (natürlich relativ betracht) wesentlich entspannter. Für bestimmte Fachkräfte ist der Markt leergefegt, so dass auch weniger qualifizierte Arbeitnehmer dort bessere Chancen haben. In diesen "Geiz ist geil" und "Kaufen, marsch, marsch"-Märkten finden sich dort tendenziell auch eher geringer qualifizierte Verkäufer als in den strukturschwachen Gebieten!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Antworten