Ich hatte zunächst die nuWave125 mit ABL, die ich dann zum
nuWave-125-Set 3 ohne Subwoofer ausgebaut habe, und so denke ich, daß man die Ergebnisse meiner Suche ruhig übertragen kann.
Ich hatte ganz ähnlich gefragt.
Nach einem Besuch in Schwäbisch Gmünd hatte ich mich für den CS-65, also dem Pendant zum CS-70, entschieden, und zuhause hatte sich dann herausgestellt, das die Entscheidung richtig war, ein kleinerer Center hätte doch ein klein wenig Mühe, sich gegen die großen Frontspeaker zu behaupten.
Ich hatte vorher einen noch kleineren Centerspeaker von Sherwood als den CS-150, und da war das so.
Klang nicht gerade besonders.
Der CS-65 war geradezu eine Offenbarung, und auch meine Frau war der Ansicht, der ist der Richtige.
So muß es klingen.
Insofern ist der CS-70 sicherlich der Richtige für Dich.
Zur Auswahl bei den
RearSpeakern hab' ich mich für die
DS-55 entschieden, wie man
hier nachlesen kann.
Manche waren zwar der Meinung, die DS-5(0) - ruhig 'mal in der Suchfunktion des Phorums "RS-5 rear" eingeben, andere hatten ja bereits die gleiche Frage - würden für die meisten Filme reichen (ich weiß nicht, ob 'n Sub Deine 120er unterstützt?), aber spätestens bei Musik sieht das IMHO schon wieder anders aus.
Immerhin, rudijopp hat die "kleinen" mit ABL, und ist nicht unzufrieden (ruhig 'mal in der Suchfunktion des Phorums "RS-5 ABL" eingeben) - aber er hat auch nicht die 120er!
Ich würde zu den großen Rears raten.
Meine alten SherwoodRears waren eine nette Spielerei, aber nichts wirklich ernst zu Nehmendes.
Ansonsten würd' ich wohl auch zu den 30ern (mit ATM) greifen - aber die großen Dipole sind einfach um Klassen besser.
Allerdings: wieviele ATMe soll der Onkyo denn antreiben?
Vielleicht solltest Du dabei mittelfristig auch an 'ne zusätzliche Endstufe denken...