Moin Moin Marcus & Gruß @Sheep,
sheep hat geschrieben:Diese "Grantie freundliche" Umbau Methode würde mich auch interessieren.
Ich kann eure Bedenken in gewisser Weise nachvollziehen und aktzeptiere diese, allerdings sind sie recht unnötig, denn ein Amp-Defekt in der Garantiezeit ist wie ein Lottogewinn - sicher versteht ihr, was ich damit meine
sheep hat geschrieben:Mein Pio ist noch brand neu also wäre ich bei einem Umbau der nicht mehr Rückgängig zu machen ist sehr skeptisch
Zwei der vier von mir bereits umgebauten 1014 waren "brand neu"
BurnumBurnum hat geschrieben:da seit gestern n Pio 1014 bei mir seine Dienste verrichtet und ich demnächst auch n Paar Nuwave 85er mein Eigen nenen werde, habe ich deine tolle Anleitung natürlich mit großem Interesse gelesen
Ich würde mich freuen, wenn auch beim 1014 mal jemad von einem "Nachbau" berichten würde
Zu den Fragen:
BurnumBurnum hat geschrieben:Auf Bild 05 ist ja das mit dem rotem Pfeil gekennzeichnete Flachbandkabel zu sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet dieses Kabel den 'Vorstufenteil des Verstärkers' mit den Endstufen.
Richtig...
BurnumBurnum hat geschrieben:Wäre es dann nicht möglich dieses Flachbandkabel komplett zu entfernen und folgendermaßen Vorzugehen:
Von der grün gekennzeichneten 'Verteilerplatine' ein Flachbandkabel zu einer Art Brake-out-Box (mit pre-out und main-in Anschlüssen) ausserhalb des Amps und von da mit einem Flachbandkabel zurück in den Amp zur gelb gekennzeichneten Endstufenplatine.
Natürlich ist das machbar
Allerdings geht es auch einfacher, denn PreOuts sind ja vorhanden
Es reicht, das interne Flachbandkabel zu entfernen und nur eine Flachbandkabel-Verbindung von der Endstufenplatine nach aussen zu führen und sich eine MainIn-Box zu bauen. Es müssen aber alle Kanäle einen MainIn erhalten, um die Kanäle zu überbrücken (mit Cinchkabeln) die kein ABL eingeschleift bekommen
Das Flachbandkabel hat sogar den Vorteil, dass man es recht leicht über der Rückwand durchführen kann. Der Gehäusedeckel dürfte kaum stören, aber eine zusätzliche Isolierung an der Durchführungsstelle um das Flachbandkabel ist zwingend erforderlich
Wenn ihr euch dann besser fühlt, macht es so - jeder so wie er mag
bis denn dann,
der Rudi