![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
---------------------------------------------
NuBox 310 + ABL => 2x127 + 189 => 443
NuWave 35 => 2x265 => 530
NuLine 30 + ATM => 2x276 + 249 => 801
Hallo matze.berlin,matze.berlin hat geschrieben:Hallo Mute,ursprünglich standen sich in meinem Endspiel die Nubox 380 und die Dali Concept 2 gegenüber...mute hat geschrieben:... @ Matthias
Um welches Modell handelt es sich bei Deinen Dali-LS?
wir hatten glaub ich schonmal darüber geredet ... ich hatte ja die Nubox zum testen @home, die Concept habe ich nur im Laden gehört, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß die Nubox im Bass stärker ist, eher im Gegenteil. Die Nubox empfand ich vom Klang als recht nüchtern und nicht so lebendig ... aber das ist ja Geschmackssache. Für sehr hell abgemischte Scheiben (z.B. die ersten Alben von The Offspring) wäre die Nubox evtl. besser geeignet als die Dali Concept, aber Klassik, Rock/Pop und vor allem schöne Frauenstimmen kommen für meinen Geschmack (und den meiner Frau) besser mit der Dali Concept. Letztendlich ist es ja dann doch eine Standbox geworden und wie schon gesagt, die NuWave 85 und 105 wären auch ganz heiße Kandidaten gewesen, wenn der Preis den Rahmen nicht gesprengt hättetiad hat geschrieben:Hallo matze.berlin,
ich habe vor einiger Zeit mal Dali Concept 2, Wharfedale 70 Anniversary Edition und nuBox 380 in Betracht gezogen. Den Dali Concept 2 hatte ich mir bei einem Händler nur kurz angehört. Klang sehr lebendig und spritzig, aber mit wenig Bass, auf alle Fälle wesentlich weniger als die nuBox 380. ...
Hi matze.berlin,matze.berlin hat geschrieben:..
P.S.: Deine Signatur ist ja ganz beachtlich *wow* ... wo hast Du das denn alles untergebracht?