Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

bassy hat geschrieben:Beim mir wird höchstwarscheinlich nur tieferlegen, Alus, Sportauspuff,
Heckspoier und Scheiben verdunkeln gemacht mehr nicht.
Warum gibst Du das Geld nicht für sinnvolle Sachen aus? ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Master J hat geschrieben:
bassy hat geschrieben:Beim mir wird höchstwarscheinlich nur tieferlegen, Alus, Sportauspuff,
Heckspoier und Scheiben verdunkeln gemacht mehr nicht.
Warum gibst Du das Geld nicht für sinnvolle Sachen aus? ;)

Gruss
Jochen
Was ist denn sinnvoll? :)

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Was ist denn sinnvoll?
AW 1500! :mrgreen:

Gruß Caisa
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

bassy hat geschrieben:....Heckspoier....
Zuerst einen "Frittentisch" und dann
bassy hat geschrieben:.....Scheiben verdunkeln.....
damit man nicht erkannt wird. :mrgreen:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Die Leistung haben wir bei einem hier ansässigen Mazdahändler an so einer Prüfmaschine testen lassen.
Das komische war, dass die Leistung öfters schwankte, so etwa 5 PS!

Die Tachoanzeige endet bei der Karre bei 200, ist diese Grenze erreicht beschleunigt er nochmals gut weiter.

Man muss noch dazu sagen, dass ich diesen Mazda im Bestzustand von dem eben genannten Händler gekauft habe und der damals schon ordentlich modifiziert wurde. Der Händler konnte uns selbst nicht so genau sagen, was schon alles geändert wurde 8O .

Ich sag nur: Wolf im Schafspelz, denn auf den ersten Blick sieht er aus wie ne "normale" Flunder, doch wehe wenn er losgelassen... :D

mfg
Zuletzt geändert von Die-Nubox am Mi 30. Mär 2005, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Caisa

Beitrag von Caisa »

Tja, Wolf im Schafspelz ist immer gut! Als ein guter Freund von mir noch seinen 180PS Renault 5 hatte, entwickelte sich jede Sonntagsspazierfahrt zur Porsche jagt!
Gerade an der Ampel sind BMW Fahrer die schlechtesten Verlierer! :wink:

Gruß Caisa
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hi,
Die-Nubox hat geschrieben:Erstens ist es n 2,2 liter Benziner.
...
Der Händler konnte uns selbst nicht so genau sagen, was schon alles geändert wurde 8O .

Ich sag nur: Wolf im Schafspelz, denn auf den ersten Blick sieht er aus wie ne "normale" Flunder, doch wehe wenn er losgelassen... :D

mfg
hast Du nicht geschrieben, daß der serienmäßig 90PS hatte? Soweit ich weiß hatte die 2.2er Maschine beim 626 schon immer 116PS und der 2l 90PS (je nach Baujahr auch etwas mehr). Später kam dann im nächsten Modell der 2l 16V mit 115PS und der alte 2.2l 12-Ventiler wurde nicht mehr gebaut ... mir kommt es nur immer etwas komisch vor, wenn versucht wird, subjektive Fahreindrücke a la "der geht wie Sau" mit teils widersprüchlichen und ungenauen Zahlen zu belegen. Aber ist ja auch egal, Du bist mit dem Auto zufrieden und hast hoffentlich noch lange Spaß damit. Fahr vorsichtig :wink:

Viele Grüße, Matthias
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Hi matze,

hast recht, hab mich geirrt, ist der 2 liter, der jedoch auf niveau des 2,2 fährt ( hab extra in Fahrzeugbrief geschaut :lol: ). Aber der Prüfstand beim Händler besagt stets über 120 PS. Wenn man sich den Motorinnenraum ansieht, fallen einem sofort viele Details auf, die es damals noch gar nicht gab.

Naja, auf jeden Fall ist er schneller als der 318i BMW von nem Klassenkamerad ( Beschleunigungsrennen ). Wenn man aber gut und sicher fährt ( Zwischengas etc... ) kann man jedes Auto als Rennsemmel benutzen :twisted: .

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Ich hab in meinem Auto nur die Heckscheiben und die Seitenscheiben getönt. Alles andere halt ich für unnötig. Man sollte sich schließlich nur fein ein teures Hobby entscheiden und Hifi bzw. Musik reicht dafür völlig
Caisa

Beitrag von Caisa »

Die-Nubox hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall ist er schneller als der 318i BMW von nem Klassenkamerad ( Beschleunigungsrennen ).
Na ja, da kommt es auch sehr individuell auf die Fahrkünste des entsprechenden Fahrers und seine Reaktionszeit an! Die wenigsten haben Rennsporterfahrung und wissen, wie man wirklich einen guten Kavalierstart hinlegt!

Gruß Caisa
Antworten