Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mithilfe 80er Best Of

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Hallo 80er Fans,

hier sind noch ein paar weniger bekannte Titel:

1. The Firm "Star trekkin' ": Klamauksong, gut für Parties. Erst ab 1 Promille erträglich!
2. Thomas Dolby "Hyperactive!": Einfach hyperaktiv...
3. Duran Duran "Save a prayer": Wohl einer der besten Songs der Band.
4. Peter Tosh "Johnny B Goode": Gut, trotz Abneigung gegen Reggae Rhythmen.
5. The Stranglers "Golden brown": Ein zeitloser Klassiker mit ungewöhnlicher Instrumentierung.
6. Nick Straker "A walk in the park": Dieser Rhythmus bringt jeden zum Tanzen.

Natürlich gibt es noch viele Supersongs aus den 80ern, die es nicht in die Top-Ten geschafft haben, weil sie da auch nicht hingehören. Diese schlummern auf diversen Alben meiner CD-Sammlung: Genesis, Peter Gabriel, Kate Bush, Manfred Mann, Marillion, Talk Talk...
Jeder kann hier wohl fast endlos - je nach Geschmack - aus seiner Sammlung ergänzen. Gut zu wissen, dass es sie gibt.

Gruß,
Mike
Gast

Beitrag von Gast »

@ Steppenwolf

Na ja meine persönliche Vorliebe liegt bei Musik wie Alphaville (heute völlig unterbewertet), Human League, Grauzone, Fehlfarben, (weil ichs gerade lese) Duran Duran auch immer wieder usw dies sind Bands von denen ich mir auch heute noch Alben immer wieder anhöre (besonders Fehlfarben, wohl eine der besten deutschen Bands überhaupt), besondere Titel die ich immer wieder rauskrame sind Stratis "Herzlos", Fee(? bin mir jetzt gerade nicht so ganz sicher) "Schweine im Weltall" usw usw , die ganzen Sachen die dann schon früher EBM/Industrie gehen mag ich auch sehr, laufen bei mir aber gefühlt nicht unter 80er, sondern unter Jugendlieblingsmusik :wink:
Daher sind Tips zu Mainstream eigentlich soger eher zielführend, da ich mich (denke ich) in der Independent-Szene der Zeit recht gut auskenne.

@ all

Vielen lieben Dank nochmal an alle, ich denke auch so ein Austausch macht einfach Spass von Zeit zu Zeit.

Schönen Sonntag noch

Markus

PS: Hat einer der Anwesenden zufällig die Ledernacken wo "Amok" drauf ist?? Ich hatte die mal, dann beim auflegen verloren und man kann die nicht mehr kaufen????
kras
gerade reingestolpert

Beitrag von kras »

heaven 17 - let me go
Antworten