Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Bei mir steht in den nächsten zwei Wochen jetzt auch endgültig ein Auto an. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Golf 4 und Leon, wobei ich massiv zu letzterem tendiere weil der einfach cooler ausschaut und der "fährt doch jeder"-Faktor nicht ganz so hoch ist wie beim Golf.
Tunen werd ich allerdings nichts. Alufelgen für die Optik, aber heutzutage muss man sich eher ja schon anstrengen ein Auto dieser Klasse OHNE Alus zu kriegen... ansonsten schönen Radio rein, falls nicht schon vorhanden, fertig.

Wil so ca. 8000-9000 Euro anlegen, dafür kriegt man schon was halbwegs solides was einem nicht nach zwei Jahren wieder anseinanderfällt. Ist übrigens mein erstes eigenes Auto, hab bisher seit meinem Führerschein fast 5 Jahre ohne ausgehalten. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wil so ca. 8000-9000 Euro anlegen, dafür kriegt man schon was halbwegs solides was einem nicht nach zwei Jahren wieder anseinanderfällt.
Für das Geld bekommt man doch auch ein richtiges Auto. Ich würde eher nach einer gepflegten C-Klasse suchen. Unser C280 ist inzwischen zehn Jahre alt, absolut zuverlässig und erstaunlich günstig im Unterhalt! :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab den V6 4Motion beim Golf. Muss sagen, der geht wie die Sau. Allerdings hat der 4er Golf generell ein Qualitätsproblem. Und wie oft wir mit dem Golf schon in der Werkstatt waren, geht auf keine Kuhhaut. Leider.

Sonst ist es ein schönes Auto.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Bei dem 3er Golf bei meinem Vater ist das nicht so!!
Der war auser den inspektionen noch nicht in der Werkstatt.

Also wirds höchst warscheinlich doch der 3er werden.

Ach ja, wenn ich 90PS habe und mache an meinem Auto was, dann geht das ja noch einigermaßen! :D

Witziger ist aber, wenn man ein Auto mit 75PS (Opel Astra) oder gar 54PS (Opel Corsa!) hat und daran was macht! :D :roll:

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

So ein Mazda 323f ist eigentlich auch nicht soo
schlecht.

Ich glaube so einen würde ich auch sogar nehmen.

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bassy

Ab dem 4er Golf hat ein gewisser Hr. Lopez bei VW die Finger im Spiel gehabt. Der ist nicht so toll, wegen Qualität oder so. Nur auf Kostenverminderung bedacht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hi Bassy,
bassy hat geschrieben:So ein Mazda 323f ist eigentlich auch nicht soo
schlecht.
aber zu teuer für die Laufleistung (150tkm). Wie gesagt, für das Geld bekommst Du auch andere schöne Autos mit dem halben km-Stand auf der Uhr.

@Kevin:
K.Reisach hat geschrieben:Fahren ja selbst einen :oops: : Nen 1.6 (der alte, also noch n 8 Ventiler mit Schaltsaugrohr 8) ) 101 PS!
...
*beschleunigung in der Stadt bis ca. 70kmh vergleichbar mit nem 170 PS Automatik Audi A4 8O
...
Daß die Beschleunigung Deines 1.6er Golf mit der eines 2.4er A4 "vergleichbar" ist, glaube ich Dir gerne ... und daß der Golf bei einem Duell vergleichbar schlecht abschneiden wird :wink:

Viele Grüße, Matthias
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Ja ich weis, das der 4er Golf qualitativ eigentlich schlechter ist als ein 3er Golf!! :)

Deshalb werde ich wenn Golf ein 3er nehmen, weil ein 5er ist mir etwas zu teuer! :D :roll:
Naja mal sehen, wie alles kommt!! Werde ich bis ende Mai wissen. :)

Was haltet ihr eigentlich qualitativ von dem Skoda Kombi

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Skoda ist ein solides Tschechenprodukt. Früher als Tschechenpanzer verschriehen. Müssen zwar viel von VW übernehmen, aber von der Verarbeitung dürfte er besser sein als der Golf.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Ich hab den V6 4Motion beim Golf. Muss sagen, der geht wie die Sau. Allerdings hat der 4er Golf generell ein Qualitätsproblem. Und wie oft wir mit dem Golf schon in der Werkstatt waren, geht auf keine Kuhhaut. Leider.
Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe 4 Jahre lang einen Golf 4 TDI Variant gefahren. In dieser Zeit habe ich 130.000 km mit diesem Wagen runtergespult. Ausser den planmäßigen Kundendiensten, sowie Verschleisteile wie Bremsscheiben/Beläge (die ersten haben 100.000km gehalten), Austausch des Gestänges für die Scheibenwischer und ein neuer Luftmassenmesser (auf Kulanz), hatte ich an diesem Wagen nichts gehabt.
Ok, das einzig nervige war, daß die Lampen der Scheinwerfer doch recht oft kaputt gegangen sind.
Ansonsten hat mich dieser Wagen nie im Stich gelassen. Ich war sehr zufrieden damit. :)

Viele Grüße
Shorty
Antworten