Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Traditions-Nubi verliehen ... (Kleiner Scherz;)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Traditions-Nubi verliehen ... (Kleiner Scherz;)

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

eigentlich sollte ich es ja gar nicht groß im Forum breittreten, meinte Herr Spiegler. Na ja, das 30er nuFescht liegt nun doch schon einige Monate zurück und ich denke, ich kann nun doch damit herausrücken.

Damals gab es für die Aktiven hier im Forum jenes unvergessene Fest, das durch seine wunderbar familiäre Stimmung noch vielen im Gedächtnis sein dürfte. Als Präsent erhielt jeder teilnehmende Forums-Gast einen Original-Nubi, welcher neben anderen schönen Dingen in einem ebensolchen Rucksack zu finden war.

Na ja, und für die Top 10 gab es noch jene besondere Spezies der goldenen Nubis auf einem massiven Sockel mit Nummerierung. Wirklich eine schöne Geste!

Der Gipfel für mich war jedoch das persönliche Eingehen der NSF auf meine persönliche Vorliebe für die klassischen Nubert-Pyramiden welche heute noch im nuSeum zu bewundern sind.

Aktuell und zur allgemeinen Freude tauchen diese Schallwandler sogar gleich auf der Seite 1 der aktuellen
Nubert-News 1/05 auf!

Gefertigt werden sie bekanntlich nicht mehr und bei Ebay begegnen einem kaum welche.
Gewürdigt wurde meine unermüdliche Wertschätzung für jene Schallwandler, die heute leider kaum noch wirtschaftlich zu fertigen sind.

Und dann überreichte man mir, abseits vom Trubel, jenen Original Pyramiden-Nubi, welcher speziell hergestellt und aufgrund seiner Besonderheit eigentlich nur ungern aus der Hand gegeben wurde.
Beliebt ist der knuffige kleine Bursche mit seiner Oversize-Latzose ja allenthalben...

... und nun dachte ich, solltet ihr auch mal einen Blickauf diesen einzigartigen* Spezial-Nubi werfen...

Gruß
OL-DIE

*) einzig - nicht artig :wink:
Zuletzt geändert von OL-DIE am Sa 9. Apr 2005, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Hi OL-DIE!

Mann, da werd ich ja richtig neidisch 8O !

Dein Pyramiden Nubi ist ja wirklich einzig-artig!
Bei meinem ersten Nubert-Boxenkauf wurde ich in die Philosophie der Nubis eingeweiht!
Mittlerweile hab ich zwei davon, die meinen Plattenspieler "bewachen". :lol:

Aber: biete doch Deinen Pyramiden-Nubi mal bei ihh-bähh an!
Du kriegst sicher Millionen dafür :lol: !

Ernsthaft: Du als "alter" Pyramiden-Verfechter hast Dir diese Ehre wirklich verdient!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Aldaron
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Do 23. Sep 2004, 00:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Aldaron »

Gratuliere OL-DIE!
Kann mich TomTom nur anschließen. Du hast ihn wahrlich verdient! :)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo OL-DIE,

wie immer ein sehr schöner Bericht. Hoffentlich kriegst du da keinen Ärger mit Herrn Spiegler, denn jetzt werden doch einige Leute betteln, ob sie auch so einen schönen Spezial-Nubi kriegen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo OL-DIE,

wie immer ein sehr schöner Bericht. Hoffentlich kriegst du da keinen Ärger mit Herrn Spiegler, denn jetzt werden doch einige Leute betteln, ob sie auch so einen schönen Spezial-Nubi kriegen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi

Da kann ich Gerald nur zustimmen.

Es können besonders die jetzt kommen, die keinen güldenen oder silbernen Nubi haben.

@Gerald
Noch mal Danke für deinen Einsatz vor dem NuFeschd. Du weißst schon was ich meine. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

g.vogt hat geschrieben:wie immer ein sehr schöner Bericht. Hoffentlich kriegst du da keinen Ärger mit Herrn Spiegler, denn jetzt werden doch einige Leute betteln, ob sie auch so einen schönen Spezial-Nubi kriegen.
Jeder andere hätte ihn aber nicht so sehr verdient wie OLDIE, aber da es nur einen geben kann, hat es schon den richtigen getroffen.
Ich denke nicht daß weitere Leute betteln werden, das wäre nicht angemessen. Die NSF war eh sehr großzügig.
woody
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 13:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von woody »

Mayday21 hat geschrieben:Jeder andere hätte ihn aber nicht so sehr verdient wie OLDIE, aber da es nur einen geben kann, hat es schon den richtigen getroffen.
Das will ich ja gleich mal ganz dick unterstreichen.
Herzlichen Glückwunsch OLDIE zu deinem Pyramiden-Nubi. Ich erinner mich auch immer wieder gern, mit welcher Leidenschaft OLDIE mir beim Nufeschd von seiner Transmissionline erzählt hat und natürlich auch von seinen Pyramiden - und dann auch noch von dem wunderbaren Klang seiner kompletten Anlage. Da spricht soviel Freude mit. Einfach klasse. Viel Spass weiterhin beim Hören, OLDIE.
Mayday21 hat geschrieben:Ich denke nicht daß weitere Leute betteln werden, das wäre nicht angemessen. Die NSF war eh sehr großzügig.
Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass hier wahrscheinlich :wink: alle aus dem Kindergartenalter raus sind und man doch nicht mehr wegen so einer kleinen Figur zu betteln anfängt, oder ?

Gruß
woody
Thommy
Profi
Profi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Thommy »

Sehr nett!
Mich freut es immer zu sehen dass Nubert die Treue der Kunden durch kleine Gesten zu würdigen weiß! :lol:
Zuletzt geändert von Thommy am Fr 1. Apr 2005, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Origineller Einfall :D

8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

eigentlich sollte ich es ja gar nicht groß im Forum breittreten, meinte Herr Spiegler.
Also gäbe es irgendetwas, was man übel nehmen könnte, dann wäre das der zitierte Satz. :wink: Diese kleine Aufmerksamkeit ist viel zu nett als dass man sie verschweigen sollte und ich bin mir sicher, dass sie niemand OL-DIE neidet!
Antworten