Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche nuBOX 580 in Folie schwarz

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Harald P. K.
Newbie
Newbie

suche nuBOX 580 in Folie schwarz

Beitrag von Harald P. K. »

Hallo,

hat evtl. jemand die 580 zu Verkaufen?

Wollte eigentlich (eigentlich ist ein Wort das es eigentlich nicht geben dürfte :) )
die nuWave 105 aber mit zwei kleinen Kindern 3,5 und 1,5 Jahre alt, macht das glaube ich wenig Sinn. Ich beiss mich wohin wenn die die Box zerkratzen;)
Es sei denn ich verschließe das Wohnzimmer, oder Stelle die Anlage in meinem Carrerazimmer auf, das ist eh erst aber 14 Jahren. :D. Vielen Dank für eure Angebote.

Technische Daten: Standbox / 2-Wege-Bassreflexsystem
Nennbelastbarkeit: 300 Watt (nach DIN EN 60268-5, 300 Std.-Test)
Musikbelastbarkeit: 440 Watt
Absicherung: Hoch-, Tieftöner und Weiche gegen Überlastung geschützt
(selbstrückstellende Sicherungen)
Liebe Grüße
Harald

Vorverstärker: Denon PRA 1500
Endstufe: Denon POA 2400
CD Player: Denon DCD 3000
Teufel Concept E im Stereobetrieb
Bandmaschine: Panasonic NV-F 70
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

na zwei Stück in schwarz hätte ich :wink: kannst mir gern ein PN schicken, dann kann ich Dir weitere Einzelheiten nennen.

Wäre ideal wenn Du auch an einem CS-330 Intersse hättest ...

Gruss
Bo.
boddeker
Star
Star

Re: suche nuBOX 580 in Folie schwarz

Beitrag von boddeker »

Harald P. K. hat geschrieben:
Wollte eigentlich (eigentlich ist ein Wort das es eigentlich nicht geben dürfte :) )...

Hallo Harald,

also eigentlich hast Du da recht. Das wollte ich eigentlich auch nur gesagt haben, weil eigentlich hab ich gar keine nuBoxen die ich verkaufen wollte. Und so gesehen ist mein Kommentar hier eigentlich völlig überflüssig :oops: :lol: :lol:

Aber es hat sich halt angeboten.. :mrgreen:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

bofrost03 hat geschrieben:na zwei Stück in schwarz hätte ich :wink: kannst mir gern ein PN schicken, dann kann ich Dir weitere Einzelheiten nennen.

Wäre ideal wenn Du auch an einem CS-330 Intersse hättest ...
Haha, den Frosti hat das Aufrüstfieber erwischt. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Harald,
Harald P. K. hat geschrieben:...aber mit zwei kleinen Kindern 3,5 und 1,5 Jahre alt, macht das glaube ich wenig Sinn...
Akustikspannstoff ist aber auch nicht gerade kindersicher :roll:
Fehlt nur noch 'ne Katze zum "Glück", dann kannste die Boxen alle paar Wochen reparieren lassen :wink:

Warum sollten deine Kinder die Boxen zerkratzen? Die Front ist größtenteils vom Gitter verdeckt, nur das unterste Ende läge frei. Wie gefährdet die Nextel-Beschichtung durch Kinderhände, Spielzeugautos etc. ist kann dir sicherlich Koala und bestimmt auch die Hotline beantworten. Und der Korpus ist auch schwarz.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Die nuWave ist aber deutlich schmaler und kippt wesentlich leichter.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Harald P. K.
Newbie
Newbie

Beitrag von Harald P. K. »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Harald,
Harald P. K. hat geschrieben:...aber mit zwei kleinen Kindern 3,5 und 1,5 Jahre alt, macht das glaube ich wenig Sinn...
Akustikspannstoff ist aber auch nicht gerade kindersicher :roll:
Fehlt nur noch 'ne Katze zum "Glück", dann kannste die Boxen alle paar Wochen reparieren lassen :wink:

Warum sollten deine Kinder die Boxen zerkratzen? Die Front ist größtenteils vom Gitter verdeckt, nur das unterste Ende läge frei. Wie gefährdet die Nextel-Beschichtung durch Kinderhände, Spielzeugautos etc. ist kann dir sicherlich Koala und bestimmt auch die Hotline beantworten. Und der Korpus ist auch schwarz.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,

du hast recht. Katzen haben wir auch noch, die kratzen aber nur die Kinder oder draussen am Baum/Zaun/Nachbarhund. :D

Also sollte ich gleich die 85 oder 105 nehmen?
Liebe Grüße
Harald

Vorverstärker: Denon PRA 1500
Endstufe: Denon POA 2400
CD Player: Denon DCD 3000
Teufel Concept E im Stereobetrieb
Bandmaschine: Panasonic NV-F 70
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Harald P. K. hat geschrieben:Also sollte ich gleich die 85 oder 105 nehmen?
Also ich kann die 105 uneingeschränkt empfehlen.
Und wenn Du jetzt schon mit "mehr" liebäugelst, ist mein Ratschlag keine halben Sachen zu machen. Wenn Du einmal angefangen hast landest Du schneller bei "noch mehr", als Du Nubert sagen kannst.
Und was Kinderhände angeht, da denke ich auch das die Nextel Beschichtung stabiler als die Stoffbespannung ist, das Frontgitter sowieso.

Grüsse Markus
Dani
Star
Star

Beitrag von Dani »

boddeker hat geschrieben:
Harald P. K. hat geschrieben:Also sollte ich gleich die 85 oder 105 nehmen?
Also ich kann die 105 uneingeschränkt empfehlen.
Dem kann ich "eigentlich" uneingeschränkt zustimmen :wink:

Gruess
Dani
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Harald,

ich könnte unseren Kater gut verstehen, wenn der nuBoxen für einen Kratzbaum halten würde :wink:
Was die Kippneigung angeht ist hier im Forum schon eine gute Lösung zu finden: Eine breite Platte unter jede Box schrauben (dazu kann man sicherlich auch die Gewindebuchsen nutzen, die sonst für die Füßchen gedacht sind).

Natürlich kann es auch sein, dass die Katzen die Boxen völlig ignorieren. Andererseits sind die auch ein schöner Aussichtsplatz und ein unsauberer Sprung mit "Nachbrenner" von den Hinterbeinen genügt, dass der Akustikspannstoff Fäden zieht...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten