Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann man die NSF dafür verantwortlich machen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Kann man die NSF dafür verantwortlich machen?

Beitrag von Steppenwolf »

Bin ATM immer noch geschockt, ob diesem unglaublichen Erlebnisses.

Kam mir doch heute nachmittag in den Sinn, mal diese basslastigen Spezial-CD's aus den USA probezuhören.
Diese CD's hatte ich mir mal vor etlichen Jahren auf der Car&Hifi in Sinsheim gekauft.

Dachte mir, tu den beiden AW-1000 mal was gutes und gib ihnen das, was sie so sehr begehren.

-> Bass

Aber bereits beim Abhören der ersten CD -> "Bass 305 - Digital Bass" passierte es dann.
Dem rechten Sub flog quasi das Blech weg.

Ich kann es immer noch nicht glauben.

Da fliegt einem das schwarze Schutzgitter quasi um die Ohren.
In diesem Fall voll auf meinen Barwagen, auf dem sich mein ach so geliebter Ardbeg "1978", noch 3/4 voll, befand.
Die Flasche verlor das Gleichgewicht und wurde schwerkraftbedingt zu Boden geworfen.
Natürlich blieb die Flasche nicht heile und gab mit dem üblichem platzenden Geräusch den Geist der Flasche frei.

AAARRRRRGGGGGHHH!

Wer ersetzt mir denn jetzt den Whisky? Billig war der gerade nicht.

Wären die Schutzgitter fest verschraubbar gewesen, wäre das bestimmt nicht passiert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

In diesem Fall voll auf meinen Barwagen, auf dem sich mein ach so geliebter Ardbeg "1978", noch 3/4 voll, befand.
Ein tragischer Verlust. Der Subwoofer muss sofort vernichtet werden. Strafe muss sein. :mrgreen:

;)

Der April macht was er will....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der Subwoofer muss venichtet werden, aber erst nach dem der Hörer den Whiskey vom Boden geschleckt hat!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

Also was lernt uns das?: Schutzgitter sind mittels einer Leine am Gehäuse zu sichern! 8O :mrgreen:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ich dachte immer, die Funktion eines Schutzgitters wäre einen Lautsprecher zu schützen :oops:

Wie wärs denn mit nem Schutzgitter für Whisky :lol:

April, April!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Whiskey
Wer einen Ardbeg als "Whiskey" bezeichnet, muss mit Prügel korrigiert werden. :evil:

:mrgreen:

;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star

Blap hat geschrieben:
Whiskey
Wer einen Ardbeg als "Whiskey" bezeichnet, muss mit Prügel korrigiert werden. :evil:

:mrgreen:

;)
Nöh, eher mit einer Kiste erlesener Köstlichkeiten. :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nöh, eher mit einer Kiste erlesener Köstlichkeiten.
Perlen vor die... ;)
Steppenwolf
Star
Star

Ja, ja der April. :wink:
Antworten